6510 tauschen gegen 3510i?

• Ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr 100%ig zufrieden mit meinem 6510, aus folgenden Gründen:

1. Der Empfang des 6510 ist wirklich saumies. In Gebäuden und schlecht versorgten Gebieten bucht es sich sehr schnell aus dem Netz aus, obwohl, wenn man die Manuelle Suche anwirft, es dann vielfach das Netz wieder findet. Das Gerät regagiert in den genannten Zonen sehr empfindlich auf jegliche Verschiebungen, z.B. einen halben meter zur Seite rücken = Empfang weg!

2. Das Gehäuse (Cover) des 6510 wackelt und lottert nach einiger Zeit ziemlich fest.

3. Die kleine Grösse des Gerätes hat auch Nachteile, ich tippe zum Teil bei den Auswahl- und Höhrertasten daneben.

Ich bin mir wirklich fest am Überlegen, das 6510 zu verkaufen und dann das 3510i zu kaufen. Dort habe ich nämlich auch schon ein Farbdisplay, MMS und Polyphonic-Ruftöne. Auch die Grösse des 3510i scheint angenehm zu sein, die Tasten besser erreichbar.
    Dafür besitzt das 3510i kein Infrarot:flop: und kein Radio (wobei ich an meinem Wohnort sowieso so gut wie keinen anständigen Sender empfangen kann und so ein MP3-Player mehr bringen würde).
    Das 3510i währe halt vom Preis her noch erschwinglich, weil ich ja wahrscheinlich für mein 6510 (bald 1 Jahr alt) auch nicht mehr allzuviel bekommen werde.

Was würdet ihr machen?

• Hallo,

Ich würde schon tauschen, wenn Dich die Größe nicht stört.
    Ansonsten hast Du, bis auf die fehlende IrDA Schnittstelle keine großen Nachteile, wenn Du sowieso auf etwas größere Tasten stehst.

Ich würds auf jeden Fall machen, ... auf dem aktuelleren Stand der Technik bist Du damit auf jeden Fall. :)

Gruß,
    Chris

PS:
    Der Empfang ist beim 3510i auf jeden Fall überdurchschnittlich gut!

• Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von Handymax

Was würdet ihr machen?

Ich würde einen großen Bogen um jedes Nokia der 3xxxer Reihe machen und versuchen, das 6510 gegen ein 6310 (i) zu tauschen. Ein Tausch gegen ein 3510i wäre IMHO trotz Farbdisplay ein enormer Abstieg, während das 6310 (i) letztlich alles an Bord hat, was man so brauchen könnte - wie z. B. absolut hervorragende Empfangseigenschaften und eine Sprachqualität, die nur von Motorola übertroffen wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich würde einen großen Bogen um jedes Nokia der 3xxxer Reihe machen und versuchen, das 6510 gegen ein 6310 (i) zu tauschen. Ein Tausch gegen ein 3510i wäre IMHO trotz Farbdisplay ein enormer Abstieg, ....

Sehe ich nicht ganz so, ... sicher ist die 3xxxer Reihe als "Kiddie-Handy" verschrieen, ... aber IMHO hat sich das ab dem 3510 ein bisschen geändert.
    Man findet hier nun auch viele Ausstattungsmerkmale, die vorher nur aus höheren Klassen bekannt waren.

Aber da Handymax auf Empfang und gute Tasten Wert legt, ist das 6310i wohl das bessere Handy.
    Es hat den besten Empfang aller Handys, die ich bisher getestet habe (außer dem Commi mit ausgefahrener Antenne ;)) und bietet super Tasten mit einem ordentlich fühlbaren Druckpunkt.

Nunja, Du hast also die Wahl: Etwas anständiges, seriöses mit tollem Akku, super Sprachqualität und tollen Tasten, ... oder eben ein Handy mit mäßigem Farbdisplay, was mit Polytönen und Farbe eher auf Fun ausgelegt ist.

Gruß,
    Chris

• Re: Re: Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von me too.

Sehe ich nicht ganz so, ... sicher ist die 3xxxer Reihe als "Kiddie-Handy" verschrieen, ... aber IMHO hat sich das ab dem 3510 ein bisschen geändert.
    Man findet hier nun auch viele Ausstattungsmerkmale, die vorher nur aus höheren Klassen bekannt waren.

Schon klar, das 3510i steht definitiv am oberen Ende der "Einsteiger-Skala" und weist einige Ausstattungsmerkmale auf, die normalerweise eigentlich nur in höher angesiedelten Klassen zu finden sind - mir ginge es aber einfach irgendwie gegen den Strich, ein Business-Designer-Gerät wie das 6510 gegen einen Einsteiger-Plastikbomber (;)) zu tauschen. :)

@ icebone:

Da es hier um einen Tausch geht, sind modernere Alternativen wie das 7210 oder das 6610 vermutlich eher ausgeschlossen (außer natürlich, es findet ein massiver Wertausgleich statt).

• Re: Re: Re: Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von Krähe

@ icebone:

Da es hier um einen Tausch geht, sind modernere Alternativen wie das 7210 oder das 6610 vermutlich eher ausgeschlossen (außer natürlich, es findet ein massiver Wertausgleich statt).

Auf jeden Fall im Moment schon. Aber so im Juni kann es durchaus sein, da bekomme ich wieder einen Bonus von meinem Mobilnetzbetreiber (Vertragsverlängerung)

• Re: Re: Re: Re: Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von Handymax

Auf jeden Fall im Moment schon. Aber so im Juni kann es durchaus sein, da bekomme ich wieder einen Bonus von meinem Mobilnetzbetreiber (Vertragsverlängerung)

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle vermutlich noch warten (auch wenn es noch über drei Monate sind) und mir dann ein Gerät heraussuchen, das technisch wirklich auf der Höhe der Zeit ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Ja eben, ich meine 6610 hat eigentlich genau das was du wolltest, ein 6510 mit Farbdisplay:top:

:)

Und super miese Sprachquali :flop:

Dann doch eher schon das 6100...
    Wenn Du deinen Vertrag im Juni verlängern kannst, dann kannst Du i.d.R. schon 3 Monate vorher ein neues Handy bekommen... (Bei Hutchison Plus sogar 6 Monate vorher)...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!