Garantiebestimmungen bei HTC

• Vielleicht kann mir ja ein Besitzer eines HTC Gerätes weiterhelfen. Was steht in den Garantiebedingungen (bei Samsung, LG, Nokia und SE wars kein Problem das rauszufinden, bei HTC suche ich und suche und suche...)? Gilt die Garantie nur für den Erstbesitzer (wie bei SE, den anderen ist es egal)? In der amerikanischen Version ist IIRC nur der Erstbesitzer von der Garantie abgedeckt. Was verlangt HTC damit die Garantie auch genutzt werden kann? Beleg etc.?

Und noch eine Frage die bereits mit HTC zu tun hatten... reicht denen in der Praxis die IMEI? Also sind die dann kulant, solange das Herstellungsdatum noch keine 24 Monate oder wieviel HTC gibt zurück liegt? Nokia soll wohl so kulant sein... auch wenn das in den AGBs anders steht. Leider finde ich nicht viele Informationen zu dem Thema :(

• If I Recall Correctly.

http://member.america.htc.com/…antyeula_76x126_us-bp.pdf

Nachtrag: Auch in Asien gilt die Garantie nur für den Erstkunden. Hingegen muss man auf einer (alten) HTC UK Seite nur die Seriennummer eintragen, ich sehe nirgends etwas davon dass man auch eine Rechnung einschicken muss. Das kann natürlich aber auch im Verlauf der Abwicklung verlangt werden, zudem gilt das vermutlich nur für England.

Wären die kundenfreundlich, würden die es wie die Festplattenhersteller machen. Denen genügt die Seriennummer, dann rechnen die einfach ab Herstellungszeitpunkt. Aber bei manchen Herstellern habe ich das Gefühl denen geht es nur darum möglichst wenig reparieren zu müssen...

• Zumindest nicht von privat kaufen... falls das mit dem Erstkäufer stimmt... zumindest im Ausland scheint es so zu sein, um das für Deutschland zu bestätigen müsste jemand halt in den deutschen Garantiebestimmungen nachsehen. Ausnahme könnte sein wenn es von einem Provider kommt und der die Garantie übernimmt... Aber vielleicht ist es alles auch nicht so schlimm und HTC ist kulant. Wer weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!