Hallo,
ich hatte heute in Chemnitz am Schlossteich ein 5. UMTS-Netz mit der Kennung D 93 in der Netzsuche. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich hatte heute in Chemnitz am Schlossteich ein 5. UMTS-Netz mit der Kennung D 93 in der Netzsuche. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt :confused:
Re: Welches Netz ist D93
ZitatOriginal geschrieben von unze
Kennung D 93 in der Netzsuche.
Hier mal ein Auszug aus einer älteren Rufnummernblock-Zuteilungsliste.
Die Gesellschaft scheint es zu geben,
der Name selbst mutet schon leicht kurios an
Stimmt, der Name ich nicht gerade vertrauenserweckend
Re: Re: Welches Netz ist D93
ZitatOriginal geschrieben von .me
Hier mal ein Auszug aus einer älteren Rufnummernblock-Zuteilungsliste.
Die Gesellschaft scheint es zu geben,
der Name selbst mutet schon leicht kurios an
Das in der Liste sind nur Portierungscodes fuer Festnetze die haben mit den GSM Netzcodes nichts zu tun
Re: Re: Re: Welches Netz ist D93
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das in der Liste sind nur Portierungscodes fuer Festnetze die haben mit den GSM Netzcodes nichts zu tun
Oh,
danke Anja,
ich dachte, das die Netzcodes einheitlich gültig über alle Kommunikationssparten vergeben worden wären.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das genaue Gegenteil *schäm*
Wie Anja schon sagt, D93 ist auch kein Netzname, sondern ein Portierungskürzel, das allerdings durchaus im GSM-Bereich eine Rolle spielt. Denn dort werden auch Nummern portiert bzw. zu portierten Nummern angerufen. D065 z.B. ist o2. D124 T-Mobile usw..
Aber dies hier scheint ein rein erfundener Netzname zu sein.
in Google habe ich gerade das hier gefunden, das könnte es sein:
ZitatOriginal geschrieben von hottek
in Google habe ich gerade das hier gefunden, das könnte es sein:
Danke, ich werde mich morgen mal auf die Pirsch begeben, insbesondere was die beiden stadtferneren Standorte angeht. :top:
VersaGer = Versatel Germany
Das sind nicht nur Portierungskennungen, sondern vor allem Zuteilungen von Ortsnetz-Rufnummernbereichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!