Mein Erlebnis in einem o2 Shop...

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Nein, wenn Du hier die Wahrheit sagst, dann droht Dir eine solche Klage nicht.


    In dieser Pauschalität falsch.

  • also ich stimme dem zu.. und was ich auch am schockierendsten finde.. wer seinen wunschtarif online durchliest und die fußnoten vorher liest, der merkt dass (leider zu oft) die händler keine Ahnung haben..

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Wie wäre es, wenn Du das Kind (den Laden) beim Namen nennst?
    Dein ganzen Thread bringt nur Dir ewas zum Luft ablassen, wenn Du nicht verhindern kannst, dass andere User solche Läden meiden können.



    Solange User anonym agieren, ist das nicht sinnvoll. Sonst würde jeder mit wüsten Geschichten den ganzen Tag Konkurrenten anschwärzen, was etliche Betriebe sowieso schon tun. Wer sich auf einer geeigneten Plattform legitimiert, kann Ross und Reiter bedenkenlos nennen, wenn man die dafür nötigen Formulierungen beherrscht, sonst kann auch das zu Problemen - auch für den Betreiber der Plattform - führen.


    Was den konkreten Fall angeht sehe ich keinen Grund, vor dem Laden zu warnen. Wenn der Verkäufer unsympathisch reagiert geht man, auch mitten im Gespräch. Schliesslich muss man nicht bei so Leuten kaufen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Also diese o2o-Geschichte habe ich genauso in einem orginal o2-Shop erlebt. Habe mich da auch über einen Handykauf informiert und angeblich hätte ich da auch einen o2o-Vertrag abschließen müssen... Naja, so ist bei mir leider kein Geld zu holen :D. Aber ich beobachte das immer wieder. Bin zzt oft in Mobilfunkläden, weil ich nach einem neuen Handy schaue und da werden die Kunden bequatscht, dass es sich mir nur so im Magen umdreht. Ein paar Mal bin ich den Leuten auch hinterher gegangen und habe ihnen mal erzählt, was tatsächlich möglich ist...


    Riesenfrechheit, wie die den Leuten teure Handyverträge und überteuerte (Miet-)Handys anquatschen...



    Das erlebt man meiner persönlichen Erfahrung nach auch öfters in den Märkten der Metro Gruppe (Medie Markt und Saturn),auch im PC Bereich. Letztendlich gibt es eben genügend "unmündige" bzw. schlecht informierte Bürger.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Leider wird scheinbar, wie auch von mir schon des öfteren in Bezug auf meine ehemalige Tätigkeit bei VDF erläutert, so ein unrühmliches Verhalten von Verkäufern eher die Regel als die Seltenheit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    die ganze Welt rechnet immer noch in "freigeschalteten Karten" und pro freigeschalteter Karte gibts eine Provision, wovon die Läden/Mitarbeiter leben.


    Kann man das denen verübeln?


    Die Branche müßte eine Vollbremsung hinlegen, sich intensiver um die bestehenden Kunden kümmern aber in dem sie ihnen zu hören.


    Nur: Viele Kunden wollen keine Betreuung, sondern ihre Ruhe.
    Viele Verkäufer verstehen Kundenbetreuung im Sinne von, dem Kunden noch irgendwas mehr zu verkaufen, was er gar nicht braucht.


    Vermutlich ließe sich das Dilemma nur lösen, wenn man die Tarife erhöht und die Gewinn-Margen der Unternehmen reduziert und das gewonnene Geld in Personal und Schulungen investiert. Ein fromer Wunsch fürchte ich.


    Seitdem die Leute Handys "einfach so" kaufen, ist der Preisdruck auf die Hersteller gestiegen, jetzt wird an der Qualität "gespart". Habe ich das nicht schon vor Jahren kommen sehen? :-)

  • o2


    Servus,


    mit dem Handy hatte ich das auch genau so, der "freundliche" Mitarbeiter
    hat ein Nokia 6300 rausgegeben, war dann schick ohne Akku/Headset/Ladegerät, ist leider erst zuhause aufgefallen, warum soll der Kunde das auch prüfen, ich glaube es hakt. Nachfrage im Shop, Pech ist Ihr Problem, können wir nichts machen. Eigentlich ne absolute Frechheit.


    War ein O2 Shop in Münster, so was habe ich noch nicht erlebt !!


    Gruß Gereon

  • @ Henning: Umsatz + / Margen - ? Wie willst du das gleichzeitig realisieren? VDF steckt mehr als genug in "Schulungen" seiner MA in den NLs und auf der Hirschburg, und genau dort bekommt man auch beschriebenes Verhalten eindoktriniert. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ Henning: Umsatz + / Margen - ? Wie willst du das gleichzeitig realisieren? VDF steckt mehr als genug in "Schulungen" seiner MA in den NLs und auf der Hirschburg, und genau dort bekommt man auch beschriebenes Verhalten eindoktriniert. ;)


    Die Mobilfunk-Unternehmen haben eine EBITDA Marge von ca. 40% derzeit.


    Ein Lebensmitteldiscounter kommt mit Hausnummer 3,5% aus.


    Dazwischen muß es doch noch was geben.


    Das Wachstum ist im Prinzip beendet, jeder Kunde hat 1,5 Karten (im Schnitt), vielleicht auch mehr.

  • Genau. Es zählt der schnelle Abschluss. Man denkt max. 24 Monate weit, hat in der Branche aber auch überwiegend Kunden die nach 10 Jahren in vollster Zufriedenheit wegen 2 Euro im Monat wechseln und dem nächsten Vertragsfischer ins Netz gehen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

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