IPhone 3gs mit neuem BootRom angekündigt?

  • hehe, ich sehe schon eine wertsteigerung meines jetzigens Phones... :D


    ne, mal im Ernst, schade wärs.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    Vllt geht da noch was

    tweet me
    @def11

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Ich bin nicht sicher, ob das ein neuer Chip ist, oder ob das nicht einfach ein neues Stück Software im Boot-ROM (iBoot) darstellt.


    Zitat

    http://www.areamobile.de/news/…soll-jailbreak-verhindern
    Das Unternehmen liefert seit letzter Woche Modelle der Serie iPhone 3GS aus, die ein neues Boot-Rom haben. Das ist ein Speicherbaustein mit einer Software, die nach dem Einschalten das Betriebssystem des Handys startet. Der alte Baustein hatte eine Sicherheitslücke, die 24kpwn genannt wurde. Über sie war es bisher möglich, neue Software in das iPhone zu schmuggeln und so die Kontrolle über das Betriebssystem zu übernehmen.

  • Ja, das sind die bei teltarif.de die Tage erwähnten Geräte. Scheint sich ähnlich wie mit dem iPod 3G zu verhalten, JB muss bei jedem Reboot neu gemacht werden.
    Aus Apples Sicht ist das Vorgehen so verständlich.

  • Wenn es tatsächlich neue Hardware werden sollte, dann fallen wir ja wieder zurück in die Steinzeit und dann muss das iPhone zum JB ggf wieder geöffnet werden.
    War das nicht Anfangs so...?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Es handelt sich wohl "nur" um ein neues Boot-Room, dieses checkt beim Start des iPhones einige Punkte die zur Zeit eben den JB unmöglich machen.


    Und ich bin mir sicher das es von DEV Team bald auch für diese Geräte ein JB Möglichkeit geben wird.


    Es ist ein Katz & Maus Spiel zwischen den Hackern und Apple. Im Moment steht es 1:0 für Apple.


    Wer jetzt ein nagelneues iPhone erwirbt kann KEINEN JB durchführen noch nicht!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ja, ja, Apple mit seiner tollen Strategie, hätten Sie das iPhone von Anfang an offen gelassen und ohne Netlock, gäbe es diese spirenzchen nicht. Sollte es wirklich so kommen, dass der Jailbraik nicht mehr möglich ist, kommt für mich wohl nur ein HTC ala HD2 in Frage, aber vorher vertick ich noch mein iPhone 3G für 600 Euronen, he he ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ob Du noch soviel für Dein iPhone bekommst?


    Ich persönlich brauche den JB nur für IntelliScreen und BiteSMS (wegen des Sendebericht und des Zeichenzählers) und für SB Setting. Ansonsten nutze ich den JB gar nicht.


    Wenn Apple also endlich die Kunden solche und ähnliche Wünsche erfüllen würde könnten sicher mehr als 70% auf einen JB verzichten und das Spiel hätte ein Ende.


    Ich finde die Lösung die O2 jetzt mit dem Pre anbietet perfekt. So kann jeder für selbst entscheiden ob er es mit O2 oder einen anderen Anbieter nutzen möchte. Aber vielleicht macht das O2 uch nur um so neue Kunden zubekommen. Wenn die so viele Kunden hätten wie TM würde die vielleicht auch ein so dämliches Vertriebskonzept unterstützen?


    Aber vielleicht kommt beim nächsten iPhone ein neues Vertriebskonzept und vielleicht werden meine Wünsche erfüllt? Ansonsten muss man auch mal überlegen ob andere Anbieter nicht ähnlich gute Handys anbieten, leider hat Palm das mit dem Pre nicht geschafft noch nicht. Nur gibt es Palm noch bevor der Pre ausgereift ist?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Nichts ist unknackbar, also erstmal abwarten...


    Versteh auch nicht, warum man biteSMS, Categories oder SBSettings nicht so bekommen kann, wer es nicht will kann die Standardteile ja nutzen...

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Na super mein 3gs hatte einen Pixelfehler und ich habe es vorgestern zu Apple geschickt. Heißt es, dass ich jetzt eins bekomme was ich wohlmöglich gar nicht mehr jailbreacken kann? Ich bekomme ein komplett neues.


    Ohne Jailbreack kann ich mit dem Iphone wirklich nicht viel anfangen :rolleyes: .


    Das blöde ist ich sehe keine alternative auf dem Markt für das Iphone :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!