ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Wenn du ein Haus kaufen willst, dann vertraust du auch dem Immobilienprofi.
Du gehst dort rein, ohne den Gedanken gleich abgezockt zu werden, das ist fakt.
Wenn wir hier in einem Immobilienforum wären, dann hätten einige User hier auch gesagt, das die Verantwortung alleine beim Käufer steht, ist aber nicht so, es gibt Bereiche im Leben da sind wir uninformiert und auf die Beratung des Fachpersonals angewiesen, das ist Fakt. Man geht nicht in jedes Beratungsgespräch mit einer gesunden Portion misstrauen rein, sondern man vertraut dem Fachmann.
gruß mayday7
Wenn ich auf die "Fachleute" bisher immer gehört hätte wäre ich heute pleite. Nein, Spaß bei Seite.
Ich denke es ist sinnvoll sich vor einem Beratungsgespräch ein paar Infos über die Thematik VVL (oder Neuvertrag) einzuholen, um im Gespräch (zumindest dem Grunde nach) auf "Augenhöhe" zu diskutieren.
Ich hatte letztens auch so ein Gespräch, im Vorfeld hatte ich mich über Fachbegriffe (und was diese konkret bedeuten z.B. GPRS, HSDPA, EDGE usw.)
informiert. Der Typ von Debitel schmiss mit diesen Begriffen nur so um sich.
Leider wird oft nicht mehr so beraten was der Kunde wirklich braucht. Jede Menge SchnickSchnack wird da mit aufgeschwatzt.
Das liegt auch daran, dass der Verkaufsdruck immer mehr steigt, teilweise soll die Umsatzsteigerung auch mit Aushilfskräften (manchmal auch mit Schülern und Studenten die vom Leben keine Ahnung haben ---> sorry ich hab nichts gegen diese) realisiert werden.
Wenn der Verkaufsdruck fallen würde, würde auch wieder richtig beraten werden. Leider werden wir das wohl nicht so schnell erleben.