Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • Hallo,


    bin nun seit Mittwoch von Telekom zu Lebara gewechselst und konnte meine Rufnummer erfolgreich portieren. Leider kann ich jedoch kein Konto erstellen, da ich immer folgende Fehlermeldung bekomme:


    "oops!
    Ein Fehler ist während der Registrierung aufgetreten


    Sie können Ihr Konto erst nutzen nachdem dieser behoben wurde. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.


    Haben Sie bitte Ihre Rufnummer zur Hand wenn sie uns anrufen"


    Laut Hotline sind auch keine Daten (Adresse, etc.) hinterlegt. Nach zwei sinnnlosen Anrufen beim Callcenter (1. Vorschlag der Sicherheitsabfrage, die eventuell zu einer Blockade beitragen könnte, 2. Vorschlag technische Probleme bei der Portierung) hatte ich nun im Onlinechat die Information bekommen, daß die Webseite vor einer Woche umgebaut worden sei und es noch technische Probleme gäbe.


    Hat jemand zufällig in den letzten Tagen ein Konto eröffnen können? Die Aufladung via aufladen.de und SMS ALLNETPLUS ging, ist mir aber auf Dauer etwas zu mühselig.


    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    arran1

  • War bei mir auch so, versuche es mal über dein Smartphone, das hatte bei mir geklappt.



    Hatte schon jemand eine Portierung im Nachhinein erfolgreich hinter sich gebracht?
    Ich wollte nämllich erstmal das Netz testen und hinterher meine Rufnummer mitnehmen.
    Bin übrigens noch am testen, komme von D2 DSim

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Leider bekomme ich immer noch den Hinweis:


    "Entschuldigung...
    Es scheint, daß das System ausgefallen ist. Bitte versuchen Sie es später erneut..."


    Dennoch dankeschön.
    Gruß
    arran1

  • Zitat

    Original geschrieben von seysa
    War bei mir auch so, versuche es mal über dein Smartphone, das hatte bei mir geklappt.



    Hatte schon jemand eine Portierung im Nachhinein erfolgreich hinter sich gebracht?
    Ich wollte nämllich erstmal das Netz testen und hinterher meine Rufnummer mitnehmen.
    Bin übrigens noch am testen, komme von D2 DSim


    Ich hatte Lebara beim Fratzenbuch zu dem Thema angeschrieben.
    Die Antwort war bei der Portierung einfach eine neue Karte bestellen.
    Kostet ja nix

  • Habe die Rufnummernprotierung beantragt. Der Hotliner hat gemeint alles geht ok und ja schöne Nummer kein wunder das ich die mitnehmen möchte... leider kam gestern einfach eine Sim mit einer 0151 Wald und Wiesen Nummer. Habe dann angerufen der Hotlinemitarbeiter meinte das wohl ein Mißverständnis gewesen wäre und er leitet es an den Technik Support weiter. Dieser meldet sich dann bei mir. Bisher keine Rückmeldung... :flop:

  • Bei Lebara bitte keine Kreditkarte hinterlegen. Wenn deren System mal wieder spinnt, wird spontan mal aufgeladen (sogar nach systemseitiger Deaktivierung der SIM-Karte); und bis man das mit denen zumTeil auf höchster Ebene in London geklärt hat, gehen gerne mal Wochen ins Land. Seither gilt bei mir: nie wieder Lebara! :D

    Gruß Corrado aus HH

  • Habe schon gemerkt, ganz flüssig läuft es bei denen wirklich nicht.
    Ie erste Hotlinerin meinte auf meine Auskunft von welchem Provider ich meine Nummer den gerne mitnehmen möchte. Ich habe das geprüft Fonic existiert nicht. :confused:



  • Und hat sich bei dir was getan arran?
    Sag mal du schreibst ja du kommst von der Telekom, kannst du bitte mal vergleichen, ob die Empfangsqualität bei beiden identisch ist? Ich teste nämlich gerade D2 und D1 also Lebara und muss erstaunend feststellen, dass das D2 Netz wesentlich besser abgedeckt ist, getestet in Bochum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!