Mein Erlebnis in einem o2 Shop...

  • Hallo,


    Gestern war ich in einem O2-Shop, um über "o2 My handy" ein Nokia N79 zu kaufen.


    Was ich dabei erlebt habe - unglaublich. Wobei ich sagen möchte, dass ich bisher mit den Mitarbeitern von o2 gegenteilige Erfahrungen gemacht habe ! Aber so ist das nun mal, die negativen Erlebnisse werden öfter weiter erzählt...


    Und das kam so...


    Das Handy wollte ich über die Ratenzahlung per "o2 My Handy" bezahlen. Der Händler vor Ort meinte dann, ja kein Problem. Das Handy kostet dann insgesamt 249 Euro plus 25 Euro für einen o2o-Vertrag.


    Ich wusste davon nichts, doch dieser Mann erklärte selbstsicher, doch, dass sei so, übers Internet hätte so eine Bestellung ja auch 20 Euro Porto gekostet, hier im Geschäft würde man halt so eine Karte dazunehmen müssen, wäre ja kein Problem, könne ich ja weglegen. Naja, ich habe mich also bequatschen lassen. Es war auch das einzige bei uns im Ort vorhandene Handy dieses Modells, die anderen Läden hatte ich schon angerufen - übers Internet habe ich das schon nicht mehr bei o2 gefunden.


    Als nächstes wollte er noch mal eben meinen laufenden Vertrag verlängern - ich zahle momentan 20 Euro für einen 100 Minuten / 150 SMS / Handy Vertrag. Er verkaufte es so, dass ich dann ab sofort die 10 Euro für das neue Handy abbezahlen würde. Also nicht, wie ich es mir vorher ausgerechnet hatte: 20 Euro für den aktuellen Vertrag plus 10 Euro für das neue Handy, sondern weiterhin nur 20 Euro. Da dachte ich natürlich, hey, nicht schlecht. So richtig vorstellen konnte ich es mir dann aber doch nicht, deshalb habe ich immer wieder nachgebohrt. Letzendlich wollte er aber jetzt nur schon mal einfach den laufenden Vertrag, der noch knapp 1 Jahr läuft, verlängern. Die Abbezahlung des neuen Handys wäre dadurch nicht betroffen gewesen. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Aber wer weiss, vielleicht kriege ich in den nächsten Tagen Post...


    Ich also raus dem Geschäft, wollte sofort das Handy in Betrieb nehmen --> Akku fehlt. Ich wieder rein, er meinte, ich hätte das ja mal vorher überprüfen können, ich hätte ja während der Freischaltung des Vertrags für das Handy nur im Geschäft rumgestanden. Mag ja sein, wird mir auch nie wieder passieren, heutzutage muss man ja wirklich alles kontrollieren, aber eine ziemliche Frechheit, so mit einem Kunden zu reden. Er meinte dann, dass sei jetzt mein Problem, ich wollte ja unbedingt ein Nokia haben, seit die in Rumänien arbeiten würden, würde andauernd so eine "Scheisse" passieren. Ich meinte zu ihm, wenn er doch von diesen Problemen wüsste, warum würde er dann nicht schon von selbst darauf kommen, dass vorher mal zu kontrollieren - darauf kam nur gegrummel. Ich habe ihn dann so lange bearbeitet, bis er bis zum Nachmittag um 15.00 Uhr einen Akku besorgte - was auch klappte.


    Da ich nun aber einen Hals hatte, habe ich bei der Kundenbetreuung von 02 angerufen. Erst einmal wollte ich mir Luft verschaffen wegen dieser absolut frechen Behandlung - dann erwähnte ich auch den abgeschlossenen o2o Vertrag.


    Die hatten von dieser Praxis noch nichts gehört, meinten aber, ich könne das problemlos rückgängig machen - ich solle den Menschen in dem o2-Laden bitten, eine Aufhebung durchzuführen.


    Ich also wieder rein in den Laden, der gute Mann weigerte sich aber - ich solle doch zu meinem Anwalt rennen. Daraufhin habe ich im Geschäft dann bei der Kundenbetreuuung von o2 eine "Geschäftsstellenbeschwerde" abgegeben. Die werden das rückgängig machen, mit dem Händler reden, und mich dann verständigen.


    Das taten sie dann gestern Abend auch. Der Vertrag wird aufgehoben, ich bekomme eine 25 Euro Entschädigung als Entschuldigung, und der Händler wird von o2 direkt angerufen.



    Mein Fehler bei der Sache: Ich habe mir wieder mal was aufschwatzen lassen.


    Was ich auch verstehe, dass momentan viele Menschen unter Druck stehen. Finanzkrise, etc, blabla. Alles ok.


    Aber die Art und Weise, wie ich hier bearbeitet wurde, finde ich schon ein wenig krass.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • war es denn ein original o2-shop ... oder eine o2-Partnershop ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Also diese o2o-Geschichte habe ich genauso in einem orginal o2-Shop erlebt. Habe mich da auch über einen Handykauf informiert und angeblich hätte ich da auch einen o2o-Vertrag abschließen müssen... Naja, so ist bei mir leider kein Geld zu holen :D. Aber ich beobachte das immer wieder. Bin zzt oft in Mobilfunkläden, weil ich nach einem neuen Handy schaue und da werden die Kunden bequatscht, dass es sich mir nur so im Magen umdreht. Ein paar Mal bin ich den Leuten auch hinterher gegangen und habe ihnen mal erzählt, was tatsächlich möglich ist...


    Riesenfrechheit, wie die den Leuten teure Handyverträge und überteuerte (Miet-)Handys anquatschen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Als ich im Media Markt ein Handy kaufen wollte, wollte mir der Typ eine O2o prepaid Karte (zumindest glaube ich dass es prepaid war) aufschwatzen, dafür hätte ich 20 euro rabatt aufs Handy bekommen. Habe aber drauf verzichtet und wurde dann hämisch belächelt, "...der Herr möchte also zuviel bezahlen...". Alle anderen Kunden die da waren haben sich das Ding aufschwatzen lassen soweit ich mitbekommen hab. Unverschämtheit.

  • Wie wäre es, wenn Du das Kind (den Laden) beim Namen nennst?
    Dein ganzen Thread bringt nur Dir ewas zum Luft ablassen, wenn Du nicht verhindern kannst, dass andere User solche Läden meiden können.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Wie wäre es, wenn Du das Kind (den Laden) beim Namen nennst?
    Dein ganzen Thread bringt nur Dir ewas zum Luft ablassen, wenn Du nicht verhindern kannst, dass andere User solche Läden meiden können.


    Und genau das sollte hier eben nicht passieren. Nur weil ein Kunde schlechte Erfahrungen gemacht hat (vielleicht mit einem Verkäufer, der einfach übel drauf war), kann man ja nicht pauschal den Laden verteufeln.


    Gruß, Diet

  • Hi,


    ich habe ja zu Anfang des Beitrags geschrieben, dass ich mit o2 bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Auch mit den Mitarbeitern in den Shops, in denen ich war.


    Ich werde aber keinen Namen noch Anschrift nennen, gerade weil ich mir denke, dass wäre ungerecht - ausserdem habe ich keine Lust, mir anschl. eine Verleumnundsklage oder so was zu holen. Der Mensch war auf jeden Fall ziemlich aggro. Vielleicht ist aber nur er so in dem Shop, und die anderen müssen sowieso schon unter dem leiden ?


    Auch die Mitarbeiter der Kundenbetreuung, mit denen ich anschl. geredet hatte wegen der Sache, waren ja sehr hilfsbereit. Deswegen ist die Sache ja für mich auch gegessen.


    Ich denke aber, dass es legitim ist, mal sowas mitzuteilen.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo


    Ich werde aber keinen Namen noch Anschrift nennen, gerade weil ich mir denke, dass wäre ungerecht - ausserdem habe ich keine Lust, mir anschl. eine Verleumnundsklage oder so was zu holen.


    Nein, wenn Du hier die Wahrheit sagst, dann droht Dir eine solche Klage nicht.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    (vielleicht mit einem Verkäufer, der einfach übel drauf war)

    Wer "übel drauf ist" kann vielleicht mal unfreundlich gegenüber Kunden sein. Aber solche massiven Falschaussagen laufen mit Vorsatz, hervorgerufen durch die Profit-/Provisionsgier des Verkäufers.


    ACHTUNG, hier kommt meine ganz persönliche Meinung! (schwache Gemüter bitte nicht weiterlesen.)
    Durch das Provisionsgeschäftsmodell halte ich die gesamte Branche für verkorkst, echtes "Unternehmertum" (Werthaltigkeit der Handelns, Erreichen von Kundenzufriedenheit, etc... )fehlt hier in den meisten Fällen völlig!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von michael_dugan
    Als ich im Media Markt ein Handy kaufen wollte, wollte mir der Typ eine O2o prepaid Karte (zumindest glaube ich dass es prepaid war) aufschwatzen, dafür hätte ich 20 euro rabatt aufs Handy bekommen. Habe aber drauf verzichtet und wurde dann hämisch belächelt, "...der Herr möchte also zuviel bezahlen...". Alle anderen Kunden die da waren haben sich das Ding aufschwatzen lassen soweit ich mitbekommen hab. Unverschämtheit.


    Das ist mir hier grad nicht ganz klar... nehmen wir mal an das war eine Prepaid-Karte und nehmen wir auch ruhig mal an MM verschenkt die ausnahmsweise mal nicht sondern du zahlst da 14,99€ für. Dann hättest du trotzdem noch 5€ weniger für das Handy gezahlt... wo is'n da die "Unverschämtheit" ? O.k., du hast ne Karte bekommen die du nicht brauchst, so what ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!