Gesucht - einfach, solide, günstig

• Hallo zusammen,

wer hätte es gedacht...ich suche ein neues Handy und brauche etwas Unterstützung.

Mein derzeitiges W902 geht mir jeden Tag mehr auf die Nerven (Verarbeitung, Betriebssystem. etc). Aus diesem Grund suche ich nun einen Nachfolger, was bei der enormen Vielfalt an Modellen aber nicht einfach ist.

Folgende Dinge wären mir wichtig (bzw muss das Handy können):
    - Verarbeitung
    Am liebsten ein Barrenhandy...alles andere hat zu viele Schwachstellen. Robust und qualitativ hochwertig gebaut, aber kein Ziegelstein. Vom Aussehen eher richtugn edel...kein Spielzeuglook.

- Telefonie
    Unglaublich aber wahr . Sollte qualitativ nicht das Schlechteste sein.

- Bluetooth
    Pflicht.

- MP3
    Nutze das Handy als MP3-Player wenn ich unterwegs bin. Muss nicht der Hyper-super-mega Player sein. Ordentlicher Klang und eine vernünftige Bedienung wären wichtig. 3,5mm Klinke wäre schön, kann aber auch mit einem Adapter leben (ist beim W902 momentan ja auch nicht anders).

- Akku
    Muss laufen...und das nicht nur einen Tag. Telefoniere recht wenig und höre häufiger Musik. Je länger die zeit bis zum nächsten Boxenstopp desto besser.

- Flugmodus
    Muss erreichbar sein ohne das ganze Handy erst aus- und wieder einzuschalten.

- Speicher
    Sollte über Karten erweiterbar sein.

- Preis
    So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Kann gerne ein älteres Modell sein. Derzeit angepeilt: 150-200 Euro max (ohne Vertrag).

Momentan tendiere ich eher zu Nokia, da ich dort in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht habe. Lasse mich aber auch auf andere Hersteller ein.
    Falls jemand ein oder zwei Empfehlungen hätte, die ich mir dann mal näher anschauen würde wäre das klasse.

• Nokia 6303
    hat alles was du möchtest ;-)
    LG Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Aber gruseliges Nokiadesign. Wer in aller Welt möchte denn Barrenhandys haben die aussehen wie aufgeschobene Slider.

Samsung S3310 wäre eine gute Alternative. Ist allerdings auch kein Designhighlight.

Sony Ericsson T700 ist schick und bietet dir die gewohnte Sony Umgebung.

• Zitat

Original geschrieben von edison
    mir fällt das entweder das 6300 (schön günstig) oder das E51 ein.

Das E51 ist wirklich Super. Das hat wirklich alles, was du beschrieben hast. Und es gibt sogar eine Wlan Schnittstelle. Nur auf den 3,5mm Stecker muss man bei dem Handy leider verzichten. Ich habe das Handy selber seit März und bin wirklich Top zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!