Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Ich wiederhole hier die Antwort, die ich von Lebara bekommen habe:

(Zitat)
    "Dle unseren Angebote sind nur online günstiger aktivierbar. Das ist eine einmalige Aktion nur für die erste Onlinezahlung. Per SMS kostet jeweilst das Paket 19.99 Euro."
    (Zitatende)"

• Vielen Dank für eure Antworten.

Dann lasse ich da lieber die Finger davon,ist mir alles zu unsicher.

Ich dachte man bekäme den Tarif dann dauerhaft für den Preis.

Gut das ich noch kein Guthaben aufgeladen hatte.

• Das Angebot wurde zum 31.08.2017 eh befristet...

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Lebara KOMPLETT M für 9,99 €

Das Angebot "KOMPLETTM" für 9,99 € (noch gültig bis 31.08.2017) lässt sich per SMS nicht buchen bzw. freischalten. Ich kann es auch nun bestätigen. Das ganze scheint irgendwie ominös. Und wenn ich es sogar Online versuche, kann ich mit meinem Guthaben von mehr als 10 € nicht bezahlen! Irgendwie wird das verfügbare Guthaben vom System ignoriert. Man wird während des Bestellprozesses gezwungen mit anderen Zahlungsmethoden den Betrag zu bezahlen: Sofort-Überweisung, GiroPay, PayPal oder per Kreditkarte.

• Re: Lebara KOMPLETT M für 9,99 €

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Das Angebot "KOMPLETTM" für 9,99 € (noch gültig bis 31.08.2017) lässt sich per SMS nicht buchen bzw. freischalten. Ich kann es auch nun bestätigen. Das ganze scheint irgendwie ominös. Und wenn ich es sogar Online versuche, kann ich mit meinem Guthaben von mehr als 10 € nicht bezahlen! Irgendwie wird das verfügbare Guthaben vom System ignoriert. Man wird während des Bestellprozesses gezwungen mit anderen Zahlungsmethoden den Betrag zu bezahlen: Sofort-Überweisung, GiroPay, PayPal oder per Kreditkarte.

Dasselbe bei mir. Ein Kontakt per Email über die Lebara HP ist nicht möglich, weil man dort eine Telefonnumer eingeben muss (am besten Lebara, falls vorhanden), es wird aber KEINE gültige Nummer akzeptiert und dadruch keine nachricht an Lebara versendet werden (der "Send" Button wird nicht aktiviert).
    Ich habe gestern eine Frage zu diesem KOMPLETTM über Lebara Facebook gestellet ("Message"), bisher aber keine Antwort bekommen. Ich melde mich, wenn ich was kriege.
    Alles scheint irgendwie unseriös ...

• Re: Re: Lebara KOMPLETT M für 9,99 €

Zitat

Original geschrieben von marho
    Dasselbe bei mir. Ein Kontakt per Email über die Lebara HP ist nicht möglich, weil man dort eine Telefonnumer eingeben muss (am besten Lebara, falls vorhanden), es wird aber KEINE gültige Nummer akzeptiert und dadruch keine nachricht an Lebara versendet werden (der "Send" Button wird nicht aktiviert).
    Ich habe gestern eine Frage zu diesem KOMPLETTM über Lebara Facebook gestellet ("Message"), bisher aber keine Antwort bekommen. Ich melde mich, wenn ich was kriege.
    Alles scheint irgendwie unseriös ...

Das neue Kundenlogin funktioniert bei mir auch nicht, weil keine E-Mail-Adressen mit subdomain akzeptiert werden. Der Anmelden-Button bleibt ausgegraut und es steht in rot der Hinweis dass ich eine gültige E-Mail-Adresse angeben soll.

Mit Firefox komme ich letztendlich rein, wenn ich in den Web-Entwicklertools das Pattern-Matching auf die Adresse deaktiviere… :mad:

• Re: Lebara KOMPLETT M für 9,99 €

Zitat

Original geschrieben von telocentro

Folgende Antowrt habe ich von Lebara per Email bekommen (Hervorhebung von mir):

(Zitat)
    "Das Paket ist nur einmalig 9.99 Euro bei der ersten Onlinezahlung. Jeweils ist diese Option per SMS nicht unter diesen günstigen Preis aktivierbar. Normalerweise kostet es 19.99 Euro." (Zitatende)

Dass das Paket per SMS nicht aktivierbat ist, war mir schon bekannt. Dass die Aktivierung nur "bei der ersten Onlinezahlung" erfolgt, erklärt warum die Option nicht vom Guthaben abgezogen werden kann.

Das ist mir den Aufwand nicht wert, vor allem weil man dafür eine "Onlinezahlung" benötigt (Paypal, KK usw.). Ich will lieber "anonym" per Guthabenkarte aufladen und lasse solche Pakete vom Guthaben abbuchen.

• Re: Re: Lebara KOMPLETT M für 9,99 €

Zitat

Folgende Antowrt habe ich von Lebara per Email bekommen (Hervorhebung von mir):

(Zitat)
    "Das Paket ist nur einmalig 9.99 Euro bei der ersten Onlinezahlung. Jeweils ist diese Option per SMS nicht unter diesen günstigen Preis aktivierbar. Normalerweise kostet es 19.99 Euro." (Zitatende)

Dass das Paket per SMS nicht aktivierbat ist, war mir schon bekannt. Dass die Aktivierung nur "bei der ersten Onlinezahlung" erfolgt, erklärt warum die Option nicht vom Guthaben abgezogen werden kann.

Danke für die Info.

Ich habe auch mehr oder weniger die gleiche Antwort bekommen. Es wurde klar geschrieben, dass man dieses Angbot nicht mit Guthaben bezahlen kann. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Zitat

Das ist mir den Aufwand nicht wert, vor allem weil man dafür eine "Onlinezahlung" benötigt (Paypal, KK usw.). Ich will lieber "anonym" per Guthabenkarte aufladen und lasse solche Pakete vom Guthaben abbuchen.

Eben ein typisches Lockangebot mit dem Ziel mehr Kundendaten zu sammeln. Um dieses sogenannte "Online-exklusiv-Angebot" sollte man lieber einen großen Bogen machen.

• Läuft immer noch für 9,99 Euro.
    Sollte eigentlich am 31.08.17 enden...

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!