Offline Version für Wikipedia

• Ich habe es gerade nochmal ein bisschen ausprobiert und muss sagen, das Scrollen geht gut (das muss wirklich am Satio liegen, gibt ja zwischenzeitlich auch schon einen Verkaufsstopp) und auch mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden.

Und nachdem es weder Mobipocket noch TomeRaider oder eine sonstige Lösung gibt, bin ich glücklicher, Wikipedia auf meinem Handy zu haben als 9,99 auf dem Konto...

Viele Grüße

• nutze bisher mobipocket auf dem n82 (symbian 3rd edition) und bin sehr zufrieden. jetzt suche ich die wikipedia fürs nokia 5800.

die hier vorgestellte version von wikipock funktioniert also. welchen inhalts ist die datenbank? deutsche wikipedia? also z.bsp. alle deutschen kommunen mit daten zur anschrift, bürgermeister usw.? kann das mal jemand ausprobieren? also mal seinen heimatort eingeben und schauen, ob dort die daten zur gemeinde stehen?

danke!!!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Zitat

Original geschrieben von rel
    nutze bisher mobipocket auf dem n82 (symbian 3rd edition) und bin sehr zufrieden. jetzt suche ich die wikipedia fürs nokia 5800.

die hier vorgestellte version von wikipock funktioniert also. welchen inhalts ist die datenbank? deutsche wikipedia? also z.bsp. alle deutschen kommunen mit daten zur anschrift, bürgermeister usw.? kann das mal jemand ausprobieren? also mal seinen heimatort eingeben und schauen, ob dort die daten zur gemeinde stehen?

danke!!!

Davon habe ich eigentlich das meiste schon beantwortet, aber wenn Dir drei Seiten zum Lesen zuviel sind, gerne nochmal für Dich:

Datenbank ist 23.08.2009, es gibt die Auswahl verschiedener Sprachen, Deutsch braucht 1,7 GB. Alle deutschen Kommunen habe ich nicht überprüft :), aber München, Ingolstadt und Oberschweinbach stehen drin, auch mit Bürgermeister (aber ohne Telefonnummer :)), also gehe ich davon aus, dass auch andere deutsche Kommunen drinstehen...

Ich habe mich gestern abend nochmal freundlich beschwert, dass das Scrollen zu langwierig ist, bis man bei einem langen Artikel ganz unten ist und einige Kleinigkeiten (Inhaltsangaben usw.). Sie haben sofort geschrieben, dass es eben die erste Version ist und diese ständig verbessert wird, die nächste kommt bereits im Januar.

Viele Grüße

• danke für die antwort. übrigens sind mir 3 seiten keineswegs zuviel und ich hatte diese auch gelesen. nur wurde eben nicht beantwortet, welchen inhaltlichen umfang die version hat... aber ist ja jetzt geklärt und es schein genau das zu sein, was ich suche.

also nochmals danke!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Gerne, aber wie gesagt, wenn Du z.B. eine grosse Stadt eingibst und Dich nur die Politik dort interssiert, dann musst Du an Geschichte und Geographie usw. vorbei scrollen, das dauert im Moment schon gut...

Aber die schrieben ja, die nächste Version wird besser...

Viele Grüße

• :top:
    Ich bin begeistert. Hab es mir gestern runtergeladen für mein 5800. Dauert nicht mal ne Stunde.
    Das Scrollen durch die Beiträge ist super flüssig. Auch die Verlinkungen sind super und top aktuell.
    Einziges manko wäre das Umschalten von Hoch- auf Querformat. Da kommt das Programm nicht ganz mit und die hälfte vom Text fehlt.
    Sonst ist es TOP, und wer gerne in Wikipedia ließt und was nachschaun will für den sind 10 Euro gut angelegt.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hallo zusammen
    Wie funktioniert denn da die suche? muß ich erst das ganze Wort eingeben und dann auf suchen klicken, oder wird mir nach jeder eingabe eines Buchstabens direkt die eingeschränkten suchergebnisse angezeigt? ( So wie es bei dem Mobireader war )

Gruß Martin

Gruß
    Martin

• Das ganze Wort eingeben und dann auf Suche klicken.
    Wenn Du z. B. nach Nürnberg suchst, reicht es auch aus nürn einzugeben. Dann findest es in der Liste eben weiter unten.
    Aber Wortvorschläge macht es nicht (leider)

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hallo
    Nun habe ich mir das Wikipock auch zugelegt. Aber irgendwie komme ich da nicht weiter :-( Installiert ist es und es läuft auch, aber von wegen Kinetik Scrollen und so
    Der gefundene Text ist wie abgeschnitten, ich kann da nur mit dem Linken Navirad zeile für Zeile nach unten blättern, mit dem Finger nach oben oder untenwischen geht da ja mal gar nicht.
    Auch die Java abfrage ist sehr nervend. Ich habe einige Java Programme die fragen mich "Einmal, nur für diese Sitzung oder immer erlauben" bei Wickipock fehlt das immer erlauben, Ich muß bei jedem Start 2 mal für diese Sitzung erlauben.
    Ist das bei euch auch so?

Da wünsch ich mir ja echt den Mobireader zurück!

Gruß Martin

Gruß
    Martin

• Bei mir geht das runterwischen sehr gut.

Die beiden Sicherheitsabfragen nerven mich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!