Welcher PrePaid Anbieter deaktiviert die Karten nicht?

• siemenshandy, also ich besorge mir eine Fonic Karte und wie stelle ich dann sicher das sie länger als 12 Monate gültig ist? Das Startguthaben ist ja meist sehr gering und dann auch nur ein paar Monate gültig...

• Die Fonic Karte kannste ganz einfach im LIDL mitnehmen und derzeit hats 75 Min. inkl. die als Guthaben in Euro abzufragen sind.
    Wenn Du dir noch einen Werber suchst kannste nochmals Extra Guthaben bekommen,steht auch alles im Fonic Thread.
    Ansonsten kannste die Karte mal zwischendurch aufladen-auszahlen lassen-wieder aufladen also wie ein Sparbuch benutzen.
    Allerdings sollte die Mutter dann und wann schonmal einen Anruf taetigen oder eine SMS senden bei dem Tarif geht ja kaum was vom Guthaben runter.
    Da wird dann nichts deaktiviert.
    Ich wuerde das Fonic System bei allen Netzbetreibern und Discountern begruessen.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bene
    hab gerade deswegen mit der Vodafone-Bestellhotline telefoniert, und eine Frau Fourier sprach auf meine Frage nach der Gültigkeit hin Klartext:
    "Früher wurde das mal nach 12 Monaten deaktiviert, aber heute können sie die Karte auch mal weglegen. Es wird nicht mehr deaktiviert".

Tolle Aussage, die offensichtlich Quatsch ist! Gerade vor zwei Tagen bekam ich einen freundlichen Brief von Vodafone, daß meine CallYa mit der Nummer soundso seit längerer Zeit nicht mehr aufgeladen wurde. Ich solle das doch bitte schnellstmöglich tun, da die Karte sonst leider deaktiviert werden würde.
    Und nu?

Gruß, Diet

• mmmhh habe jetzt, denke ich mal, eine Lösung: O2o, Ist zwar ein Vertrag aber da steht nichts von Deaktivierung oder so drinn... Ich zahle nur, wenn ich/meine Mutter telefoniert ansonsten kein Cent...

• Moin!

Eigentlich gings ja um Prepaid in diesem Thread ... aber egal ;)

O2o ist mit Abstand die beste Alternative: man hat zwar einen Vertrag, den man aber monatlich kündigen kann, keine monatlichen Kosten und relativ günstige Gebühren. Außerdem gibts noch interessante Optionspakete, die auch recht kurze Laufzeiten haben.

Der einzige Vorteil des ADAC-Vertrages könnte sein, daß man lt Homepage "mit bis zu 5 Personen kostenlos telefonieren" kann. Was auch immer das konkret heißen mag.

Gruß, Diet

• Fußnote zum ADAC-Vertrag:
    Im monatlichen Grundpreis enthalten ist die Family & Partner Option, mit der der Kunde mit max. 5 der von ihm abgeschlossenen EPS-Mobilfunkverträge (z.B. im Tarif Zehnsation ADAC Edition oder einem anderen berechtigten Tarif) untereinander inländische Gespräche ohne nutzungsabhängiges Entgelt führen kann, vorausgesetzt, für jeden Vertrag hat der Kunde die Option hinzugebucht....

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Tolle Aussage, die offensichtlich Quatsch ist! Gerade vor zwei Tagen bekam ich einen freundlichen Brief von Vodafone, daß meine CallYa mit der Nummer soundso seit längerer Zeit nicht mehr aufgeladen wurde. Ich solle das doch bitte schnellstmöglich tun, da die Karte sonst leider deaktiviert werden würde.
    Und nu?

bei der Hotline beschweren, nicht hier im Forum.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    bei der Hotline beschweren, nicht hier im Forum.

ich würde da eher auf ein Mißverständnis tippen. Die Auskunft bezog sich eventuell auf die Guthabendeaktivierung und nicht auf die Karte an sich.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!