Segway ! ab 03.03 beginnt die Auslieferung
-
-
-
Kostenpunkt? Oder nicht im Geplauder?
Ich finds aber auch faszinierend - seid dem ich das Teil zum ersten mal bei Welt der Wunder oder Galileo gesehen habe.
Ist einfach hammer das man damit nicht umfällt:confused: Wie das funktioniert ist mir eine Frage.Cu Tino
-
also das konzept finde ich genial (habs damals auch bei galileo gesehen) aber der preis wird sich wohl leider nicht in einem logischen bereich befinden
wenn so etwas in einem dreistelligen euro bereich verkauft wird dann sehe ich es als den renner für die nächsten par jahre
ich will garnicht drann denken was auf irgendwelchen ausstellungen los sein wird
mitten in der city und so -
-
Man sich die Teile aber auch bei Bedarf ausleihen oder wenn es doch für länger sein soll auch echt günstig leasen (sogar als Vollamortisationsleasing).
Wo? Zum Beispiel bei uns....
-
Das Gerät finde ich auch interessant. Der Preis ist ziemlich hoch aber da denke ich das sich viel tun wird.
Das fahren würde mich interessieren wie das geht da man nur 1 Achse hat aber die haben diese Einräder zum Treten auch. Ist warscheinlich nur Übungssache das Ding imm Gleichgewicht zu halten.
-
Hallo Zusammen,
die News von Golem sind knappe 3 Jahre alt.
Der Segway bekommt wohl aktuell (ENDLICH) die Zulassung für Deutschland.Ich finde das Ding absolut scharf und mein persönlicher Favorit ist der Segway HT. Der sieht angenehm und futuristisch aus und mit dem kann man auch mal über Rasen o.ä. fahren. Das geht wohl mit der kleinen Version nicht so gut.
Das Balancieren auf dem Gerät muß man nicht lernen, das macht die Maschine automatisch und selbständig.
Im Segway ist ein System aus Gyrosensoren implementiert, das per Computer ständig die Lage, Geschwindigkeit, Belastung etc. der Maschine überwacht und ausgleicht (über die Räder). Wobei die beiden Elektromotoren ca. 1,4kW Leistung haben!Man muß nur mit den Eigenarten klarkommen und sich beim ersten Start an die Bedienungsanleitung halten.
Soll aber ziemlich einfach und vor allem spaßig seinDie Preise in Deutschland für den HT liegen bei etwas mehr als Euro 6.300 ohne Zubehör. Das ist recht deftig, leider.
Aber ein absoluter Traum von mir, den muß ich irgendwann kaufen
@Mod:
Da wir hier schon einen Segway-Thema haben bitte verschieben.
Merci -
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Man muß nur mit den Eigenarten klarkommen und sich beim ersten Start an die Bedienungsanleitung halten.
Soll aber ziemlich einfach und vor allem spaßig seinIst es auch.
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Gelegenheit mit dem guten Stück ein paar mal in den USA um den Block zu fahren und es macht wirklich Spaß. Nach einiger Zeit vergisst man sogar, dass man darauf als erwachsener Mensch ein klein wenig... na, sagen wir mal aus der Masse herausragt.
Und das Handling ist besser als man es erwartet - man gewöhnt sich wirklich innerhalb von Minuten daran.
Die beiden größten Probleme, die der Segway in den USA hatte sind, hängen auch nicht damit zusammen. Das liegt viel mehr am Preis und am Image.
Die Segway-Erfinder sind schon vor knapp einem halben Jahrzehnt ziemlich aggressiv in der Werbung gewesen und haben ihre "Vision" vorgestellt, nach der die Segway-Reihe über kurz oder lang das gehen ersetzen werde und in jeder amerikanischen Großstadt eigene "Segway Lanes" auf die Straße gepinselt werden. Das ist nun aber überhaupt nicht passiert und wird es wohl auch nicht, da es manchmal schon von der Fläche her keinen Sinn macht (z.B. LA und sehr viele andere Großstädte) oder vom Platz nicht hinkommt. Denn mit dem Segway gehört man auf den Fußweg, was aufgrund der nicht ganz geringen Ausmaße und der beschränkten Geschwindigkeit ein Unterfangen ist, dass man z.B. in NYC zur Rush Hour exakt einmal unternehmen wird und dann nicht wieder.
In der Hinsicht hätte man in Deutschland wohl nicht so das Riesen-Problem, da es hier etwas kleiner und auch weniger gedrängt zugeht.
Der zweite Punkt war der Preis und die Tatsache, dass die Segways wirklich aufwendig designt worden sind (man kann also die Kosten nicht beliebig nach unten drücken). Wie man das Problem lösen kann, weiss ich allerdings auch nicht.
Denn der Käuferkreis, der mal eben knapp 6.500 - 7.000 € auf den Tisch legt ist wohl nicht so riesig. In den Regionen bekommt man ja schon fast einen ordentlichen Golf III.
-
Zitat
Denn mit dem Segway gehört man auf den Fußweg, was aufgrund der nicht ganz geringen Ausmaße und der beschränkten Geschwindigkeit ein Unterfangen ist, dass man z.B. in NYC zur Rush Hour exakt einmal unternehmen wird und dann nicht wieder.
Ich bin eigentlich auch eher der Technikfreak was solche Errungenschaften anbelangt, aber das ist wirklich mal eine Erfindung die kein Mensch braucht. Das Teil soll das gehen ersetzen, hallo? Damit die Amerikaner (und bald auch die Deutschen) nur noch zunehmen?Das ist mal wieder nur der klägliche Versuch den Menschen die Welt noch ein Stück komfortabeler zu machen, als sie bereits schon ist. Ich gehe gerne spazieren...
-
Hier in Palma (Spanien) sehe ich täglich welche rumfahren und um die Ecke kann man sie auch mieten oder an einer "Führung" teilnehmen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!