Welches Netz ist D93?

• Hallo,

ich hatte heute in Chemnitz am Schlossteich ein 5. UMTS-Netz mit der Kennung D 93 in der Netzsuche. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt :confused:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Welches Netz ist D93

Zitat

Original geschrieben von unze
    Kennung D 93 in der Netzsuche.

Hier mal ein Auszug aus einer älteren Rufnummernblock-Zuteilungsliste.
    Die Gesellschaft scheint es zu geben,
    der Name selbst mutet schon leicht kurios an :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Welches Netz ist D93

Zitat

Original geschrieben von .me
    Hier mal ein Auszug aus einer älteren Rufnummernblock-Zuteilungsliste.
    Die Gesellschaft scheint es zu geben,
    der Name selbst mutet schon leicht kurios an :D

Das in der Liste sind nur Portierungscodes fuer Festnetze die haben mit den GSM Netzcodes nichts zu tun

• Re: Re: Re: Welches Netz ist D93

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das in der Liste sind nur Portierungscodes fuer Festnetze die haben mit den GSM Netzcodes nichts zu tun

Oh,
    danke Anja,
    ich dachte, das die Netzcodes einheitlich gültig über alle Kommunikationssparten vergeben worden wären.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das genaue Gegenteil *schäm*

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wie Anja schon sagt, D93 ist auch kein Netzname, sondern ein Portierungskürzel, das allerdings durchaus im GSM-Bereich eine Rolle spielt. Denn dort werden auch Nummern portiert bzw. zu portierten Nummern angerufen. D065 z.B. ist o2. D124 T-Mobile usw..
    Aber dies hier scheint ein rein erfundener Netzname zu sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• VersaGer = Versatel Germany

Das sind nicht nur Portierungskennungen, sondern vor allem Zuteilungen von Ortsnetz-Rufnummernbereichen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!