Nokia + Outlook + Server

• Hallo,

leider bin ich absolute Neuling in dem Gebiet.

ICh möchte auf mein Handy meine emails egpusht bekommen und wenn meine Sekretärin neue Termine im Outlook vergibt, diese auch auf dem Handy angezeigt bekommen und anders herum.

Was benötige ich dazu?

Nokia E71 + Datenvertrag ist klar. aber was ist mit Outlook und dem Server? Irgendwie muß es ja übertragen werden.

Hier werde ich noch nicht ganz schlau, aber dieses Standard.Angebot klingt doch ganz interessant.
    klick

Benötigt man noch mehr? Wie werden die Termine zwischen Outlook und dem Server synchronisiert?

Fragen über Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung und bin für Hinweise dankbar.

Viele Grüße
    m-mr

• Mail4Exchange ist hier das Stichwort, schau einfach mal bei der Suche vorbei, da gibts viele Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also MfE ist dann das Programm mit das Handy arbeitet

aber ich benötige dann ja noch einen Server, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden. was ist von der T-Home Variante aus meinem ersten Beitrag zu halten?
    wie kommen die Daten zwischen meinem Outlook auf dem PC zum Server und umgekehrt? oder arbeite ich nur noch mit einem online-Outlook?

• Achso ihr benutzt Outlook nur lokal?
    Dann ist natürlich auch noch ein Exchangeserver nötig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wir haben bisher nur Outlook als Software auf den Rechnern im Büro installiert und wollen jetzt den nächsten Schritt machen um es mobil zu nutzen

gebe ich die Daten dann online ein (Termine, Kontakte) oder trotzdem im normalen Outlook und er synchronisiert dann mit Web-Outlook?

• outlook

Servus,

ich habe den Dienst von Cortado und der funktioniert sehr gut.
    Das Outlook wird dann lokal auf dem Rechner als Benutzer Cortado eingerichtet und zusätzlich kann ich über jeden Internetexplorer mein Outlook abrufen.
    Wenn ich in mein E71 einen Termin/Kontakt/Email oder sonstiges eingebe, habe ich das auch in Abständen von 15 Minuten alles syncron gepuscht

Das kostet dann 7,95 im Monat plus die Datenflat für 10€ z.B.
    bei Vodafone,

Gruß Gereon

• Ich nutze QualityHosting

Kann mich auch nicht beklagen. Läuft auf allen meinen Telefonen (siehe unten)

Gruss

PS: Wenn ich mir das T-Mobile Angebot anschaue finde ich es etwas unübersichtlich. Aber was mir auffällt ist der geringe Speicherplatz der Angeboten wird. Die 2GB muss man extra zahlen.

Zum Vergleich: Ich als Student nutze meinen Exchange eher privat! Ich belege momentan zwischen 500 und 600MB! Unter einem GB würde ich mir das überlgen!

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• wozu braucht man denn soviel Speicher?
    bleiben die Mails alle auf dem Server liegen?

wie läuft das überhaupt mit den Mails? Ich habe momentan
    2x web.de
    4x 1&1

von denen sollten fast alle auf dem Handy ankommen, 1x web.de kann wegfallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!