Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Na du bist aber auch ungeduldig. ;-)

Im Dezember die Rufnummernmitnahme beantrag und im Januar schon ungedudig.
    Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Warte einfach noch ein paar Monate, dann meldet sich Lebara schon bei dir wegen der missglückten Rufnummernportierung.

Bei mir kam die Antwort auch erst nach 6 Monaten.

Gruß: m.schulz8

PS: Habe vor 3 Monaten nach Vertragsende bei Lebara die Rückzahlung des Guthaben beantragt. Auch hier hält Lebara mein Geld noch zurück. Wäre ich böse, würde ich von Unterschlagung des Geldes durch Lebara sprechen. Aber ich bin ja nicht böse.

Aber die benötigen halt ein paar Wochen oder Monate bis sich was tut.

• Rufnummernmitnahme

Die Portierung wo ich involviert war hat 8 Tage gedauert. Benutze Lebara seit längerem und kann es jedem weiterempfehlen.

Eine Allnet mit 1 GB für effektiv 14,99 im D1 Netz gibt es nunmal nicht woanders.

• So, meine Zeit bei bzw mit Lebara hat endlich ein Ende. Nach rund 12 Wochen hat man nun endlich das Restguthaben ausgezahlt. Begründung: zur Weihnachtszeit hatte man eine 2 wöchige Pause. Für mich kein Grund den Kunden 12 Wochen warten zu lassen.

Meinen Vorredner gebe ich Recht. Das Netz und die Preise sind unschlagbar und wenn alles gut läuft, ist Lebara echt ein guter Tipp. Vielleicht hatte ich nur Pech. Aber ich werde auch weiterhin jedem von Lebara abraten.

Gruß: m.schulz8

• Moinsen,

ich verfolge schon seid längerem das Thema Lebara nur habe ich noch eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten, am besten mit Hilfe eines Screenshots.
    Es geht um das Thema LTE in den Lebara Tarifen.
    Ich nutze zur Zeit Congstar und dort ist zwar eigentlich LTE ebenfalls nicht Bestandteil des Tarifes, jedoch kann man es trotzdem zwar nur mit gedrosselter Geschwindigkeit nutzen. Ist dieses auch mit Lebara möglich?
    Wäre schön wenn es jemand für mich testen könnte. Denn die Tarife sind ansonsten super geil,.. ;)

Vielen Dank schonmal.

MfG Aienka

• LTE funktioniert bei mir nicht, getestet mit einem iPhone 5S. Der LTE Schalter ist zwar vorhanden und lässt sich auch betätigen, das ändert aber nichts. Ist also leider nicht wie bei Congstar, wo man soweit ich weiß, dann ins LTE Netz kommt, dort aber nur die maximal mögliche 3G Geschwindigkeit besitzt.
    Von was hättest du denn gerne einen Screenshot?

• Falls es funktioniert,.. ;) denn man liest immer viel und ich finde ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Da du es ja wohl getestet hast, und es leider nicht funktioniert, werde ich wohl auf einen Telekom Tarif gehen müssen. Denn ich halte mich häufig an Orten auf, an denen es nur EDGE oder LTE gibt und somit wäre ein Tarif ohne LTE leider sehr schrecklich.

Trotzdem danke.

• Zahlt man beim lokum Tarif eigentlich verbindungsgebühren in Höhe von 15cent/Anruf bei Telefonaten in die Türkei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!