Mein Erlebnis in einem o2 Shop...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es gibt genügend, die das nicht können. Wer von den älteren Leuten kennt sich schon so mit den neuen Medien aus, um sich mit deren Hilfe umfassend über Handytarife informieren zu können? Die gehen doch weiterhin in die Shops und hoffen, daß sie nicht über den Tisch gezogen werden. Weil sie darauf angewiesen sind. Insofern ist deine Aussage Schwachsinn. Sorry.

Du siehst die Welt, wie Du sie gerne hättest.

Die "älteren Leute" haben diese Nachteile im Einzelhandel, bei Strom und Gas, bei Versicherungen usw. - also bei allen Dingen des täglichen Lebens. Warum sollten gerade Mobilfunkanbieter hier fairer beraten als andere Verkäufer? Ein generelles Problem kannst Du nicht ins Lastenheft einer Branche schreiben. Und gerade diese Zielgruppe gerät ins Visier der unseriösen Abschluss-Geier. Da hilt nur eine Gesetzesänderung, die generell Laufzeitverträge verbietet.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von 535
    iPhone-Besitzer sind also "Vollpfosten", richtig? (mir selbst ist es weit zu teuer.)
    Und welche Möglichkeiten hatte ich einst eines zu bekommen außer bei "T" einen Vertrag zu machen?
    Aber offensichtlich ist Apple clever genug seine vorhandene Macht auszunutzen. (Wären Apple-Produkte reine Design-Produkte wie oft behauptet wird, die Verkaufszahlen lägen wohl in anderen Dimensionen.)

Ich finde diese Aussage auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr gewagt. Zumindest in meinem Beispiel ist diese Aussage einfach flasch.
    Ich benötige für meine doch recht überschaubaren Anrufe 60 Minuten / Monat, sprich der Complete S mit 29,95/Monat würde reichen. Inbegriffen ist schon die Datennutzung, die mit 200MB auch mehr als ausreichend ist (SMS werden kostengünstig in beiden Fällen per SMSApp über das Internet verschickt).

T-Mobile: 29,95*24+24,95 = 743,75€ + iPhone (189,95) = 933,70€

o2o: (0,1275*60+8,5)*24 = 387, 6€ + iPhone (~650*) = 1037,60€

* keine Berücksichtung von Gewährleistung und sonstigen Nebenkosten bei der Beschaffung.

Wie man sieht ist o2o sogar mit allen Online-Vorteilen nicht günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du siehst die Welt, wie Du sie gerne hättest.

Die "älteren Leute" haben diese Nachteile im Einzelhandel, bei Strom und Gas, bei Versicherungen usw. - also bei allen Dingen des täglichen Lebens. Warum sollten gerade Mobilfunkanbieter hier fairer beraten als andere Verkäufer? Ein generelles Problem kannst Du nicht ins Lastenheft einer Branche schreiben. Und gerade diese Zielgruppe gerät ins Visier der unseriösen Abschluss-Geier. Da hilt nur eine Gesetzesänderung, die generell Laufzeitverträge verbietet.

Wie kommst du darauf, daß ich die Welt in der Art gerne hätte? ICH bin kein Verkäufer, der die ältere Generation über den Tisch zieht.

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    T-Mobile: 29,95*24+24,95 = 743,75€ + iPhone (189,95) = 933,70€

o2o: (0,1275*60+8,5)*24 = 387, 6€ + iPhone (~650*) = 1037,60€

1. Jeden Monat volle Ausnutzung des Inklusivvolumen halte ich für unwahrscheinlich! -> Jede Abweichung davon spricht eher für den o2o.

2. Eine Handyrechnung mit einem Spezialhandy, dass es eigentlich nur mit einem Netz gibt, bietet keine fairen Bedingungen für einen Netzpreisvergleich.

3. Ist die Rechnung unvollständig, da es nach einem halben Jahr den Treuerabatt (auch rückwirkend) gibt!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

2. Eine Handyrechnung mit einem Spezialhandy, dass es eigentlich nur mit einem Netz gibt, bietet keine fairen Bedingungen für einen Netzpreisvergleich.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man die T-Mobile-iPhone-Angebote mit überhaupt gar keinem anderen Angebot vergleichen darf und sich somit auch jegliche Kritik an den Preisen verbietet. Sei doch bitte so gut und verbreite diese frohe Kunde hier im Forum. Das wird uns haufenweise Lamentiererei ersparen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man die T-Mobile-iPhone-Angebote mit überhaupt gar keinem anderen Angebot vergleichen darf und sich somit auch jegliche Kritik an den Preisen verbietet. Sei doch bitte so gut und verbreite diese frohe Kunde hier im Forum. Das wird uns haufenweise Lamentiererei ersparen. :D

Wer ein überteuertes Spassphone sucht ist mit dem Iphone zusammen mit einem T-Mobile-Knebeltarif gut beraten :-)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Wer ein überteuertes Spassphone sucht ist mit dem Iphone zusammen mit einem T-Mobile-Knebeltarif gut beraten :-)

Es ist ein ganz normaler Zweijahresvertrag. Was daran "knebeliger" sein soll als an anderen Mobilfunkverträgen, ist mir schleierhaft. Es hat jeder das gute Recht, bei sämtlichen Produkten sein individuelles Preis-Leistungsverhältnis zu ermitteln. Pauschalen Aussagen, die, so scheint es mir manchmal, aus Boulevardmedien aufgeschnappt und unreflektiert wiedergegeben werden, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Jeder soll machen was er für richtig hält - ich posaune hier nicht heraus, dass sich jeder zu seinem iPhone auch einen TMD-Vertrag beschaffen soll, denn es ist mir egal. Problematisch finde ich nur die zunehmende "iPhones für alle"-Bewegung. Es gab mal eine Zeit, in der alle gleich sein sollten. Funktioniert hat das nur bedingt, denn auch in der DDR gab es eine erste Klasse in der Bahn und wer einen Wartburg oder sogar einen Skoda hatte, war King of the Road. :D

• Wie war nochmal das Thema? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie war nochmal das Thema? ;)

ein letztes OT von mir: aufpreispflichtiges Tethering = Knebelvertrag

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!