Segway ! ab 03.03 beginnt die Auslieferung

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hier in Palma (Spanien) sehe ich täglich welche rumfahren und um die Ecke kann man sie auch mieten oder an einer "Führung" teilnehmen ...

In Washington, D.C. werden die sogar von der Polizei zur Patrolie benutzt. Sieht ganz lustig aus, weil der durchschnittliche amerikanische Polizist ja etwas mehr an Utensilien und Ausrüstung mitschleppt als sein deutscher Kollege, so dass auch immer noch mindestens eine Riesentasche vorne am Segway dranhängt. Das wirkt dann manchmal etwas amüsant, aber für Verfolgungsjagden sind die Segways ja eh nicht gebaut. :D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    aber für Verfolgungsjagden sind die Segways ja eh nicht gebaut. :D

Warum erinnere ich mich jetzt plötzlich wieder an die Verfolgungsjagd aus "Die nackte Kanone" (weiß nicht mehr welcher Teil) mit diesen 2-km/h-Gehhilfe-Autos ;) ?

Haben die Dinger dann wenigstens auch Blaulicht und Sirene an Bord?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Haben die Dinger dann wenigstens auch Blaulicht und Sirene an Bord?

In Washington zum Glück nicht. Sonst hätte ich nämlich erklären müssen, warum ich mich lachend auf dem Boden kringele und das wäre vielleicht nicht so sonderlich gut für mich geendet. :D

In Atlanta hat die Stadt einige Segways aber zumindest schon das (amerikanische) Doppel-Blaulicht am hinteren Teil angebaut. Ob die aber auch wirklich eine Sirene haben - keine Ahnung.

Ich glaube die meisten Verbrecher wären einfach zu sehr versucht immer wieder abzubremsen bis der Officer auf dem Segway etwas näher kommt und dann wieder kurz Gas zu geben. :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Polizei in Saarbruecken testet die Teile auch: klick.

Da muss ich doch mal in unserer Landeshauptstadt die Augen aufhalten. Da weiß man dann wenigstens, warum in etwas ländlicheren Gegenden die Polizeiinspektionen aus Kostengründen geschlossen wurden und die Ploizei mindestens 15 Minuten Anfahrtsweg hat...

Zitat

Original geschrieben von Bär-Tiger ;) In Atlanta hat die Stadt einige Segways aber zumindest schon das (amerikanische) Doppel-Blaulicht am hinteren Teil angebaut. Ob die aber auch wirklich eine Sirene haben - keine Ahnung.

Garantiert mit Sirene! Nicht auszudenken, welche Schadensersatzforderungen beim Umfahren eines kurzsichtigen Passanten bei einer wilden Verfolgungsjagd da auf den Staat zukommen würde :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Original geschrieben von Bär-Tiger ;)

Da werde ich gleich mal schauen ob baer-tiger.de noch frei ist. :D ;)

• Das Gewicht ist nicht so das Problem, schließlich will ich das Teil fahren und nicht tragen.

Preis ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür dass man ein Hightechgerät benutzt das quasi universell einsetzbar ist, greift man (nach einer Testfahrt auch GERNE) etwas tiefer in die Tasche. Und diesen Effekt kennen wir ja vom Hauptthema "Handy" alle hier ganz gut.

Abgesehen vom Fahrspaß bietet der Segway noch ganz praktische Vorteile. Man ist damit extrem wendig, die Unterhaltskosten sind sehr niedrig und man kan sich damit indoor & outdoor schnell und simpel bewegen.

Bevorzugte Einsatzbereiche sind neben der Polizei zum Bsp auch Securitys in Arenen oder auf Werksgelände, auf dem Golfplatz oder Parks und in überfüllten Innenstädten.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Abgesehen vom Fahrspaß bietet der Segway noch ganz praktische Vorteile. Man ist damit extrem wendig, die Unterhaltskosten sind sehr niedrig und man kan sich damit indoor & outdoor schnell und simpel bewegen.

Mit meinen Füssen bin ich auch sehr wendig, schnell fortbewegen kann ich mich damit auch, simpel auch. Kann ich überall einsetzen. Und das auch noch nahezu umsonst.

Mamma mia. Dinge, die die Welt nicht braucht. Kann ja verstehen, wenn Behinderte so etwas gut finden, aber ein gesunder Mensch, der klar bei Verstand ist?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!