Welcher PrePaid Anbieter deaktiviert die Karten nicht?

  • Diet


    Mit der entsprechenden (orginal) Vodafone SIM 12007 anrufen und die Deaktivierung sollte eigentlich vom Tisch sein. Bei Nichtbenutzung der Karte wirst du das dann wahrscheinlich alle 3 Monate wiederholen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Die Auskunft bezog sich eventuell auf die Guthabendeaktivierung und nicht auf die Karte an sich.


    Genauso sehe ich das auch. Der Provider/NB kann jetzt eben nicht mehr so leicht(?) das Guthaben einsacken.

    ***21 Jahre o2***

  • Wie wär´s mit einer Blau- oder Simyo-Karte in Verbindung mit Gettings? Dabei wird die Gültigkeit jeden Monat durch die Gutschrift automatisch verlängert. Und das Guthaben vermehrt sich sogar noch, wenn man die Karte sehr wenig nutzt. Ist eigentlich optimal für Wenigtelefonierer. Man kann telefonieren, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wie wär´s mit einer Blau- oder Simyo-Karte in Verbindung mit Gettings? Dabei wird die Gültigkeit jeden Monat durch die Gutschrift automatisch verlängert. Und das Guthaben vermehrt sich sogar noch, wenn man die Karte sehr wenig nutzt. Ist eigentlich optimal für Wenigtelefonierer. Man kann telefonieren, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen.


    Im Prinzip nicht schlecht die Idee. Aber: Gettings ist mir doch ein ziemlicher Wackelkandidat. Wer weiß, wielange das Angebot noch gilt. Solche "Ich sende dir Werbung und bezahle dich dafür"-Dienste habe ich schon viele kommen und gehen sehen, auch wenn es hier direkt vom NB initiiert wurde...


    Bye, MIke

  • Zitat

    hab gerade deswegen mit der Vodafone-Bestellhotline telefoniert, und eine Frau Fourier sprach auf meine Frage nach der Gültigkeit hin Klartext:


    "Früher wurde das mal nach 12 Monaten deaktiviert, aber heute können sie die Karte auch mal weglegen. Es wird nicht mehr deaktiviert".


    haha, der Witz des Tages.


    jedes mal wenn ich irgendwo eine meiner relativ neuen Vodafone prepaid reinlege ist Schicht im Schacht. Da ist t-mobile kulanter.


    Beste prepaid Lösung im Moment:


    o2 loop Dauerauftrag mit einen cent alle 5 oder 11 Monate ,


    je nach Tarif (=Gültigkeit)


  • Genauso ist das. "Pi mal Daumen" kann man sagen, T-Mobile halten länger als 2 Jahre nach Registrierung ohne Nachladung, bei Vodafone ist i.d.R. nach den obligatorischen 15 Monaten Zeit für die 12007 alle drei Monate oder die Karte wird gekillt. Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass man kurz nach dem Abschalten der Karte immernoch eine Reaktivierung über die Hotline erreichen kann. Habe ich schon zweimal erfolgreich gemacht...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    [...], dass man kurz nach dem Abschalten der Karte immernoch eine Reaktivierung über die Hotline erreichen kann.


    Welchen Zeitraum verstehst du unter "kurz"? 1-2 Monate?

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Im Prinzip nicht schlecht die Idee. Aber: Gettings ist mir doch ein ziemlicher Wackelkandidat. Wer weiß, wielange das Angebot noch gilt. Solche "Ich sende dir Werbung und bezahle dich dafür"-Dienste habe ich schon viele kommen und gehen sehen, auch wenn es hier direkt vom NB initiiert wurde...


    Bye, MIke

    Das ist schon richtig. Aber Gettings hält nun doch schon deutlich länger als seine Vörgänger. Das läßt hoffen.

  • Re: Welcher PrePaid Anbieter deaktiviert die Karten nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Ich benötige für meine Mutter eine Prepaidkarte nur für Notfälle.
    Und da Notfälle selten eintreten kann es sein, dass meine Mutter die Card 1 bis 2 Jahre nicht nutzt. Gibt es einen Anbieter, der die Simkarten nicht sperrt nach einer gewissen Zeit? Die Gesprächskosten bzw. der Minutenpreis ist egal.



    Da wirst Du im Prepaid Bereich nicht glücklich. Was spricht gegen einen Laufzeitvertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz????

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Abschaltung Xtra Card


    Einer Verwandten von mir wurde Anfang Oktober ebenfalls die Original Handschuhfach-Xtra-Card von T-Mobilé gekündigt:



    Gezeichnet mit hektographierter Unterschrift des Leiters Kundenservice.


    Geliefert/aktiviert wurde diese Xtra seinerzeit im November 2005 mit SGH von 10 Euro. Kann sein, daß diese zwischendurch einmal aufgeladen wurde, andernfalls hätte man ganze 4 Jahre mit der Deaktivierung gewartet!?


    Die Frage wäre, ob man die Xtra vor bzw. nach Vollzug der Kündigung am 1. November ohne Aufladung re-aktivieren könnte. Möchte dazu jemand seine Erfahrung beisteuern?



    LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!