Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Hallo

ich habe momentan bei Lebara den Tarif Flat Lund möchte diesen Tarif deaktiviern und stattdessen in den Tarif FLEXILMAX wechseln.

Reicht es dazu, wenn ich FLEXILMAX an die kostenlose Kurzwahl 55255 sende?

Oder muß ich vorher den alten Tarif deaktivieren? Falls ja wie deaktivire ich den alten Tarif, der kommt nicht mehr in der Homepage vor.

Vielen Dank

Hugo

• Sehe bitte mal in deren App. Dort sind ggf. weitere Tarife sichtbar und bequem buchbar.

• Danke. Das Startguthaben verfällt nach 30 Tagen ;(

Weiterhin gibt es eine Wechselaktion:

Stand: 01.05.2021 • Aktion ist gültig bis auf Widerruf, längstens jedoch bis zum 31.07.2021 • Preise inkl. MwSt. • Minutentaktung (60/60) • Gewerbliche Nutzung untersagt • Ergänzend gelten unsere Aktionsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die AGB sowie die Gesamtübersicht der derzeit gültigen Angebote, Tarife und Preise finden Sie auf http://www.lebara.de • Anbieter: Lebara Limited, 7th Floor, Import Building, 2 Clove Crescent, East India Dock, London E14 2BE, Großbritannien • Bei Online-Bestellung und Online-Aktivierung einer neuen Lebara SIM-Karte mit 10,00 € Guthaben bekommen Sie weitere 20,00 € Gratis-Guthaben. Dazu erhalten Sie 10,00 € Wechselbonus bei Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu Lebara (gilt nicht für SIMka). Der Wechselbonus wird Ihnen automatisch nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme auf Ihrem Lebara Konto gutgeschrieben. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen im Warenkorb während des Bestellprozesses und füllen die dazu notwendigen Felder aus. Das Gratis-Guthaben kann für Anrufe und SMS, ohne Sonderrufnummern und (Mehrwert-) Dienste (Premium Calls), sowie für die Nutzung von mobilen Datenverbindungen innerhalb Deutschlands genutzt werden und ist gültig für 30 Tage. Eine Kombination mit anderen Aktionen sowie eine Barauszahlung des Gratis-Guthabens sind nicht möglich. Je Person und Haushalt kann die Aktion nur einmal in Anspruch genommen werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke. Das Startguthaben verfällt nach 30 Tagen ;(

Weiterhin gibt es eine Wechselaktion:

Stand: 01.05.2021 • Aktion ist gültig bis auf Widerruf, längstens jedoch bis zum 31.07.2021 • Preise inkl. MwSt. • Minutentaktung (60/60) • Gewerbliche Nutzung untersagt • Ergänzend gelten unsere Aktionsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die AGB sowie die Gesamtübersicht der derzeit gültigen Angebote, Tarife und Preise finden Sie auf http://www.lebara.de • Anbieter: Lebara Limited, 7th Floor, Import Building, 2 Clove Crescent, East India Dock, London E14 2BE, Großbritannien • Bei Online-Bestellung und Online-Aktivierung einer neuen Lebara SIM-Karte mit 10,00 € Guthaben bekommen Sie weitere 20,00 € Gratis-Guthaben. Dazu erhalten Sie 10,00 € Wechselbonus bei Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu Lebara (gilt nicht für SIMka). Der Wechselbonus wird Ihnen automatisch nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme auf Ihrem Lebara Konto gutgeschrieben. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen im Warenkorb während des Bestellprozesses und füllen die dazu notwendigen Felder aus. Das Gratis-Guthaben kann für Anrufe und SMS, ohne Sonderrufnummern und (Mehrwert-) Dienste (Premium Calls), sowie für die Nutzung von mobilen Datenverbindungen innerhalb Deutschlands genutzt werden und ist gültig für 30 Tage. Eine Kombination mit anderen Aktionen sowie eine Barauszahlung des Gratis-Guthabens sind nicht möglich. Je Person und Haushalt kann die Aktion nur einmal in Anspruch genommen werden.

• ich hatte vor knapp 3 Monaten auch so eine lebara simkarte geordert mit 10 Euro Startguthaben...

Gleich am Anfang einen Tarif gebucht für 10 Euro...also für das Startguthaben...

Danach 20 Euro aufgeladen....wobei die erste Aufladung verdoppelt wird ( also effektiv nur 10 Euro bezahlt )

Davon nochmal für 10 Euro Tarif gebucht ...mit 5 Euro etwas speedvolumen nachgrbucht....

Die restlichen 5 Euro reichen bei lebara für das rausportieren der Rufnummer ( damit man woanders wieder 25 Euro Gutschrift fürs mitbringen der Rufnummer bekommt )

Obwohl das finanziell gesehen alles gut gelaufen ist....ich würde das kein weiteres mal tun...

Die Kundenbetreuung bei lebara ist einfach nicht gut und diese ganze Organisation hat ziemlich Nerven gekostet und Zeit und viele Telefonate....

Aber es ist möglich....wenn man sich das anrufen möchte.

Die Kundenbetreuung von Aldi Talk, Lidl Connect und Kaufland bedeuten aus meiner Sicht aber deutlich weniger Stress bei einer Portierung als dieselbe Sachen bei lebara in Angriff zu nehmen.

• Ich bin sehr zufrieden mit Lebara (gewesen). Eine Rufnummer hatte ich im Mai 2021 problemlos rausportiert, für eine zweite läuft die Portierung gerade. Klar, wenn man wie ich die SIMKarten-Nummer aufgrund einer Schneideaktion auf Nano nicht mehr lesen kann und die Unterlagen zur Karte nicht mehr vorhanden sind, hat es den Umweg über diverse Mails benötigt. Termin zur Portierung wurde dann aber zügig bestätigt.

Seit 2014 waren die Karten bei Lebara, seit 2016 wurden die aber nur noch am Leben erhalten: jeweils vor Ablauf der 90 Tage eine SMS an eine Karte, die dann per SMS geantwortet hat (0,19 Euro pro SMS). Aufgeladen hatte ich beide Karten seit 2015 aufgrund recht hohem Guthaben mit jeweils 5 Euro. Das lief alles problemlos.

Für mich das Thema Lebara damit ersteinmal erledigt. Klasse war die Aktion Mitte 2015: für eine Aufladung von 100,00 Euro gab es 10 Monate lang eine Gutschrift von 10,00 Euro :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!