O2 Config-SMS funktionieren nicht (V3xx)

• Hi!

Ich habe über die Suche jetzt auf die schnelle nichts passendes zu meinem Problem gefunden und zwar habe ich noch ein V3xx welches ich mit einer Genion Karte nutzen möchte. Da das Handy zuvor für T-Mobile genutzt wurde habe ich mir die Konfiguartionsdateien zuschicken lassen sprich ich habe eine leere SMS an die 80215 geschickt.
    Daraufhin habe ich dann drei WAP Nachrichten bekommen, welche wohl für Internet, MMS und E-Mail(?) waren. Jedoch lies sich nur die erste WAP Nachricht erfolgreich installieren die beiden anderen ließen sich nicht installieren, es kam nur die Meldung Update fehlgeschlagen.
    Dementsprechend wurde auch nur das Profil O2 Internet erstellt aber keines für MMS welche nun natürlich nicht funktionieren.
    Ich könnte es natürlich manuell einrichten aber das ist ja nicht der Sinn der Sache mich interessiert natürlich warum die WAP Konfiguration fehlgeschlagen ist bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Es ist übrigens ein freies V3xx mit FW R26111LD_U_96.66.73BR falls das wichtig sein sollte.

Danke

• Bei Motorola direkt kommt nicht mal eine WAP Nachricht an :D Also noch schlimmer da. Naja ich habe es jetzt manuell eingestellt damit geht es natürlich aber ist ja nicht so wie es sein sollte. Ich würde dennoch gerne wissen warum die Konfigurations-SMS nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!