Offline Version für Wikipedia

• Hi,

ich hatte gestern Probleme mit meinem Internet (hoffentlich sind zumindest die jetzt erledigt) und kann´s erst heute probieren.

Also mit .jar und .jad Dateien kenne ich mich nicht aus, es lädt jetzt auch.
    Und wenn´s dann geht, isses mir wurscht, ob jar oder jad oder 2 oder 3 Stunden...

Habe gerade eine Mail geschrieben, dass des ja doch recht lange dauert, 3 Minuten später kam die Anwort:

"We just decided to deploy the zip files on a server in Germany
    (Frankfurt) to solve this problem. It will be ready in 10 hours. I
    will contact you back when it's ready.

Thank you for your patience."

Ich finde, die bemühen sich sehr und sind sehr freundlich...

Viele Grüße

• Mich würde interessieren wie es gerade bezüglich Geschwindigkeit bei euch läuft, leider gibts keine Testversion. Gibt es Java-typische Sicherheitsmeldungen die erst bestätigt werden müssen ?

Wahrscheinlich beruht die Datenbank noch auf dem alten Wikidump von 2008 (afaik gibts keinen Neuen) , wurde euch ein update zugesagt sobald es neue Versionen gibt ?

• Also ich lade es gerade herunter und berichte dann...

Was wären denn so Java Meldungen z.B?

Die Datei ist auf alle Fälle von Juni 2009...

Viele Grüße

• TomeRaider ist de facto Freeware!

Genaugenommen verteilt der Hersteller, yadabyte.com, einen Codegenerator unter http://testing.yadabyte.com/CodeGen.zip

Details siehe
    http://jackpot-music.de/boni/yadabyte.html
    "The reason for this step is because Yadabyte "can't afford to do the work that would make them freeware" (Mat)."

Jetzt der große Fehler: Der Generator erzeugt Schlüssel für sämtliche Versionen - bis auf Symbian... nur vergessen? ich werde versuchen den Authoren, einen Mitarbeiter yadabites, zu kontaktieren.

• Bene: Spar dir die Mühe. Die Tomeraider beta ist von 2006 und wird für Symbian afaik auch nicht mehr weiterentwickelt. Hier gehts aber (auch wenn es die Überschrift nicht vermuten lässt) in erster Linie um einen Wikireader der zu der 5th Editon, also Symbian Touch, kompatibel ist. Für die 3rd Edition gibts ja den freien mobireader der auch einwandfrei funktioniert.

• Hallo zusammen,

also ich habe es jetzt ohne Probleme installiert und die Datei mit 1,7 GB draufkopiert, läuft alles. Die Schrift ist schön groß und dieses Seitenformat ist für den Bildschirm angepasst, man braucht also nicht nach links und rechts schieben. Das Scrollen von oben nach unten geht auch sehr schön, so wie bei Kinetic Scrolling. Und diese Links, die so in den Artikeln anklickbar sind, erscheinen oben immer in blau, da muss man dann auf "öffnen" gehen, geht auch sehr gut. Nur anklicken selbst geht entweder nicht oder ich hab´s in den 5 Minuten Test nicht gefunden.

Dateien sind auch von 23.08.2009, habe es anhand mehrerer Filme überprüft, die im August herauskamen.

Das einzige, was vielleicht etwas stört, wenn man es das erste Mal öffnet (wenn man drin ist nicht mehr), dann fragt es, ob es auf irgendwas (nicht Internet) zugreifen darf (dann steht da so in der Richtung "einmal" oder "für diese Sitzung erlauben" und dann werkelt´s...

Ach ja, und diesen TomeRaider kann man vergessen, ich habe schon vor drei Monaten mit denen gesprochen, die sagen er wird im Moment nicht für Symbian weiterentwickelt und der von S60V3 funktioniert natürlich nicht, abgesehen davon auch nicht mehr auf den "normalen" Geräten, da kommt immer Zertifikatsfehler und es fehlen Attribute usw. Habe ich mit meinem N95 ausprobiert.

Also dieses Wikipock ist im Moment das einzige das geht ...

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von bateman

Das einzige, was vielleicht etwas stört, wenn man es das erste Mal öffnet (wenn man drin ist nicht mehr), dann fragt es, ob es auf irgendwas (nicht Internet) zugreifen darf

Das meinte ich mit den java-typischen Sicherheitsmeldungen ! Wenn du auf einen aktiven link klickst der ins internet verweist, müssten auch Meldungen wie " darf die Anwendung online gehen" kommen, oder ? Schau mal ob du das im Programm Manager ausstellen kannst, ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein gehacktes Telefon :mad:

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    Hallo zusammen,

also ich habe es jetzt ohne Probleme installiert und die Datei mit 1,7 GB draufkopiert, läuft alles. Die Schrift ist schön groß und dieses Seitenformat ist für den Bildschirm angepasst, man braucht also nicht nach links und rechts schieben. Das Scrollen von oben nach unten geht auch sehr schön, so wie bei Kinetic Scrolling. Und diese Links, die so in den Artikeln anklickbar sind, erscheinen oben immer in blau, da muss man dann auf "öffnen" gehen, geht auch sehr gut. Nur anklicken selbst geht entweder nicht oder ich hab´s in den 5 Minuten Test nicht gefunden.

Das einzige, was vielleicht etwas stört, wenn man es das erste Mal öffnet (wenn man drin ist nicht mehr), dann fragt es, ob es auf irgendwas (nicht Internet) zugreifen darf (dann steht da so in der Richtung "einmal" oder "für diese Sitzung erlauben" und dann werkelt´s...

Soweit gebe ich dir Recht ..... aber auf (m)einem SE Satio ist das Scrollen der allerletzte Sh*t !!! :flop:
    Man kann sagen/schreiben .... bei mir scrollt es höchstens 1 Zeile pro 1,5 Sekunden. :flop:
    Das mit der Internetzugangs Abfrage liegt ja an der Java Oberfläche ..... und da bin ich schon beim Thema.
    Das WikiPock auf Java aufsetzt ist der falsche Schritt. Eine solch mächtige Datenbank mit Java zu verwalten ist ein Witz ...... und das werden vorallem CPU schwache Handynutzer merken :flop:

• Aha,

mit dem ganzen Javadings kenne ich mich nicht so aus, aber das Scrollen hängt vielleicht mit dem Satio zusammen, also so langsam ist es beim i8910 nicht (vielleicht lese ich auch nur nicht so schnell :)). Und die paar Handys die es mit V5 gibt, haben ja alle schon so etwa die Schnelligkeit der Prozessoren vom i8910 drin.

Naja, und dass das Ding am Anfang mal fragt, ob es irgendwohin darf, isses mir auf alle Fälle wert, endlich mal wieder Wikipedia auf meinem Handy zu haben. Ist erstens ja die aktuellste Datei und Alternativen gibt es ja definitiv keine (wird ja auch kein TomeRaider und Mobipocketreader mehr weiterentwickelt).

Viele Grüße

• Stimme GPSy zu, ohne es ausprobiert zu haben. Java ist zu langsam und unflexibel um solche Datenmengen komfortabel zu verwalten.

Warum Wikipock den reader nicht als native Anwendung entwickelt hat bleibt ein Rätsel (aber wahrscheinlich war die Portierung von der Android Version so leichter)

Dann aber bitte nicht für 9,99 €, die Datenbank selber ist schliesslich gratis !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!