Service im Handytausch

• hmm weiß nicht obdas hier so richtig ist (das forum, da war ich mir nicht einig. wenns falsch ist, bitte veschieben, sorry :( ). muss mich jetzt auch einfach mal beklagen, sorry.

Jetzt hab ich endlich mein T720 mit O² Starter. Jetzt seh ich aber das im aussendisplay eine verfärbung oberhalb ist. also komisch schillernd. OK, denk ich mir, meldest du dich mal bei motorola. Die verweisen mich an den erstbesten händerl, der sich das vielleicht mal anschauen sollte.

Ich gehe dahin ( schimpft sich genialerweise Tele-Kom (vertragshänderl)(nicht zu vewechseln mit telekom!)). ERzählt mir der Typ das das normal ist, weil Farbdisplays, vor allem im aussenbereich des handys, zu farbschlieren neigen. Auf die frage wo er farbe sieht machte er die klappe auf... Genail der Typ. Ich mach ihm die klappe zu und zeige ihm das display... er verstehtts nicht... (wobei zu dem zeitpunkt die verfärbung extrem zusehen war)... Darauf sagt er mir, das ich das Handy mit rech ung dalassen solle und es mir in 3 Wochen (!!) wioeder abholen könne. Austauschhandys oder ähnliches gäbe es nicht. Dann sagt der kerl mir auch, das er das handy kontrollieren wird und er die zeit, falls er nichts finden sollte, in rechnung stellen wird. Super service... Stinksauer mit Telefon aus dem laden.. Also lieber in dne O² shop 35 km weiter...

Im O² shop verstand mich die dame sofort. Allerdings wurde mir "wärmstens" empfohlen das handy trotzdem weiterzubenutzen, da es kein schwerwiegender defekt wäre sondern nur eine störung, wenn das display komplett kaputt sein sollte ich mich wieder melden.

Solangsam habe ich die Schnautze voll. Ich zahle keine 80 € zu einem vertrag hinzu, was für mich viel geld ist, um dann Ware zu erhalten, die nichtmal einwandfrei ist. VIst dfas der normale Standard? Kein austauschhandy kann ich verkraften, aber sowas? Echt jetzt? Oder reagier ich so über wegen dieser "verfärbung"... Oder liegts halt nur daran das ich ein T720 ohne I habe?... ich komme mir echt blöd vor... Oder ist das der Standardservice von Moti/O² ? Wenn ja, dann good n8

• Will jetzt keine Werbung machen, aber probier mal http://www.w-support.de
    Schick das Handy mit Rechnung hin und Du hast es in ca. 3 Tagen wieder (Durchlaufzeiten und Status kann man abfragen). Bisher immer gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn das Handy jünger als 14 Tage ist, direkt umtauschen lassen. Aber such mal nach "Umtausch"... müsstest eigentlich genug Ratschläge dazu finden!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• 2 Probleme:
    1.: keine wirkliche rechnung... Sollte aber kein Problem sein da was beglaubigen zu lassen? Weil ich hab ja online bestellt und bezahlt ist das tele ja "noch" nicht. Rechnung gibts ja also keine.
    2.: Gerät ist jetzt älter als 14 Tage

• Zitat

Original geschrieben von The_Best

1.: keine wirkliche rechnung... Sollte aber kein Problem sein da was beglaubigen zu lassen? Weil ich hab ja online bestellt und bezahlt ist das tele ja "noch" nicht. Rechnung gibts ja also keine.

Du hast doch sicher von o2 einen Lieferschein bekommen, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wenn das Handy jünger als 14 Tage ist, direkt umtauschen lassen. Aber such mal nach "Umtausch"... müsstest eigentlich genug Ratschläge dazu finden!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du hast jetzt die Bedingungen des Fernabsatzgesetz mit der Garantieabwicklung verwechselt.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Du hast doch sicher von o2 einen Lieferschein bekommen, oder?

hmm hier sind ne menge zettel.. aber nen lieferschein? ... alles nur über den vertrag... Aber logischerweise muss da was sein.. hab ja soga noch die verpackung (den postident beutel) dann ist der andere kram auch da, falls das sowas sein sollte...

Aber ihr meint euch ich sollte das reklamieren? Weil mich in den shops echt angestiert haben als käm ich vom mond...

• Wenn Du in dieShops so chaotisch reingeplatzt bist, wie bei Eröffnung dieses Threads, kann ich die ungläubigen Blicke verstehen...wenn ich ein neu erworbenes nach kurzer Zeit defektes Handy umgetauscht haben möchte, sollte ich doch zumindest alle dafür erforderlichen Unterlagen mithaben.....das Ding ohne Belege auf den Tisch legen und sofortige Hilfe verlangen...geht nich;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• hmm da werden Handy und die Unterlagen die bei dem paket dabeiwaren reichen? ...;) Alles was ich habe.

Nur das die mich so angucken, weil ich da was repairert haben will... Als wär das kein defekt sondern nen feature (wer sonst hat denn nen halb schimmerndes display? *g* ) Ich denke ich habe einfach nen recht dadrauf.
    Deswegen finde ich die reaktionen der Leute in den Shops schon recht merkwürdig wenn man sätze wie "Ich würde das an ihrer stelle lassen, wenn die nichs findne wird ihnen das voll in rechnung gestellt" oder "Wenn sie damit nicht leben können, können wir es ja einschicken. Aber damit sollte sich lebenlassen oder?" iodt doch bekloppt? Typisch ... 125 SMS frei ... das konnte nur in die hose gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!