Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Hallo!

Habe leider Probleme mit Lebara.

Habe es leider verschwitzt 90 Tage lang nicht aufzuladen, da ich die Karte nur für eingehende Anrufe benutzt habe.
    Nun kann ich abgehend nicht mehr telefonieren, aber angerufen werden kann ich weiterhin ohne Probleme.

Nun habe ich beim Service Chat nachgefragt ob man das wieder freischalten lassen kann. "Nein" hieß es. Wenn abgelaufen dann nicht mehr reaktivierbar. Dann habe ich gefragt ob er ein "Opt-In" setzen kann, damit ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren kann. Als Antwort kam "Abgelaufene Nummern können nicht portiert werden"?!

Weis jemand einen Rat? Die Nummer darf nicht verfallen!

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    An die BNA wenden. 90 Tage nach Deaktivierung muss MNP möglich sein.

Das werde ich machen wenn nichts anderes hilft. Vorher werde ich mich noch mal an die Hotline oder den Twitter Support wenden. Komischerweise kann ich ja noch angerufen werden und in den Lebara FAQ steht auch, das man nach den 90 Tagen einfach Guthaben aufladen soll (Bis 120 Tage) und danach ginge es wieder. Aus Verzweifelung habe ich mir jetzt ne Cash Card gekauft, doch das Aufladen klappt nicht. Meldung "The system don't process. Please wait or dial CallCenter".

Also die Preise und das benutzte Netz von Lebara sind top. Doch der Support eher nicht :flop:

• Gibt es bei den Allnet Tarifen keine 5 Euro Gesprächsguthaben mehr? Die Hinweise wurden alle entfernt.
    Die Krokofarm hatte erst kürzlich einen Thread. Haben wohl bemerkt das sich das nicht rechnet. :flop:

• Von Dauer

Die Lokum Tarife sind ja wirklich unschlagbar günstig. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das auf Dauer so bleibt. Bei Vodafone muss man schon für 250 Minuten Türkei Option 9.90€ Zahlen und kann nur zu Vodafone Nummern telefonieren.

Wie ist die Verbindungsqualität in die Türkei? Bei TürkTelekom ist sie unterirdisch! Kann man eigentlich die monatlichen Gebühren für den Tarif abbuchen lassen oder muss man immer genug Guthaben auf der Karte haben?

• vielleicht steht es hier schon mal aber nutzt lebara wirklich das D1 Netz oder funktioniert es so ähnlich wie bei simquadrat. Wir telefonieren mit der Karte zB in den Irak (ins Mobilfunknetz) und das klappt super. Auch ist die Gesprächsqualität sehr gut....

• Auch ich kann nur Gutes über die Marke berichten. Sprachqualität sehr gut, Preise für meine Destination (Balkan) unschlagbar. Lebara ist in mehreren Ländern aktiv, da sind "economies of scale" beim Einkauf der Airtime sicherlich möglich.

Gruß Vesko

• Danke für eure Antworten. Kann man eigentlich z.B. Beim Lokum Tarif die "Grundgebühr" von 19.90€ abbuchen lassen oder muss man immer die Karte aufladen?

• Hier hatten doch auch zwei Leute das Problem, dass das mobile Internet relativ plötzlich nicht mehr funktioniert hat, oder?
    Gab's da eigentlich eine Lösung zu?
    Bei mir ist seit heute morgen kurz nach dem erneuten buchen der Allnet 1GB kein Internet mehr verfügbar, was doch recht ungünstig ist...

• Hallo,

bei mir war es auch einmal kurz weg. Habe Telefon ausgeschaltet Sim rein u raus. Im Anschluss hat es wieder funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!