Mein Erlebnis in einem o2 Shop...

  • Dies sind keine Einzelfälle, dies hat System. Ich war gestern in einem o2-Laden, um mit dem Palm Pre zu spielen. Nebenan kaufte jemand ein Handy mit Vertrag. Ihm wurde ein zusätzlicher o2o-Vertrag aufgeschwatzt, mit dem Argument, diese SIM sei eine "Service-SIM". Wenn sein Handy mal ins Wasser falle und er auf eine neue Karte warte, könne er in der Zwischenzeit mit der o2o-SIM telefonieren.


    Die lassen sich also jeden Schmuh einfallen, nur um ihre dämlichen o2o-Karten loszuwerden.


    Auf lange Sicht wird aber dieses Geschäftsgebahren den Bach runtergehen. Vielleicht sind viele beim Kauf noch blauäugig. Spätestens wenn der Vertrag ausläuft, wird abgerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ... VDF steckt mehr als genug in "Schulungen" seiner MA in den NLs und auf der Hirschburg, und genau dort bekommt man auch beschriebenes Verhalten eindoktriniert. ;)


    Man kann es gar nicht deutlich genug herausstellen: solche Verhaltensweisen in der Branche stellen keine Einzelfälle dar, vielmehr wird das Vertriebspersonal zu miesen Tricks ermuntert, auf jeden Fall wird vom Personal erwartet, mit allen Mitteln Abschlüsse zu erziehlen.


    Nun wird es wohl kaum was bringen, sich bei solchen Firmen zu beschweren, schließlich ist das auf deren eigenen Mist gewachsen.


    Übgrigens kann man daran sehen, was für Charaktere in den Firmen Karriere machen und ungebremst skrupelloses Verhalten von den Untergebenen einfordern können. In anderen Branchen sahnen sie allerdings besser ab ... :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Auf lange Sicht wird aber dieses Geschäftsgebahren den Bach runtergehen.


    Das glaub ich nicht ! Es gibt NBs mit solchen Gebahren, die haben 34 bzw. 37 Millionen Kunden ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das glaub ich nicht ! Es gibt NBs mit solchen Gebahren, die haben 34 bzw. 37 Millionen Kunden ....

    Ich glaubs auch nicht! Wenn der Mensch erstmal zum Kunden geworden ist, dann wird er ziemlich träge. Das wissen Profiverkäufer und erzählen das blaue vom Himmel runter. Bis dann zwei Jahre um sind, hat der Kunde sich wieder abgeregt. Wird ihm dann noch mit einem neuen Handy vor der Nase herum gewedelt, vergisst er eh alles um sich herum. Und so geht das Spiel!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • solange noch alle vollpfosten in den nächsten t-mobile shop rennen und einen überteuerten vertrag abschliessen, um an das iphone zu kommen, so lange noch wird es auch so sein, das jeder kunde sich nach strich und faden verarschen lässt...


    just my 2 cents...

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Problem: Wenn alle Anbieter die gleiche Masche fahren, bleibt es sich sowieso gleich....


    Ja, andere machen's auch. Eine Freundin fragte mich nach ihrer "Vertragverlängerung" auch, was sie mit der zweiten SIM-Karte machen solle :(

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Mobilfunk-Unternehmen haben eine EBITDA Marge von ca. 40% derzeit.


    Ein Lebensmitteldiscounter kommt mit Hausnummer 3,5% aus.


    [...]
    Vermutlich ließe sich das Dilemma nur lösen, wenn man die Tarife erhöht und die Gewinn-Margen der Unternehmen reduziert und das gewonnene Geld in Personal und Schulungen investiert. Ein fromer Wunsch fürchte ich.


    Verstehe ich nicht ganz: Neulich wolltest Du die Tarife erhöhen um mehr Sendemasten zu bekommen, jetzt für bessere Schulungen - hieße das, Du plädierst für 40, 50Cent/Min?


    Wie wäre es mit einem Senken der Tarife, Ausbau und Schulung und trotz allem müßte niemand H4 beantragen?
    Die Gewinn-Margen werden die Unternehmen nicht freiwillig senken - wer, außer der Netzagentur, müßte [mal endlich] einschreiten und warum tun sie es nicht? (Die brauchen vermutlich wiederum Druck vom Volk, das anscheinend wieder desinteressiert ist; sogar die vermeintlich "Interessierten" in den Foren.)


    Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    solange noch alle vollpfosten in den nächsten t-mobile shop rennen und einen überteuerten vertrag abschliessen, um an das iphone zu kommen, so lange noch wird es auch so sein, das jeder kunde sich nach strich und faden verarschen lässt...


    just my 2 cents...


    Das sind aber wirklich nur 2 Cents.
    a) ist die Konkurrenz nun auch nicht um Welten günstiger
    b) nicht halb Deutschland läuft mit iPhones rum
    c) welche Möglichkeiten habe ich denn als Kunde an Gerät X bei Anbieter Y zu kommen?


    Wir brauchen offensichtlich nicht mehr, sondern überhaupt mal Wettbewerb und da dürfte nicht nur die Bundesnetzagentur für zuständig sein; auch die Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    Ja, andere machen's auch. Eine Freundin fragte mich nach ihrer "Vertragverlängerung" auch, was sie mit der zweiten SIM-Karte machen solle :(


    Diese Frage hätte sie auch im Laden äußern können, oder?!
    Ist hier jetzt der Laden schuld oder doch eher Deine Freundin? (Die Zahl der unmündigen Menschen ist vermutlich doch weit höher als man denken könnte.)

  • Natürlich ist die Freundin nicht schuld, nicht jeder hat seinen Verstand in Sachen mobilfunk geschärft! Mobilfunk ist für die Leute da draussen Nebensache und unwichtig, daher trauen sie dem Typen, der sie berät, soll man denen das verübeln?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Natürlich ist die Freundin nicht schuld, nicht jeder hat seinen Verstand in Sachen mobilfunk geschärft! Mobilfunk ist für die Leute da draussen Nebensache und unwichtig, daher trauen sie dem Typen, der sie berät, soll man denen das verübeln?
    gruß mayday7



    Natürlich muss man hinterfragen. Sie ist weder betrogen noch genötigt worden. Das zwei Karten für eine Person ungeeignet sind, ausser der Bonus übersteigt den Wert aller laufenden Kosten, naja....leuchtet ein,oder?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!