Warnung vor Callcenter

• Hallo liebe TT-Ler,
    ich möcht Euch warnen vor einen Callcenter sollte bei euch im Telefondisplay folgende Nummer erscheinen 021126105457 dann absolute Achtung !

Sie melden sich ohne Namen und wollen immer eine spezielle Person aus euren Haushalt sprechen , angeblich hätte man an einen Gewinnspiel teilgenommen das im Monat 55€ kostet zur Löschung wollen Sie dann die Kontonummer und schon hängt man in der Falle !

Ich wurde in den letzten Tagen massiv von denen belästigt die sind so etwas von Penetrant das wenn man den das Gespräch abdrückt innerhalb von ca. 30 Minuten wieder angerufen wird!Ich hab mich schlau gemacht es steckt eine Fa. win exckusiv dahinter sobald diesen Namen erwähnt wird von denen sofort aufgelegt

Für weitere Infos geht mal bitte auf den folgenden Link !

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/021126105457

Ich hab jetzt diesen Vorgang auch an die Bundesnetzagentur gemeldet.

Sollte das Thema nicht in diese Rubrik passen dann bitte verschieben.

Viele Grüße von Strikeme

• Ich hab von denen in den letzten Monat auch jede Menge anrufe bekommen. Immer eine andere Firma, aber die selbe Masche.
    Habe daraufhin die VZ NRW und die BNA informiert.

• wo habt ihr denn überall eure Nr angegeben, dass ihr so häufig Anrufe bekommt?
    Habt ihr etwa bei jedem Gewinnspiel mitgemacht... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    wo habt ihr denn überall eure Nr angegeben, dass ihr so häufig Anrufe bekommt?

Manchmal (oder öfters) muss man seinem Glück auf die Sprünge helfen :D

• Nicht jeder angerufene hat an nem Gewinnspiel teilgenommen.
    Mittlerweile übernehmen Computer das Anwählen der Telefonnummern. Und die "würfeln" oftmals auch einfach die Nummern zusammen. Da kann dann also quasi jeder angerufen werden.
    Und sobald das erste Mal ein Wählzeichen kommt oder sogar jemand rangeht, weiß man das diese Nummer "echt" ist und wird sie öfter anwählen ...
    Ob das rechtlich ok ist, ist eine andere Sache. Deshalb sollten solche Firmen immer weitergemeldet werden!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    wo habt ihr denn überall eure Nr angegeben, dass ihr so häufig Anrufe bekommt?

Das frage ich mich auch.

Ich wurde bisher 1x in meinem Leben angerufen und das war wegen einer Umfrage :D

• Zitat

Original geschrieben von alicia26
    Das frage ich mich auch.

Ich wurde bisher 1x in meinem Leben angerufen und das war wegen einer Umfrage :D

Wo hast du bis jetzt gelebt? Auf dem Mars :D *scnr*

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Grüzi

Falls es nochmal vorkommt, falsche Bankverbindung angeben und denen Kosten verursachen. Bearbeitungsgeb. 3,-€ bei Sparkassen.

• Zitat

Original geschrieben von neocro
    Grüzi

Falls es nochmal vorkommt, falsche Bankverbindung angeben und denen Kosten verursachen. Bearbeitungsgeb. 3,-€ bei Sparkassen.

Die werden die Bankverbindung ganz sicher vorher prüfen, denke ich mir.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!