Media Markt Netbook Angebot empfehlenswert? Acer Aspire one

• Hi Leute,

ich bin Student und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem kleinen Netbook.

Und heute habe ich das Angebot bei Media Markt gesehen. Folgendes Angebot:

Acer Netbook Aspire One 531
    10,1 Zoll
    Windows 7 Starter
    250 GB Sata Festplatte
    Akkulaufzeit 5 Stunden
    1024 MB DDR 2 Arbeitsspeicher
    Intel Atom N270 Prozessor
    LED Backlight
    3x USB 2.0
    Wireless LAN
    cardreader

Besonders gefällt mir das neue Windows 7. Aber meine Bedenken sind, ob dieses auch wirklich flüssig läuft auf dem Netbook. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arbeitsspeicher etwas zu klein ist.
    Auch toll ist die große Festplatte. LEider fehlt aber Bluetooth.

Was sagt ihr zu dem Angebot?
    Bei Amazon wird das gleiche NEtbook für 400€ verkauft.

Sonst hat mir immer der Ausus eee PC gefallen.

Wäre super, wenn Ihr mir etwas helfen könntet. Empfehlenswert oder doch die Finger davon lassen?

VG

• Der Atom Prozessor (Singler Core) ist mittlerweile doch schon etwas angestaubt. Imho denke ich, dass man lieber auf eine Dual-Core Atom (N 330 ?) setzen sollte. Dieser sollte optimalerweise mit einem Nvidia Ion-Chipsatz kombiniert werden. Afaik hat Samsung ein entsprechendes Netbook kürzlich vergestellt. 400,- Euro in die alte Technik versenken, lohnt also nicht, da es jetzt schon deutlich bessere Alternativen gibt.

Da hilft auch die "große" Festplatte im Aspire One nichts, die nun den Weg in dieses Gerät findet, da die Beschränkung der Hardware seitens Microsoft bei Windows 7 nun entfallen ist. Warum man dann allerdings nicht gleich auch 2 GB Ram installiert, finde ich mehr als merkwürdig. Und wenn jetzt jemand argumentiert, dass man 2GB nicht im Netbook braucht, fällt mir nur ein, dass dies auch in aller Regel für eine 250er FP gilt. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mehr als 300 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Und da würde das gerade reinpassen.

Wieviel kostet denn das von Samsung?
    Lohnt es sich noch etwas länger zu warten?

Ich brauche ein Netbook nur um ins Internet zu gehen, etwas an Word und Sxcel zu arbeiten und um ein paar Fotos/Musik draufzuladen.

Ihr könnt mir auch gerne eine Alternative empfehlen.

Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden!

• Also ich besitze ein Samsung NC10 mit Windows 7 und 2GB Arbeitsspeicher und es läuft super. Einfach perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen der ein Netbook hat sich Windows 7 zu installieren :top:

Ich verkaufe meins übringens, weil ich auf Mac umsteigen will.

Falls interesse besteht http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422324

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Ein dicker fetter Minuspunkt für das im Eingangsposting erwähnte Modell ist übrigens das spiegelnde Display. Das macht einfach keinen Spaß und ist ziemlicher Müll, besonders bei einem Unterwegs-Gerät wie einem Netbook.

• Zitat

Original geschrieben von falex
    Ein dicker fetter Minuspunkt für das im Eingangsposting erwähnte Modell ist übrigens das spiegelnde Display. Das macht einfach keinen Spaß und ist ziemlicher Müll, besonders bei einem Unterwegs-Gerät wie einem Netbook.

Das ist richtig.
    Also auch ein Minuspunkt. Vielleicht dann doch das Samsung NC 10

• Zitat

Original geschrieben von mueder.joe
    Vielleicht dann doch das Samsung NC 10

Lies dich doch mal in den oben von mir verlinkten Thread ein, da steht einiges zu den Geräten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ...bedenke auch, das hier nur windows 7 starter dabei ist. ich glaube mit dieser version wird man nicht glücklich werden...ps: auf meinem nc10 mit 2gb ram läuft win7 ultimate problemlos...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!