Moin,
Karte reingeschoben, registriert, Guthaben war schon auf dem Konto (wg. Rufnummeportierung), Flat gebucht, kurz gewartet, funzt!
Bisher bin ich zufrieden, finde nur die SMSPakete nicht. Muss doch jetzt den Kontakten mitteilen, dass meine Nummer wieder erreichbar ist ;).
Lebara Mobile | 06/22: Migration vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity
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Bin auch seit gestern bei LEBARA. Gestern konnte ich nur angerufen werden weil was mit der Portierung noch nicht klar war und seit heute morgen funzt alles. Hätte nie gedacht dass wenn auch nur 7,2 Mbit so schnell sind... Leider hat hier ein Tunnel wo ich jeden Tag mit EPlus telefonieren konnte kein Netz
Auch der Kundenservice ist sehr freundlich. Bis jetzt ... sehr zufrieden -
SpeedOn-Option
Hallo zusammen,
da die Suchfunktion mich nicht wirklich aufgeklärt hat, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es bei Lebara - ähnlich wie bei anderen Providern im Telekom Netz - auch eine SpeedOn Option über pass.telekom.de nachzubuchen gibt.
Bin derzeit noch vertraglich bis März an Klarmobil gebunden, werde diese aber wohl in Richtung Lebara verlassen.
Als zweites würde mich interessieren, ob es Erfahrungswerte hinsichtlich EU-Datenroaming gibt. Auf der Lebara Homepage fand ich diesbezüglich keine aufschlussreichen Informationen. Konkret: Gibt es die von Telekom und anderen Providern im Telekom-Netz bekannten Day- und oder Week-Pässe?
Danke!
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zu 2.)
Erfahrungen aus November 2014: Datennutzung innerhalb der EU sowie in Zone 3 nicht möglich. Mit der SMS für die Roamingkosten kommt der Hinweis: "Datennutzung im Ausland ist leider nicht möglich. Mehr Infos unter +491805014931 (Hotline-Nr.)"
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Datenroaming ist mit Lebara nicht möglich. Dies hat mir vor einigen Wochen bereits die Hotline von Lebara bestätigt.
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Nachdem ich nun seit einigen Wochen nicht mehr Kunde bei Lebara bin, möchte ich auch hier meine Erfahrungen an euch weiter geben.
Weiterhin finde ich, dass Lebara mit dem Netz der Telekom das beste Netz nutzt. Auch die Preise sind durchaus gut. Leider ist dafür der Service genau das Gegenteil. Dazu kann man vielleicht meine anderen Berichte aus der Vergangenheit lesen.
Die Portierung weg von Lebara lief halbwegs gut. Ich möchte hier auch nicht Lebara schlecht machen. Ich gebe meine Erfahrungen einfach kommentarlos so weiter.
Bei der Verzichtserklärung steht sinngemäss, dass man auf sein Restguthaben verzichtet. Dies ist gesetzlich unzulässig und widerspricht auch den eigenen AGB´s von Lebara. Dort wird eine Rückzahlung zugesagt.
Lebara möchte bei Vertragsende die SIM und ein Formblatt zugeschickt bekommen haben, was ich auch per Einschreiben gemacht habe. Man sprach von einer Erstattungs innerhalb von 4 Wochen. Diese 4 Wochen hat Lebara untätig verstreichen lassen. Weder hat man auf meinen Erstattungsantrag reagiert, noch hat man den Betrag erstattet, ich kann mich weiterhin mit meinen Daten im Portal von Lebara einloggen. Dort wird mein Guthaben auch weiterhin angezeigt.
Selbst als die Nummer schon portiert war, habe ich noch eine Werbe-SMS von Lebara erhalten. Eine komische Erfahrung habe ich auch NACH der erfolgreichen Portierung gemacht, bevor die SIM per Einschreiben nach Lebara ging. Ich konnte mich mit der Lebara SIM weiterhin ins Telekom Netz einloggen.
Ich habe Lebara nochmal eine Frist zur Erstattung des Restguthaben geschickt. Eine automatische Email versprach mir eine Antwort innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Wie man sich fast denken kann, kam natürlich keine Antwort. Auch kann ich mich noch ins Portal einloggen und das Guthaben hat Lebara immer noch nicht erstattet.
Nochmal möchte ich klarstelle, ich möchte euch hier nur informieren und auf dem Laufenden halten und Lebara nicht schlecht machen.
Gruß: m.schulz8
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Zunächst Danke für die Antworten. Der Lebara Kundenservice meldete sich innerhalb von 48 Stunden.
Datenroaming geht lt deren Aussage. Jedoch nicht mit volumenbasierten Pässen, sondern "payasyougo".
Eine SpeedOn Option ist nicht verfügbar.
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Hallo
Ich habe heute meine Lebara Karte freigeschaltet so gegen 12 Uhr leider ist meine Karte immer noch nicht aktiv wie lange dauert das fa? -
Ich hab gestern das 2te Mal das 3GB gebucht und seitdem geht nur Tele. APN hatte ich schon vorab nochmals kontrolliert...
Hat noch wer Probleme mit dem Internet? Das Paket ist lt. Hotline und Kundenservice aktiv...
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Moin,
bei mir klappt es auch grad nicht. Habe eben im Moto G-Thread gepostet. Laut Hotline ist bei mir alles i.O., APN ist richtig konfiguriert und "Mobile Daten" aktiviert. Das Telefon bucht sich aber gar nicht ein im mobilen Internet, also es wird auch nicht angezeigt, ob Umts etc. verfügbar sind.
greetz
Edit: Gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Die sagt, dass das Internet kaputt ist :D.
Daran wird gerade gearbeitet, und wenn ich in drei Tagen nicht surfen kann, soll ich mein Geld zurückerstattet bekommen. Nach seiner Aussage gibt es bundeseeit Probleme.
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