Tarif mit mindestens 300 Einheiten

• Hallo!

Ich suche einen Tarif mit mindestens 300 Einheiten, eigentlich wären die 500 Time%More ALLIN Einheiten von Eplus ideal, aber ich will kein Eplus Netz mehr.

Aber macht mir trotzdem mal ein Angebot was es da für Möglichkeiten gibt.

Ich telefoniere so um die 250 min und verschicke 50 SMS.
    Würde gerne Vodafone oder T-Mobile als Netz haben.

Ich will kein O2 und Eplus ganz ausschliessen.
    Was mir sehr wichtig ist, weil ich einen Iphone habe ist ein Datentarif Flat.

Für mich alternativ Prepaid : Simyo oder Blau.de mit 1 GB Datentarif

Was würde mich Prepaid kosten hm... ?

also 300 Einheiten x 0,09 Cent pro Einheit = 27 Euro
    Datentarif 1GB = 9,95 Euro

Insgesamt würde ich also 36,95 Euro pro Monat zahlen. Kann das ein Vertrag unterbieten?

ps: ich brauche kein Handy!

• Re: Tarif mit mindestens 300 Einheiten

Zitat

Original geschrieben von Firefly7
    ps: ich brauche kein Handy!

Nur dafür ist das "Kaufberatung" aber gedacht. ;)
    Hierher verschoben, da Du sowohl Pre- als auch Postpaid als Möglichkeit in Betracht ziehst.,

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also der beste Tarif wäre doch eine o2 o mit dem Datenpack M.

Kosten mindesten 8,50 für die Daten ... oder wenn Du noch schnell zuschlägst 6,80€.

Und dann kommen Deine rund 300 Minuten dazu. Mal mehr mal weniger. Vorteil ist die Flat, die bei rund 48€ einsetzt. Besser geht es nicht !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• danke für den Tip.

O2 o ist ja 15 cent in alle Netze

50 SMS = 7,50 Euro
    300 min = 45 Euro
    Datenflat = 6,80 Euro

Gesamt: 59,60 Euro

Hmm immer noch zu hoch. Hole mir lieber Simyo oder Blau.

50 SMS = 4,50 Euro
    300 min = 27 Euro
    Datentarif 1GB = 9,95 Euro

Gesamtsumme: 41,45 Euro

Ist ein großer Unterschied leider. ( 18Euro)

• Hallo,

diese Aussage

Zitat

Hole mir lieber Simyo oder Blau.

beißt sich aber mit dieser...

Zitat

aber ich will kein Eplus Netz mehr.

mfg
    Heiko

• Bisschen falsch gerechnet ;). Denn die 6,80 für die Datenflat entstehen ja durch die 15% Rabatt, und von den 15% sind auch die Gesprächspreise abgedeckt.

Also 350 Einheiten = 52,50 EUR + 10 EUR Daten = 62,50 EUR - 15% Rabatt = 53,13 EUR.

Das gute ist auch, dass du hier bei nur 50 Minuten oder SMS mehr pro Monat schon am Kostenairbag bist. Das heißt, du hast quasi schon eine Fullflat für SMS und Gespräche in alle Netze so viel du willst.

Alternativ ginge auch folgendes:
    o2 o als Freikarte mit Frei-SMS
    300 min = 45 EUR
    Datenflat = 10 EUR
    Gesamt: 55 EUR
    Dazu bekommst du noch 800 Frei-SMS pro Monat (!). Etwas mehr als du benötigst, aber sicherlich nicht schlecht ;).

Am besten wäre eine alte o2 Loop mit doppeltem Bonus von eBay:
    300 min a 0,25 EUR + 50 SMS a 0,19 EUR + Internet-Pack a 10 EUR = 94,50 EUR, durch doppelten Bonus musst du aber nur 94,50 / 2,33 = 40,50 EUR aufladen, um 94,50 EUR an Guthaben zu bekommen.
    Also Gesamtkosten hier: 40,50 EUR - günstiger als simyo!

• Super Danke für den Tip!

Aber diese 15% Rabatt bekommt man nur,wenn man einen O2 o Vertrag macht, bei einer Prepaid gibts diese 15% nicht.

meinst Du diese O2-Loop Karte mit Bonus?

ebay

• Ja, genau, der Tarif ist schon richtig, allerdings ist die Karte, die du dir da rausgesucht hast, leider eine mit einfachem Bonus.
    Es gibt auch welche mit "doppeltem" Bonus. Du willst eine Karte, bei der man zu 30 EUR Aufladung 40 EUR Bonus bekommt. Bei der in dieser Auktion gibt es nur 20 EUR.

20 EUR entsprechen 66% des aufgeladenen Guthabens, daher müsstest du für 95 EUR an Gesprächen, SMS, etc. 95 EUR / 1,66 = 57 EUR aufladen, was gar nicht mehr so attraktiv ist:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!