Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Mittlerweile blicke ich selber nicht mehr so ganz durch. Viele Tarife sind genau gleich, unterscheiden sich aber in der Art der Buchung und im Preis. Warum das so ist. keine Ahnung.

Nehmen wir doch mal den Tarif mit der Allnet-Flat und 1 GB

Den gibt es einmal für 25 Euro abzüglich der 5 Euro Bonus und Buchung per SMS.
    Nennt sich dann Allnet-Plus. (nicht zu verwechseln mit dem ONLINE-Allnet-Plus)

Und dann gibt es noch den ONLINE Allnet. Auch dieser Tarif hat eine Allnetflat und 1 GB und kostet 20 Euro abzüglich der 5 Euro Bonus.
    Rechnerisch würde es den Tarif ja dann für 15 Euro geben.

Der selbe Tarif mit einem anderen Namen und 5 Euro teurer wenn man ihn per SMS bucht?!?!

Den oberen Tarif (Buchung per SMS für 25 minus 5 Euro habe ich aktuell.)
    Den unteren Tarif Buchung online für 20 minus 5 Euro werde ich in knapp 2 Wochen buchen.)

Ich bin gespannt ob die SMS Buchung wirklich mit 5 Euro "bestraft" wird.

Oder hat schon jemand den ONLINE ALLNET für 20 minus 5 Euro im Onlineportal gebucht und kann berichten?

• Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Mittlerweile blicke ich selber nicht mehr so ganz durch.

Geht mir genauso.

Zitat

Nehmen wir doch mal den Tarif mit der Allnet-Flat und 1 GB

Den gibt es einmal für 25 Euro abzüglich der 5 Euro Bonus und Buchung per SMS.
    Nennt sich dann Allnet-Plus. (nicht zu verwechseln mit dem ONLINE-Allnet-Plus)

Kann ich nicht finden.
    Ich sehe nur :
    Allnet für 14,99€ buchbar via Online und SMS
    AllnetOnline (incl 1GB) für 19,99€ buchbar nur via Online
    AllnetPlus (incl 3GB) für 24,99€ buchbar via Online und SMS

Alle 3 Flats mit jeweils 5€ "Gutschrift".
    http://www.lebara.de/allnet

Evtl. hast du die MinutenPakete für Auslandsgespräche mit einbezogen, da diese auch mit Flat (Flat 500, Flat L, Flat 1200, ONLINE Flat 1200) bezeichnet werden.
    http://www.lebara.de/sprach-pakete

• Dann will ich dich mal komplett verwirren. ;-)

Hier ist die komplette Tabelle mit allen Tarifen und Optionen als PDF-Datei.
    Wenn du die Liste komplett verstanden hast, kannst du dich ja kurz vor Weihnachten nochmal melden. :-)

http://www.lebara.de/medias/sys_master/8912487546910.pdf

Also ich werde in 2 Wochen den "ONLINE-ALLNET" Allnet-Sprachflat in alle deutschen Netze inklusive 1 GB buchen. Kostet 20 Euro (eventuell abzüglich der 5 Euro Bonus)

• Deine Tabelle habe ich auch schon mal irgendwo auf der Seite gesehen. Fällt mir jetzt auf wo ich das mit dem 5 Euro Bonus sehe bei deiner Tabelle.

Ich werde die beiden Tabellen mal vergleichen und den Chat-Support mal dazu befragen.
    Ich frage mich ob die überhaupt selber noch durchblicken. Eigentlich könnte man locker die Hälfte der Tarife / Optionen streichen und hätte immer noch alle Tarife aber einen besseren Überblick.

Wenn ich die Tabelle verglichen, verstanden und mit dem Chat-Support geklärt habe, melde ich mich nochmal. Geht ja ganz fix bei den einfachen Tarifen. ;-)

Bis dahin wünsche ich allen hier im Forum ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. :-)

• Was mir jetzt noch einfällt:
    Vlt. hast du kein 5€ Bonus bekommen, weil du vor der "Tarifanpassung" Anfang August deine Option gebucht hast. Alles sehr verwirrend. Ich geh raus, spielen. ;)

• Würde ich bei der Allnet 3GB nur 20 Euro abgebucht bekommen, würde ich diese nehmen.

Muss ich 25 Euro zahlen und kann dann für 5 Euro SMS schreiben und ins Ausland telefonieren (falls SMS überhaupt zählen), dann würde ich mit dem 3 GB Datentarif für 15 Euro besser fahren, weil ich 10 Euro nicht vertelefoniere.

Nervig,wenn so vieles unklar ist.

• wie ist es mit Rufnummermitnahme, geht das überhaupt bei Lebara?

Wie ist das Internetspeed, 7.2 oder 14.4?

Ist der Empfang mit der original D1 Prepaid Karte vergleichbar?

• Internetspeed bei Lebara sind bis 7.2 und Empfang ist natürlich genau der selbe wie mit anderen D1 Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!