Kostenlose Fußgängernavigation! 100.000 Vollversionen kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Mal ohne Speicherkarte oder ein Hardreset versucht?


    Das habe ich noch nicht probiert, und möchte es auch möglichst vermeiden, da bei dem Hardreset alle Daten weg sind. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hallo!


    Noch mal was anderes zu symbian 40!
    Es heißt doch, das die Kartensoftware von Nokia nur auf S60 laufen soll.
    Nun hat mein 3720 mit S40 genau diese Kartensoftware auf der Speicherkarte vorinstalliert.
    Derzeit nur als Demo (kann mit Bluetoothmaus nur meinen derzeitigen Standpunkt anzeigen lassen) aber nach Freischaltung ist aus richtige Navigation möglich.
    Ich konnte auf der Seite von Nokia keine verschiedenen Programme für S40 bzw. S60 finden.
    Fazit: Es läuft genau so unter S40.
    Also muß auch die Fußgängerversion funktionieren.
    Nun muß ich nur noch rausbekommen, wo man den Code eingibt.......


    Grüße Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Mathias386, klar ist es noch aktuell.
    Wie seyham schreibt, muß das aussehen, dann geht es auch ;)


    so, hab's jetzt auch hinbekommen. Lag offenbar am Flash-Plugin, das scheint auf meinem Rechner nen Knacks zu haben (was auch erklärt dass es mit jedem Browser genauso kaputt aussah). Nach Abschalten von Flash kam das Herunterladen-Popup dann nicht mehr und ich konnte endlich den Code bestellen :D


    Hab es auch heute gleich über 2 km testen können (E51 mit externem GPS-Logger), funktionierte durchaus ganz gut. :) Zwar ist die angezeigte aktuelle Position immer etwas hinterhergehinkt (offenbar bin ich zu schnell zu Fuß :D ) sodass die Vibrationen oft zu spät kamen, aber durch den in der Kartenanzeige eingeblendeten Weg war das nicht allzu schlimm, hab bei Kreuzungen dann einfach selbst kurz aufs Display geschaut wie es weiter geht.

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • datentransfer bei Fahrt


    Hi,
    bei mir hat der Download auch funktioniert. Danke für den super Tipp!!! :top:
    Jetzt habe ich mir die Software mal genauer angesehn und find die gar nicht so übel. Habe mal angefangen, statt meines normalen Navis mit der Software zu experimentieren und finde sie soweit so gut. Der Preis für die Europaversion ist auch okay, denke ich. Jedoch brauch ich TMC und finde das eigentlich das Killerfeature an meinem normalen Navi. Ich weiß, das Ovi Maps das auch hat, jedoch muss man zum einen auch den Dienst kaufen und zum anderen muss dieser über mobile Webverbindung aktualisiert werden. Jetzt meine Frage: Was braucht der Dienst durchschnittlich an Daten, wenn ich ihn z.B. alle 5 Minuten aktualisieren lasse. Das ist ja - so wie ich das sehe - der einzige noch unsichere Posten bei der Überlegung, das System einzusezten und das alte Navi abzustoßen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe hier schon so ziemlich alles zum Thema gelesen (glaub ich) und auch im Netz gesucht. Aber leider vergeblich :-(
    Beste Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Servus,


    wollt auch kurz danke sagen ;)


    funktioniert immer noch! und inzwischen gibts das OVi 3.0 auch für N95, hab vor ein paar Wochen mal geschaut, da hieß es laut Seite geht ned... allerdings wird das auf meinem Handyexplorer immer noch gesagt.


    Naja egal lädt gerade und Code bereits erhalten ;)


    LG
    Stefan

  • Hiho,


    hatte ja das "eingebaute Komponente ist bereits installiert" Problem bei der Installation auf meinem N82.


    Hab alles mögliche versucht: Ordner Cities und Datei "qf" gelöscht, ohne Speicherkarte, Softreset (*#7780#) und vieles mehr ;)


    Leider alles ohne Erfolg. Heute hab ich dann nach Sicherung des Telefons den Hardreset versucht nachdem ich mich durch den Map 3.0 beta Thread und das halbe Internet gelesen hab da dies wohl die einzige Möglichkeit ist.


    Was soll ich sagen -> hat endlich geklappt. :top:


    Hier noch 2 Anleitungen aus dem Forum damit auch nichts schief geht:


    1. Ordner "Cities" und die Datei "qf" auf der Speicherkarte löschen
    2. Hardreset durchgeführen (*#7370#)
    3. Nokia Maps 2.XX gestartet und sofort wieder beendet. Der Ordner "Cities" und die Datei "qf" sind wieder auf der Speicherkarte. Nicht wieder löschen
    4. Maps Updater ausführen.
    5. Nokia Map Loader ausführen


    Etwas ausführlicher und inkl. Sicherung aber Englisch:


    1) Back-up your phone information using PC Suite (but exclude "User files from a memory card" )
    2) Back-up your memory card but exclude the Cities folder and qf file
    3) Format your memory card (usually under Tools > Memory > Format Memory card)
    4) Perform a "hard reset" by typing: *#7370#
    5) Update your firmware (if possible) using Software Updater - OPTIONAL
    6) Once completed, run Maps once so that it will create a new qf and cities folder automatically
    7) Exit the Maps application and run Maps Updater
    8) Run Map Loader
    9) Restore your phone information using PC Suite
    10) Restore the files onto your memory card


    Have a nice Day
    Stephan

  • Muss ich den City Explorer irgendwo noch herunterladen? weil wie auf den Werbe-Bildern, dass ich beispielsweise den Berliner Dom in 3D sehen kann klappt nicht...
    Jemand nen Tip für mich?


  • Hallo,


    ich habe mit meinem N82 das gleiche Problem Ovi Maps zu laden.
    Werde mal wenn es die Zeit zulässt nach der Anleitung vorgehen.



    Aber ist es auch auf jeden Fall zwingend erforderlich einen Hardreset durchzuführen ?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!