Hallo,
zu welchen Terminen kann man denn vom SMS Budget zum Minuten Budget wechseln?
Im Talkline Kundenportal ist bei mir die Option zum Wechsel ausgegraut. Ich bin jetzt ca. einen Monat freigeschaltet.
Erfahrungen?
Gruss
johnbthetenth
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
zu welchen Terminen kann man denn vom SMS Budget zum Minuten Budget wechseln?
Im Talkline Kundenportal ist bei mir die Option zum Wechsel ausgegraut. Ich bin jetzt ca. einen Monat freigeschaltet.
Erfahrungen?
Gruss
johnbthetenth
So, hier mal mein persönlicher Zwischenstand…
15.11.: Bestellung
24.11.: Anfrage über Kontaktformular, da Verträge noch nicht freigeschaltet sind
27.11.: Antwort, dass es „bei TalkLine so eine Sache ist, da kann dies schon mal etwas länger dauern.“
Dann doch recht schnell…
28.11.: Freischaltung der Verträge
01.12.: Noch keine Versandbestätigung, Handy ist aber lt. Shop „sofort lieferbar“
Liegt eigentlich noch alles in meinem persönlichen Zeitrahmen, wenn das Handy diese Woche kommen sollte.
Wahrscheinlich bin ich etwas ungeduldig, da bei meiner Freundin alles innerhalb ca. 5 Werktage über die Bühne gegangen ist
Multimedia-Pack
Hallo,
das Multimedia-Pack auf meiner Rechnung lässt mir einfach keine Ruhe
Jetzt hab ich nochmal etwas gestöbert und unter http://www.talkline.de/kunden/…etails.php?tariffID=36883 folgende Fußnote gefunden:
"Das MultiMedia-Pack (24 Monate Mindestvertragslaufzeit, 1 €/Monat) wird, falls nicht anders vereinbart, bei Vertragsabschluss aktiviert; in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss jederzeit kündbar über unser Service-Telefon 01805-42 45 (0,77 €/Min. aus dem Mobilfunknetz); beinhaltet mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal (außer Java-Spiele, Video-Klingeltöne, Handy-Themes, Erotik-Handy-Videos). Zzgl. WAP-/GPRS-Verbindungspreise gemäß Preisliste. Monatliche Downloads, die nicht genutzt werden, können nicht in den Folgemonat gutgeschrieben oder übernommen werden."
Offenbar kriegt man das Ding also ganz automatisch von Talkline aufgebucht, selbst wenn die Option bei Vertragsabschluss nicht gewünscht war :eek: Talkline ist anscheinend der Meinung, dass hier der Antragsteller selbst aktiv werden muss, wenn er will, dass die Option NICHT gebucht wird.
Kann es sein, dass die Talkliner hier auf Zeit spielen und mit ihrer Auskunftspolitik ("derzeit Probleme mit den Karten, können noch nichts Genaues sagen blabla..." verhindern wollen, dass man noch in den ersten drei Monaten kündigt?
vesat: Wäre es möglich - falls man schon die ursprüngliche Aktivierung der Option nicht mehr rückgängig machen kann -, dass ihr sie im Namen der Kunden für die beanstandeten Verträge direkt bei Talkline vorsorglich kündigt, nur um sicherzugehen, dass wir die 3 Monate nicht verpassen? Dann kämen wir vielleicht noch mit einem blauen Auge davon. Schließlich wollte ja ursprünglich niemand von uns diese Option haben...
Und bitte mein Posting nicht wieder als Angriff werten. Ich bin nicht auf euch sauer, sondern nach wie vor davon überzeugt, dass das ne Masche von Talkline ist. Wer kommt schon auf die Idee, in jedem Einzelfall zu prüfen, ob eine bestimmte Option ausdrücklich AUSGESCHLOSSEN werden muss, damit sie nicht aktiviert wird? Ich bin nur daran interessiert, mögliche Wege aufzuzeigen, um die Sache für alle schnell und fair zu beenden!
Re: Multimedia-Pack
ZitatOriginal geschrieben von Der_Kommunikator
Hallo,
[...]
"Das MultiMedia-Pack (24 Monate Mindestvertragslaufzeit, 1 €/Monat) wird, falls nicht anders vereinbart, bei Vertragsabschluss aktiviert; in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss jederzeit kündbar über unser Service-Telefon 01805-42 45 (0,77 €/Min. aus dem Mobilfunknetz);
[...]
Ich habe gerade fuer beide Karten das Multimedia-Pack gekuendigt. Ich war 10 min in der Leitung ... (allerdings vom Festnetz aus)
Gruss
johnbthetenth
10 Minuten lang für 77ct/min.... das nenn ich mal Kundenservice! :flop:
Hat jemand schon das hier ausprobiert (aus dem 0180-Telefonbuch von teltarif):
Talkline (Neuer Eintrag)
wird für die Kündigung der Optionstestings angegeben (durch Eteleon) 01805-437546 04121 - 414950
MulitMedia-Pack
Hallo,
ich habe auch dieses Multimedia Pack in der Rechnung entdeckt. Ich habe jetzt mal versucht es über eine Email zu kündigen un mir das lange und teure Gespräch zu sparen. Ich hoffe mal das sie es so akzeptieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!