Ich benötige für meine Mutter eine Prepaidkarte nur für Notfälle.
Und da Notfälle selten eintreten kann es sein, dass meine Mutter die Card 1 bis 2 Jahre nicht nutzt. Gibt es einen Anbieter, der die Simkarten nicht sperrt nach einer gewissen Zeit? Die Gesprächskosten bzw. der Minutenpreis ist egal.
Welcher PrePaid Anbieter deaktiviert die Karten nicht?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Gibt es einen Anbieter, der die Simkarten nicht sperrt nach einer gewissen Zeit?Alle mir bekannten Anbieter behalten sich eine Deaktivierung der Karte vor.
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408438
-
Re: Welcher PrePaid Anbieter deaktiviert die Karten nicht?
ZitatOriginal geschrieben von Helmut
Und da Notfälle selten eintreten kann es sein, dass meine Mutter die Card 1 bis 2 Jahre nicht nutzt.was spricht gegen einmal in 3 Monate ein Anruf zu tätigen( TestNotfall)?
-
Der Trigger ist meistens nicht der getätigte Anruf sondern die Aufladung.
Da musst Du Dir wohl denjenigen raussuchen, der Dich pro Jahr am wenigsten kostet.
Entscheidend aus meiner Sicht ist der Mindestaufladebetrag und dann erst das Zeitfenster. -
Ich nehme dafür FONIC, man kann beliebige Beträge überweisen und bei Bedarf auch alles rückbuchen lassen ohne dass die Karte deaktiviert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Ich nehme dafür FONIC, man kann beliebige Beträge überweisen und bei Bedarf auch alles rückbuchen lassen ohne dass die Karte deaktiviert wird....oder die schöne Alternative: eine ältere Loop mit noch 12 Monaten Kartengültigkeit. Da reicht ein Dauerauftrag von 1 Cent/Jahr um die Karte - zumindest nach derzeitigem Stand - ewig am Leben zu halten.
Viel preiswerter und unaufwendiger geht es kaum noch.Bye, Mike
-
Fonic hat mir auf eine entsprechende Mail geantwortet: auch bei weniger Nutzung (zB 1x jährlich) wird eine Fonic Karte nicht deaktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Fonic hat mir auf eine entsprechende Mail geantwortet: auch bei weniger Nutzung (zB 1x jährlich) wird eine Fonic Karte nicht deaktiviert.Sind das nicht Lippenbekenntnisse des Supports, denn in den AGB heißt es:
"10 Vertragslaufzeit/Kündigung
10.1 Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann [...] von FONIC mit einer Frist von einem Monat mit Wirkung zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden."http://www.fonic.de/html/pdf/Fonic_AGB.pdf
Síemenshandyfans Tipp mit dem Dauerauftrag gefällt mir gut. An die alten Loop-Konditionen hatte ich gar nicht mehr gedacht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
hab gerade deswegen mit der Vodafone-Bestellhotline telefoniert, und eine Frau Fourier sprach auf meine Frage nach der Gültigkeit hin Klartext:"Früher wurde das mal nach 12 Monaten deaktiviert, aber heute können sie die Karte auch mal weglegen. Es wird nicht mehr deaktiviert".
...wiederum eine Aussage der Hotline, die mit der Praxis nichts zu tun hat...von wegen Klartext! Natürlich deaktiviert Vodafone auch heute noch CallYa's. Definitiv.
Grad erst wieder erlebt. Das man keine Gültigkeit mehr abfragen kann ist dabei eher ein Problem als ein Segen...früher konnte man das Datum auf der Karte notieren und rechtzeitig reagieren. Heute sollte man schon regelmäßig erreichbar sein, um die Kündigungs-SMS nicht zu verpassen und rechtzeitig die 12007 anzurufen. Gilt natürlich alles nur bei Original Vodafone Callya. Ich bleibe dabei, am überschaubarsten ist das bei Loop. Und wenn man eben keine alte Karte mehr bekommt, dann müssen es jährlich eben 2x 1Cent sein...Bye, Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!