Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Was nach 30 Tagen passiert, kann ich noch nicht sagen. Bin erst seit knapp 2 Wochen bei Lebara.

Und dass es den Allnet Online für 15 statt 20 gibt, glaube ich noch nicht so ganz. Aber ich werde genau den Tarif im Folgemonat buchen und kann dann berichten.

Achtet mal auf die Fußzeilen 12 und 13 bei den genannten Allnet´s.

• Also ich habe mit HSDPA auf dem Lande eine Geschwindigkeit von ca 5,4 Mbit gemessen.

(9) Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload) zur Verfügung. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer über den Zugangspunkt (APN) internet.t-d1.de genutzt werden.

• So........

Dann will ich mal weiter von meinen Tests und Erfahrungen mit Lebara berichten.

Viele hier im Forum hat ja die Frage beschäftigt wofür die 5 Euro Gesprächsguthaben genutzt werden können. Aktuell kann ich dazu folgendes aus eigener Erfahrung berichten:

1. innerdeutsche SMS werden ganz normal mit 15 Cent berechnet und werden offenbar nicht von den 5 Euro abgedeckt.

2. Ein Telefonat nach Österreich (ca 30 Sekunden nach Wien) wurden mit 20 Cent berechnet. Auch hier also keine Anrechnung der 5 Euro.

• Naja, das bedeutet dann, das die 5 Euro Guthaben reine Makulatur sind und nur für eine kleine Gruppe von Leuten interessant.

• Ich frage mich wozu die 5 Euro überhaupt sein sollen bei einer Allnet-Flat wenn weder SMS noch internationale Gespräche angerechnet werden. Sonderrufnummer werden mit Sicherheit auch nicht angerechnet da Lebara dafür an den Sonderrufnummernbetreiber zahlen muss.

Leider ist der Support-Chat nicht online um dort die Frage zu stellen.

• Nach meinem Verständnis wirst du jede SMS und jedes Auslandstelefonat bezahlen müssen, denn die 5 Euro Gutschrift hast du ja schon verrechnet bekommen oder hab ich das falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8 am 19.08.2014 19:45
    [...] In meinem Fall erfolgte die Gutschrift auch sofort bei Buchung der Option.

Die Option kostet 25 Euro. Es wurden aber nur 20 Euro vom Guthaben abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Nach meinem Verständnis wirst du jede SMS und jedes Auslandstelefonat bezahlen müssen, denn die 5 Euro Gutschrift hast du ja schon verrechnet bekommen oder hab ich das falsch verstanden.

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht. So wie m.schulz8 es geschrieben hat, hat er seine 5 Euro Bonus ja direkt gutgeschrieben bekommen, da er nur 20 Euro für die 25 Euro Flat zahlen musste.

Nach dem Schema macht aber das 25 Euro + 5 Euro Bonus Angebot wenig Sinn, weil man die dann gleich als 20 Euro Flat anbieten kann.

Oder der Bonus ist nur eine Zeitlang vorhanden und soll bald gestrichen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!