IPhone 3gs mit neuem BootRom angekündigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ähm, Du weißt schon, daß es ohne Jailbreak keinen Unlock gibt? :confused:


    Ähm, Du weißt schon, daß es Iphones ohne Unlock gibt?
    Sry, aber wenn es nur um den Unlock geht, dann gibt es durchaus andere und effizientere Wege. Der Jailbreak ist dann aber wieder eine andere Sache ...

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Ähm, Du weißt schon, daß es Iphones ohne Unlock gibt?


    Klar. Deutlich teurer. Und ohne Garantie.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Klar. Deutlich teurer. Und ohne Garantie.


    Es bieten alle Provider mittlerweile Iphones mit ihren Verträgen an, die dann die komplette Garantieabwicklung etc. übernehmen und wenn man wegen paar Euros hin und herrechnet, sollte man überlegen, ob das Iphone das richtige Handy ist ... Aber genug davon, das Thema wurde schon zig mal ausdiskutiert und grundsätzlich verstehen wir uns beide (nehme ich jetzt einfach mal so an).

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Klar. Deutlich teurer. Und ohne Garantie.


    Kann man nicht so allgemein sagen. Ich habe z.B. ein ab Werk entsperrtes iPhone und habe keine Probleme damit das bei Apple reparieren zu lassen. Deine Aussage gilt vlt für Österreich und Deutschland, obwohl Orange das meiner Meinung nach auch entsperrt...


    Grüsse

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    was, wenn das Telefon mitten in einem Meeting ausgeht, packt man da dann seine Zauberkiste aus und gibt Starthilfe ? :D


    Wenn das passiert, dann sollte man eher drüber nachdenken, was man am Gerät verdaddelt hat :rolleyes:
    Mir ist mein iPhone noch nie so einfach ausgegangen. So leer lasse ich den Akku grundsätzlich nicht werden. Und wenn keine Steckdose in der Nähe ist, wird über nen USB-Akkupack nachgeladen.


    Sind Eure Meetings so stinklangweilig, daß man die ganze Zeit mit dem iPhone spielt, bis der Akku den Geist aufgibt? ;)


    Gruß, Diet

  • Das war überspitzt ausgedrückt, klar - nur sehe ich immer noch keinen Sinn darin, das man diesen Zauber-Starthilfestick kauft, nur um ein Deutsches iPhone so umzutüdeln, das es alle Karten verkraftet.


    Dann ist es ja sowieso mit einem TMD Vertrag gekauft worden weil es ohne offiziell in D gar nicht zu bekommen ist - außer gebraucht, aber wer schon aus Garantiegründen ein deutsches iPhone haben will, kauft doch sicher auch kein gebrauchtes ... :rolleyes:


    Wer unbedingt eines möchte ohne sich an TMD zu binden, der kann das Telefon doch mittlerweile als freies Werksunlocked Gerät bei Dutzenden Händlern mit seinem Lieblingsprovider oder ganz Vertragsfrei kaufen, daher verstehe ich das immer noch nicht ...


    Und wer Angst vor der fehlenden Garantie hat : Einfach eine passende Handy Versicherung abschließen, die sind auch nicht ruinös teuer.


    Aber gut, wer will darf ja gerne ;)


    P.S : Ich hatte schon das Vergnügen, Trainings zu besuchen, die sich von 9-19 Uhr hingezogen haben, da kriegt man den Akku definitv leer im Laufe des Tages :D

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wer unbedingt eines möchte ohne sich an TMD zu binden, der kann das Telefon doch mittlerweile als freies Werksunlocked Gerät bei Dutzenden Händlern mit seinem Lieblingsprovider oder ganz Vertragsfrei kaufen, daher verstehe ich das immer noch nicht ...


    Jailbreak und Unlock sind aber immer noch zwei Paar Stiefel. Klar, letzterer setzt zwingend einen Jailbreak voraus, aber es gibt genügend Leute, die den Funktionsumfang ihres iPhone gerne erweitern möchten, ohne sich von Apple gängeln zu lassen. Dazu gehöre ich beispielsweise. Der Unlock ist bei mir eher sekundär. Aber Apps wie IntelliScreen oder SBsettings möchte ich keinesfalls mehr missen. Ebenso RoqyBT, um fürs Geocachen einen externen GPS-Empfänger per Bluetooth anzubinden und damit die Genauigkeit zu steigern. Es gibt noch mehr nützliche Programme, die ich im AppStore leider nicht finde, weil Apple sie nicht zuläßt.


    Ich habe glücklicherweise ein iPhone 3G, aber wenn ich ein 3Gs mit neuem BootROM hätte, dann wäre ich einer der ersten, der sich dieses Gadget kaufen würde.

    Zitat

    Ich hatte schon das Vergnügen, Trainings zu besuchen, die sich von 9-19 Uhr hingezogen haben, da kriegt man den Akku definitv leer im Laufe des Tages :D


    Dafür habe ich einen externen USB-Akkupack von Sanyo mit 5000mAh. Damit komme ich auch über heftigere Spiel- und Surfsessions oder über eine längere Geocaching-Tour problemlos hinweg.


    Bevor wir jetzt aber zu sehr OT werden, lasse ich es dabei bewenden ;)


    Gruß, Diet

  • Moin!


    Das Starthilfe-Dongle würde nach momentanem Stand eh nur bis zur 3.1.2 mit den neueren Bootroms der iPods und des 3GS funktionieren.
    Die 3.1.3 hat ja den usb_control_msg-Exploit nicht mehr.


    MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!