6100 Problem Irda <----> PC

• hallo leute ,

ich habe mein 6100 mit dem pc ( laptop , win xp ) via infrarot verbunden.

das gerät findet er ! rechts unten zeigt die irda an , dass das nokia 6100 gefunden wurde bzw in reichweite ist.

wenn ich dann aufs symbol gehe , das bild auswähle (z.b. http://perso.wanadoo.fr/planet…background/hot/woman2.jpg :D )

kommt die berühmte eieruhr und es geht nichts mehr ! es wird kein bild gesendet :flop:

ich hab keine pc suite drauf , vielleicht brauche ich eine ?!? wenn ja welche ?! sind ja nicht alle mit dem 6100 kompatibel :(

die irda ist betriebsbereit ..... wird auch in systemsteuerung angezeigt ....

ich weiss echt nicht mehr weiter , wer kann mir helfen ?!?

p.s.: habe nichts in der suche gefunden , waren nur andere geräte nicht das 6100 :D

• Hi,

Du brauchst schon die PCSuite um Bilder zu übertragen. Weil du Standard Windows Methoden funktionieren nicht mit Handys .. Die Übertragung der PCSuite via IR ist ein anderes Protokoll wie mit Windows-Standard ...

Gruss ..

--
    Ciao H.

• achso , weisst du zufällig welche pc suite ??

die meisten oder fast alle sind ja nicht fürs 6100 ?!

danke schonmal :D

• Wie wär's, wenn Du einfach die PC Suite fürs 6100 nimmst? Glaube, die ist kompatibel zum 6100 :rolleyes:

[url=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,4848,00.html]klick[/url]

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    achso , weisst du zufällig welche pc suite ??

die meisten oder fast alle sind ja nicht fürs 6100 ?!

danke schonmal :D

Nimm mal Deine Originalverpackung des Handys. Da sollte eigentlich eine CD fürs 6100 mit drin sein. Da ist die aktuellste PC Suite auch drauf.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• so habe nun die software bzw pc suite für das 6100 drauf ....

ich habe die infrarot vom handy eingeschalten und der pc hat es erkannt !

ABER :(

wo muss ich dann als erstes hingehen ?!? ( im menu der pc suite )

da gibts ja nokia converter ... usw ....
    was muss ich als erstes machen ?

wenn ich auf nokia converter gehe das bild einfüge usw dann frägt er mich wie ich das bild übertragen will. ich geh auf via infrarot ! dann kommt wieder die eieruhr und er sucht vergeblich das 6100 obwohl alle 2 infrarotstellen eingeschalten sind !

ich verstehe die welt nicht mehr ...... es kommt dann auch keine fehlanzeige oder so sondern immer nur die eieruhr :(

wer kann mir helfen ?
    wo muss ich in pc suite als erstes hin ? und danach ?

wäre über jeden tipp dankbar :D

• nokia 6100 irda -&gt;pc

Hi.

Da bist Du nicht allein mit dem Problem.
    Hab auch das 6100 und kann ebenfalls keine Bilder,... auf das Handy kopieren. Habe die originall beigepackte CD installiert.
    Der PC (Laptop mit IRDA und WINXP) erkennt zwar in der Taskleiste das Handy korrekt aber ich kann das Handy nicht mit der Nokia Software auswählen.
    Bisher konnt mir absolut niemand helfen ...

Bin für jeden hilfreichen Kommentar sehr dankbar!!!!! :confused:

bleib wie du bist, egal was andere sagen

• Habt ihr in den Verbindungseigenschaften der PC Suite auf IrDA gestellt? Klingt nämlich ganz so danach, als wäre das nicht der Fall.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• also ich für meinen teil hab irda angewählt.
    es zeigt zwar das 6100 an, aber wenn ich ANWENDEN auswähle hängt das ganze sich auf.
    wenn ich bloß auf OK drück´ tut sich auch nichts.

:rolleyes:
    mfg ....

bleib wie du bist, egal was andere sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!