SE W705 nach Update keine Albenvorschau

• Hi!

Habe heute ein Firmware-Update gemacht und nun die Version
    1211-9608 R1GA030 090929 installiert.

Seitdem werden im Mediaplayer (Medien -> Musik -> Alben) keine Miniaturbilder der Alben mehr angezeigt, obwohl diese in den mp3-Dateien hinterlegt sind. Hat ja vorher auch funktioniert...

Medien aktualisieren brachte keinen Erfolg, Akku raus, rein...Speicherkarte raus, rein...und schlußendlich alle Musikdateien gelöscht und neu draufkopiert.

Keine Chance, die Covers anzuzeigen... :mad:

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke

• Hat das W705 auch "Visualisierung" im Einstellungsmenü des Walkmanmodus? Ist da "Albencover" aktiviert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!

Ja, unter Walkman -> Optionen -> Einstellungen -> Visualisierungen ist "Cover" aktiviert.
    Das funktioniert auch bestens beim Abspielen eines Titels.
    Aber dieses Cover wurde vorher auch in der Albenübersicht angezeigt und nun ist dort nur mehr das CD-Symbol zu sehen.

• Dann tippe ich mal eher drauf, daß das mit der neuen Firmware geändert wurde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hi, hab grad keinen besseren Thread gefunden:

Habe ein kleines Problem mit meiner neuen Firmware 1211-9608 R1GA030 090929.
    Ich hab sie mir vor zwei heruntergeladen und installiert. Vorher habe ich eine Sicherung der Daten durchgeführt, wie empfohlen.
    Jetzt als ich das Handy heute erneut an den PC anschließen wollte, hat der SE Manager so ein Companion installiert und neue Treiber auf dem PC installiert.
    Da bei der Aktualisierung ja die Kontakte und Kalendereinträge inkl. Notizen gelöscht wurden, wollte ich diese aus der Sicherung wiederherstellen. Doch das scheiterte mit einer Fehlermeldung in der nur das Wort "Fehler" zu lesen war. Mehr nicht. :mad:

Auch hab ich bemerkt, dass die neue Firmware nicht gerade so neu aussieht in Vergleich zur alten. -- Hab schon ein paar Mängel und Designprobleme gefunden--

Die ältere Version hab ich nicht notiert, sprich ich hab keinen Nachweis, welche Software vorher installiert war, denn ich will nicht mit dieser "veraltet" aussehenden Software umgehen müssen.

Frage: Kann ich mir die vorherige Version herunterladen und installieren oder muss ich das Telefon zu meinem Anbieter bringen damit er weiß Gott was damit macht??

Möchte bitte rasche Antwort,
    Danke, marco

--edit--

Ich hab gemerkt dass auch der USB-Modus geändert hat: Jetzt gibt es nur noch "Standard-Einstellungen", keine Auswahl, was man tun möchte... :mad: :flop: :mad:

• Womit hast Du die Daten gesichert? Mit der SE PC-Suite?
    Oder per MyPhoneExplorer?
    Was genau steht in der Fehlermeldung und wie bist Du vorgegangen?

Ein Downgrade ist imho generell nicht möglich per SEUS.
    Änderungen an der Firmware sind nicht immer sichtbar und wirken sich auch nicht immer spürbar aus.
    Was genau gibt es denn für Probleme mit ihr?

• Zitat

Original geschrieben von komischer Freak
    ...

Ich hab gemerkt dass auch der USB-Modus geändert hat: Jetzt gibt es nur noch "Standard-Einstellungen", keine Auswahl, was man tun möchte... :mad: :flop: :mad:

Ich glaube da liegt ein Verständnisfehler vor ;) :

Bisher mußte man beim Anschließen an eine USB-Verbindung zu Beginn eines von verschiedenen Modi auswählen, die sich gegenseitig auschlossen.
    Nun geht "alles auf einmal", womit die von Dir vermißte Auswahl sinnlos geworden ist. Es ist nun ein ganz anderes Gerät für den Computer, als vorher. Das ist auch der Grund, warum ganz neue Treiber installiert werden, und zwar gleich vom Gerät aus und nicht erst von einer CD.

Bei mir had das Wiederaufspielen der gesicherten Daten mit ein bischen herumwurschteln gepklappt, weiß aber nicht mehr wie.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi alle zusammen:
    also jochen Piro, ich habe di Daten mit der SonyEricsson PC Suite gesichert. Also als ich die Sicherung auf mein Handy überspielen wollte, musste ich auswählen, welche Punkte ich wiederherstellen möchte (Kontakte, Notizen, ...) ich hab dann nur die Daten, also die Musik und so ausgehakt, da ich das alles noch auf der Speicherkarte hatte. Dann kam noch eine Warnung, dass alle Inhalte der zu wiederherstellenden Punkte auf dem Handy gelöscht und aus der Sicherung übertragen würden. Ich klickte auf Wiederherstellen und dann öffnete sich ein kleines Fenster das den Fortschritt der Wiederherstellung anzeigen sollte. Die Vorbereitung verlief ohne Probleme, doch als dann die Kontakte an der Reihe waren, er hatte noch 4 übrig, da kam dahinter, wo normalerweise "Fertig" steht, "Fehler" stehen. :mad: Dann brach er den ganzen Vorgang ab als wäre alles erfolgreich beendet und ich konnte noch eine detaillierte Liste anschauen, wo absolut nichts drinstand.
    Ich hab das noch zweimal wiederholt, einmal mit den Dateien, und einmal nur die Dateien. Aber die Dateien überspielte er problemlos, nur die wichtigsten Sachen: Kontakte und Kalender, konnte er nicht kopieren... :confused:

saintsimon:
    also ich finde, dass nur ein Standardmodus ausgewählt werden kann, den du bei jedem Gerät, das z.B. nicht mit Windows läuft, extra diese Einstellung in den Einstellungen ändern zu müssen, ziemlich umständlich, nein??

• Hast Du diese Daten nicht zufällig auch mal mit Outlook o.ä. synchronisiert? Oder sie noch auf einem anderen Handy (vorzugsweise SE) gesichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!