Nokia 5800 als Modem nutzen. T-Mobile Tarif

• Hallo! Ich bin neulich erst darauf gekommen mein Nokia als Modem über die Nokia Pc Suite zu verbinden. Klappte wunderbar! Ich habe einen Max Flat Tarif mit Handy Internet Flat bei T-Mobile. Da ich Bedenken hatte, ob das Surfen wirklich über die Option Handy Internet Flat läuft, habe ich eben mal kurz mit dem Service Center bei T-Mobile gesprochen. Die sagten mir allerdings, dass es ohne zusätzlich gebuchter "Modem Option" für knapp 20 Euro überhaupt erst gar nicht funktionieren würde. Die Option habe ich natürlich nicht. Nur die beschriebene Handy Internet Flat. Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich machen können? Kann ich mich jetzt auf eine saftige Rechnung freuen? Aber angeblich hätte die Funktion lt. T-Mobile ja direkt mit einer Fehlermeldung gesperrt sein sollen. Konnte mich bei der Dame leider nicht legitimieren, da ich meine Nutzerdaten nicht zur Hand habe. So konnte sie meine Rechnung und Daten nicht weiter einsehen.

• Re: Nokia 5800 als Modem nutzen. T-Mobile Tarif

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Hallo! Ich bin neulich erst darauf gekommen mein Nokia als Modem über die Nokia Pc Suite zu verbinden. Klappte wunderbar! Ich habe einen Max Flat Tarif mit Handy Internet Flat bei T-Mobile. Da ich Bedenken hatte, ob das Surfen wirklich über die Option Handy Internet Flat läuft, habe ich eben mal kurz mit dem Service Center bei T-Mobile gesprochen. Die sagten mir allerdings, dass es ohne zusätzlich gebuchter "Modem Option" für knapp 20 Euro überhaupt erst gar nicht funktionieren würde. Die Option habe ich natürlich nicht. Nur die beschriebene Handy Internet Flat. Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich machen können? Kann ich mich jetzt auf eine saftige Rechnung freuen? Aber angeblich hätte die Funktion lt. T-Mobile ja direkt mit einer Fehlermeldung gesperrt sein sollen. Konnte mich bei der Dame leider nicht legitimieren, da ich meine Nutzerdaten nicht zur Hand habe. So konnte sie meine Rechnung und Daten nicht weiter einsehen.

Sehr interessante Frage, würde mich auch mal interessieren! :)

Liebe Grüße Andreas

• Also das heisst konkret, es wird extra abgerechnet? Also besser nicht mit einer nur "Handy Internet Flat" nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71

sorry, Doppelpost... :o

Nein, Dreifach-Thread. Was soll das?

Ich habe die anderen beiden identischen Threads entfernt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Bitte nochmals aufrichtig um Entschuldigung. Surfe gerade mit dem 5800 und habe die "neu laden" Funktion des Nokia Browsers benutzt. Dabei ist wohl etwas schief gegangen. War bestimmt keine Absicht. Nicht immer gleich mit dem KnüKnüKnüppel kommen! Aber danke fürs Entfernen! Und Dank @ daywalker für den Auszug von dem Link. Kann ihn nämlich in der Tat nicht lesen, da mein 5800 den nicht richtig öffnen mag.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!