Segway ! ab 03.03 beginnt die Auslieferung

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Mit meinen Füssen bin ich auch sehr wendig, schnell fortbewegen kann ich mich damit auch, simpel auch. Kann ich überall einsetzen. Und das auch noch nahezu umsonst.

Mamma mia. Dinge, die die Welt nicht braucht. Kann ja verstehen, wenn Behinderte so etwas gut finden, aber ein gesunder Mensch, der klar bei Verstand ist?

:D Das war ja auch mein Gedanke. Ich warte auf den Tag an dem eine Studie erstellt wird, die ermittelt hat, dass die Benutzung von Segway das Körpergewicht erhöhen (kann). ;) Amis eben, warten wir es ab.

• tja, wie das so ist mit Dingen die, die Welt nicht braucht....

...irgendwann lebten hier mal Urmenschen, die hatten nur einen Faustkeil und ne Keule. Schien auch funktioniert zu haben.
    Von mir aus können wir uns auch gerne wieder dahin zurück entwickeln. Bis es soweit ist, hab ich meinen Spaß mit Handy, Segway, Windows, Mikrowelle, ..., ...,

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Von mir aus können wir uns auch gerne wieder dahin zurück entwickeln. Bis es soweit ist, hab ich meinen Spaß mit Handy, Segway, Windows, Mikrowelle, ..., ...,

Ich finde es nicht unbedingt eine Fortentwicklung, wenn man irgendwann zu nichts mehr selbständig in der Lage ist, irgendetwas zu tun. Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich finde, fast jedes auf Rädern sich fortbewegende Vehikel ist weitaus interessanter.

Skateboard
    Fahrrad/BMX/Mountainbike
    Quad
    Auto
    Roller/Geländeroller
    selbst viele dieser total teuren, modernen Gefährten (wie immer auf bizz gezeigt) sind interessanter
    usw...

Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass es futuristisch ist. Aber selbst sich stehend elektrisch/oder mit Verbrennungsmotor fortzubewegen, ist ein alter Hut.
    Von daher...versteh den Hype nicht.

P.S.: Am coolsten sind doch eh diese Kids in Paris/London/etc., die halb an Wänden hochlaufen können. DAS ist mal richtig cool.

• Wer sagt denn, dass Segway-Fahren einen das Laufen verlernen lässt.

Wir haben bisher durchweg nur positive Reaktionen auf das Fahrzeug erlebt.
    Am Anfang ist es immer Skepsis und Verwunderung wenn Menschen das Teil fahren sehen. Dann kommt Neugier und der Wunsch es mal selbst ausprobieren zu wollen.

Und weil das Fahrgefühl so cool ist, haben wir Mühe die Leute vom Segway wieder runter zu kriegen. Und keiner der Erwähnten kommt deswegen auf die Idee, hinterher sein Fahrrad wegzuwerfen, die Autoschlüssel im Klo runter zu spülen oder sich die Beine amputieren zu lassen.

• Da ich immer sehr auf den Preis gucke, kommt das Gefährt für mich überhaupt nicht in Frage, auch wenn es interessant zu sein scheint.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also spassig wäre das Ding bestimmt, aber 6.300€ sind dafür einfach jenseits von Gut und Böse, soviel wird niemand dafür ausgeben, und damit hat das Ding auf dem Markt keine Chance.

Ich denke so 400€ wären die Schmerzgrenze ... wenn es für 399€ in die Läden kommen würde, dann würde es sicher der Renner des Jahres 2006 werden.

• Mir gefällt ja auch jede Technik und es macht bestimmt Spaß mit dem Ding mal eine Runde um den Block zu machen... aber wozu um Himmelswillen soll man denn so ein Teil im normalen Alltag benutzen???
    Der Sinn erschließt sich mir in keinster Weise... Ein nettes Gimmick, mehr nicht (IMHO).

Zitat

Preis ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür dass man ein Hightechgerät benutzt das quasi universell einsetzbar ist, greift man (nach einer Testfahrt auch GERNE) etwas tiefer in die Tasche.

Kannst du diese universelle Einsetzbarkeit für einen normalen Menschen mal erläutern? Wo ist der Nutzen gegen andere Fortbewegungsmittel??

Zitat

Bevorzugte Einsatzbereiche sind neben der Polizei zum Bsp auch Securitys in Arenen oder auf Werksgelände, auf dem Golfplatz oder Parks und in überfüllten Innenstädten.

In überfüllten Innenstädten?? Ich wohne in Berlin und wenn ich mir vorstelle, dass an einem Samstagnachmittag jemand mit dem Ding über den Kudamm fahren würde, stellen sich mir alle Nackenhaare auf... Damit würde man sich bestimmt beliebt machen (wie mit nem Fahrrad oder Roller o.ä.)...lol
    Im Park?? Normalerweise geht man in den Park um mal nen Spaziergang zu machen und auszuspannen... Dazu braucht man jetzt ne Gehhilfe?

Hmm.. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Ding für eine Stunde einen netten Unterhaltungswert hat, aber für den Alltag?! Vielleicht hat sich der Sinn mir aber auch nicht erschlossen...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Das trifft ja nun auf vieles zu, dass man sich übver dessen Existenzberechtigung streiten kann und dass es vorher ohne auch möglich war, zu leben. Ob man Entwicklungen, wie z. Bsp Segway, für sich nutzt, muss auch hier, jeder für sich selbst entscheiden.

Den vollen Ku'Damm kennen wir als Berliner ja auch und wenn die Straßenzulassung da ist, kann man davon ausgehen, dass man mit dem Segway auch auf dem Bürgersteig fahren darf - mit Schrittgeschwindigkeit (wenn schneller, dann Radweg).
    Vorteil gegenüber gegenüber Rad und Roller ist der geringere Platzbedarf - mich nervt es schon wenn jemand sein Rad nur schiebt und damit schon den Gehweg blockiert) und die Wendigkeit, die sehr viel stärker mit der Charakteristik eines Fußgängers vergleichbar ist.

Um den Nutzen ganz simpel zu formulieren: Segway bringt die Vorteile des Fußgängers im Straßenverkehr und erweitert dessen Aktionsradius und bei Bedarf auch die Geschwindigkeit.

• Zitat

Den vollen Ku'Damm kennen wir als Berliner ja auch und wenn die Straßenzulassung da ist, kann man davon ausgehen, dass man mit dem Segway auch auf dem Bürgersteig fahren darf - mit Schrittgeschwindigkeit (wenn schneller, dann Radweg).
    Vorteil gegenüber gegenüber Rad und Roller ist der geringere Platzbedarf - mich nervt es schon wenn jemand sein Rad nur schiebt und damit schon den Gehweg blockiert) und die Wendigkeit, die sehr viel stärker mit der Charakteristik eines Fußgängers vergleichbar ist.

Da schaut ein Rad doch wesentlich schlanker aus, als so ein Segway. :rolleyes:

Zitat

Um den Nutzen ganz simpel zu formulieren: Segway bringt die Vorteile des Fußgängers im Straßenverkehr und erweitert dessen Aktionsradius und bei Bedarf auch die Geschwindigkeit.

Das tut ein Fahrrad sogar noch effizienter. Vorteil: Es ist gut für die Gesundheit, erweitert den Aktionsradius auch enorm ( ;) ) und bei Bedarf kann man bis zu 45 km/h schnell fahren (manche Modelle schaffen sogar 60 km/h, je nach Kondition des "Users"). Stylisch, oder?

Und ob man dort auch ein Segway nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!