Hilfe bei Wahl eines Grafiktabletts

• Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

ich suche ein Gerät mit dem ich in der Uni mitschreiben kann, das keinen Laptop oder Pc dazu braucht, sondern eigenständig arbeitet.
    Stelle mir das so vor wie ein Grafiktablett, mit Touchdisplay und nem Stift auf dessen Display ich meine Notizen mache.
    Sollte also mit Akku oder Batterien funktionieren und nen Speicher haben um meine Notizen zu speichern.
    Möchte es dann zu Hause an den PC anschließen und die Daten hochladen. Will einfach kein Papierkram mehr rumschleppen.

Wenn möglich, sollte das Gerät ne Handschrifterkennung haben und mir die Möglichkeit bieten meine Mitschriften in Computerschrift zu wandeln.

Gibt es sowas überhaupt schon?

will einfach weg von Laptop (bin beim Tippen leider zu langsam), und weg von Zettelwirtschaft....und möchte am Ende nur dieses eine Gerät mithaben

Wär cool ihr könntet mir helfen und Tipps geben...

Danke schonmal und viele Grüße

• Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort, das ist ja echt ne coole sache, aber wie du schon vermutet hast, leider zu teuer...

meine Budget liegt so bis 400€, aber nur wenn ich auch genau die Merkmale dabei hab, die ich mir so wünsche...

habe zum Beispiel schon viele Digitale Notizblöcke gefunden, wo man das Papier auf dieses Board klemmmt und es durch normales Mitschreiben die Seite nochmal digital gespreichert wird
    ... aber wie gesagt, es wäre ideal was zu finden, wo ich direkt auf dem Screen schreiben kann (halt wie ein Grafiktablett aber ohne Computeranschluss, weil der soll ja daheim bleiben...)

Wär schön ihr habt noch andere Ideen für mich.

Danke schonmal....

• Hehe, dacht ich mir.

Sowas wie ein PDA mit Windows Mobile ist dir vermutlich zu klein, du willst ja auch vernünftig schreiben können. Hätte aber den Vorteil, dass du z.B. die Notizen per OneNote synchen kannst.

Aber hier habe ich was gefunden, das dir vielleicht weiterhilft.

http://magdeburg.webuni.de/?mo…ow=0&slidesize=20&slide=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!