Ich habe schon viel erlebt als Mobilfunk-Kunde ...
Ich sage nur "VIAG Interkom von Anfang an ...
Aber Lebara toppt selbst VIAG Interkom.
Seit einigen Jahre 2 SIMs von Lebara sporadisch genutzt für Ausland-Calls.
Nun die vollkommen vebockte Umstellung.
eMails erhalten zur Umstellung.
Adresse ist korrekt. - 2 neue SIMS im Telefonica-Netz erhalten.
Danach insgesammt je SIM 6 eMails erhalten, die zur Antwort aufrufen, um eine neue SIM zu erhalten,
da sonst nach dem 30.06.2022 die alte SIM abgeschaltet wird.
Ich habe jeweils geantwortet, dass ich doch die beiden neuen SIMs schon erhalten habe.
Keine Reaktion darauf.
Stattdesdessen je SIM 6 SMS, die die eMails noch einmal wiederholen.
Dann vor 2 Tagen eine weitere SMS erhalten, die für heute die Umstellung ankündigt.
Gestern wieder eine SMS, ich möge doch endlich eine Umstellungs-SIM bestellen.
Heute die neuen SIMs eingelegt:
Erste SIM:
"Bitte SIM einlegen"
Ausprobiet in insgesamt 8 Handys: SIM Karte defekt, SIM einlegen, etc.
Also SIM vor dem ersten Gebrauch schon defekt!
Zweite SIM:
Einlegen ok, keine PIN verlangt.
Karte bucht sich ins Telefonica-Netz ein.
Abgehend & Ankommend keine Gespräche möglich,
Guthaben & Nummernabfrage funzt.
SMS erhalten: Bitte Aktivierungscode an 55255 senden.
Tja, eine SMS mit einem Aktivierungscode habe ich nie erhalten, auf beiden SIMs nicht!
Beide Karten sind nonstop online und der SMS-Speicher ist auch nicht voll.
Ok, dann halt die UmstellungsHotline1212 anrufen:
"Hallo, Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind von Mo -Fr von 07-19 Uhr"
Das Gespräch wird automatisch beendet.
Ich habe heute um 09:30 Uhr angerufen - Ohne Worte.
Ok. versuchen wir es mal im Chat:
"Der Verbindungsvorgang dauert länger als erwartet."
Nach 10 Minuten automatische Trennung seitens Lebara.
Dann gibt es wohl noch eine normale Festnetznummer in Düsseldorf:
+49 (0) 211 31051 0199 - Gassenbesetzt!
Beide SIMs haben sehr einfache Rufnummern & werden nach diesem Trauerspiel beide portiert,
(Obwohl, das wird wahrscheinlich auch nicht ohne Problem funzen)