Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Was hat es denn mit den neuen Lebara Abo Paketen auf sich? Auf Prepaid Wiki gibt es sogar einen bereich namens Lebara Postpaid.
    Ich habe den Tarif testweise bestellt und auch mit dem Kundenservice herumgeschrieben, das ist ein Monatsabo für 30 Tage für das Paket was dann per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte monatlich abgebucht wird und man 7 Tage vor Ende der 30 Tage Kündigen muss damit es sich nicht automatisiert verlängert wird. Und der Kundenservice hat kargestellt das es keine Postpaid Simkarte in dem sinne sei wo das Konto ins Mius geht und nachträglich in Rechnung gestellt wird.

Das ding ist es wird eine Prepaid-Simkarte von Lebara versendet und es ist auch erstmal vorausbezahlt da man bei der ersten Bestellung gleich den Optionspreis mitbezahlt.

Es ist auch kein Pseudo-Prepaid oder Pseudo-Postpaid sondern nur der Optionspreis wird per KK oder Lastschrift/Paypal aufgebucht.

Ich frage mich jetzt was daran Postpaid sein soll wenn man die ganzen Sachen betrachtet wie ich es geschildert habe

Was ist eure Meinung dazu?

• Mittlerweile soll es zwar 25 Euro für die eingehende Portierung geben, aber die ausgehende kostet 30 Euro. Außerdem ist eine SMS mit 19 Cent ziemlich teuer. Hat denn derzeit jemand Erfahrung mit LEBARA?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bis ende des Jahres wird feststehen wer LTE bekommt und welches Angebot eingestellt wird. Auch wenn die Telekom ab 2021 20MHz B1 nutzen kann werden sie 3G ziemlich sicher ende 2020 einstellen.

• Diese Behauptung lese ich aus dem Artikel so nicht raus. Es ist von einer Vertragsverlängerung die Rede und ggf. mehr Geschwindigkeit. Laut Prepaid-Wiki hat Lebara 7,2 MBit/s. Download. Insofern ist es nicht auszuschließen, dass man bei 3G mehr Geschwindigkeit bekommt. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass Lebara LTE angeboten bekommen hat. Wird sich sicherlich in den nächsten Monaten zeigen, ob Lebara den Aufpreis für 4G annimt oder nicht. Evtl. wird dies eine Änderung des Tarifportfolios zur Folge haben.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Gibt es bei Lebara mittlerweile LTE? Glaube, dass es mittlerweile sonst keinen Anbieter mehr ohne LTE Zugriff im Telekom Netz gibt oder?

Also klarmobil Prepaid D1 hat noch kein LTE. Fraglich ist auch, wie es bei Debitel light aussieht.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!