Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • Und mir hat man im Support Chat ganz klar gesagt, dass es die 25 Euro definitiv nicht gibt. Woher hast du die Zusage mit den 25 Euro?


    Bei der steht der Wechsel bevor? Wann kam die sim und hat man sich bei dir denn bezüglich der Portierung gemeldet mit dem Datum? lassen die sich wirklich 3-5 Tage Zeit?

  • Die Zusage habe ich von der Kundenbetreuung per E-Mail.


    Eine Portierung zu Lebara habe ich nicht angestoßen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Re: Lebara Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8


    Aber 3 bis 5 Tage mit einer "toten Rufnummer" finde ich schon extrem lange. Und gab es da nicht eine neue Verordnung der Bundesnetzagenur die besagt, dass Portierungen maximal 1 Tag brauchen dürfen?
    .


    Die Portierung wird durch beide Anbieter und dem Server der BNA verarbeitet. Daraus ergibt sich der Termin der üblicherweise 5 Werktage in der Zukunft liegt.


    Das mit den 24 Std wird oft missverstanden. Der Kunde darf lediglich nicht mehr als 24 Std nicht erreichbar sein. Das ist unabhängig davon, wie weit der eigentliche Termin in der Zukunft liegt.

  • Hallo Dashboard


    Wenn ich das richtig verstehe, mus die Portierung 5 Tage vor dem Portierungstermin bei der Datenbank der Bundesnetzagentur, dem alten Anbieter und dem neuen Anbieter bekannt sein um den Vorgang erfolgreich durchführen zu können?


    Mein Altvertrag läuft bis zum 31. August, der alte Anbieter hat mir die Kündigung am 31. Juli bestätigt und bei Lebara habe ich am 2. August die neue Simkarte inklusive der Portierung beantragt.


    Also dürfte die Portierung in der Nacht vom 31. August auf den 1. September problemlos funktionieren weil alle Beteiligten über die Portierung rund 4 Wochen vorher informiert wurden.


    Oder spricht noch etwas dagegen, dass meine Rufnummer ab dem 1. September bei Lebara nicht aktiv sein könnte?


    Gruß: m.schulz8

  • So, dann will ich mal das Forum auf den neusten Stand bringen.


    Also die Portierung hat nicht funktioniert da der alte Anbieter nicht mit Lebara zusammen arbeitet.
    Ich bin derzeit bei maxxim.de, eine Marke der Drillischtochter Mobile Services GmbH. Ich hatte als alten Anbieter Drillisch gewählt weil das ja der Mutterkonzern von Maxxim ist. Drillisch hat abgelehnt weil ich da nicht Kunde bin.


    Diese Info habe ich aber erst von Lebara erhalten als ich gestern im Support-Chat wahr. Man muss gezielt fragen ob die Portierung positiv verlaufen ist. Lebara meldet sich nicht von alleine und schickt auch keine Email und auch keine Simkarte.


    Also bin ich gestern in die nächste Tankstelle und habe mir eine Sim von Lebara inkl. 10 Euro Guthaben gekauft und eine Aufladekarte für nochmal 20 Euro. Es waren dann also 30 Euro auf der Karte. Damit wollte ich dann die Online Allnet mit 1 GB für 19,99 Euro buchen.


    Aaaaaber..... die Online Allnet lässt sich nur über das Portal bestellen und MUSS dann per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden. Somit waren meine 30 Euro Guthaben für die Katz.
    Um die 30 Euro nicht ungenutzt zu lassen, habe ich dann für den ersten Monat die Allnet-Plus gebucht. Dies ist problemlos per SMS möglich. Die Merkmale der Online Allnet und der Allnet-Plus sind absolut identisch, nur die Art der Buchung und der Preis unterscheiden sich. Die Allnet-Plus ist 5 Euro teurer. Allderdings bekommt man die 5 Euro sofort wieder als Guthaben zurück. ;-)
    Total verwirrend. Ist aber so.
    Ob das immer so ist oder nur bei der ersten Aufladung, keine Ahnung. Ich habe die Option sofort wieder gekündigt und werde dann nach Ablauf der 30 Tage die gewünsche Online-Allnet buchen und per Paypal bezahlen.


    DAnn war hier mal die Frage ob man die Anrufe zur Mailbox zahlen muss wenn man eine der Flats gebucht hat. Da ein ganz klares NEIN. Mit der von mir beschrieben Flat werden Anrufe zur Mailbox nicht berechnet.


    Dann noch etwas zur Mailbox. Anscheinend hat Lebara da nicht einfach die normale Mailbox von D1 genutzt sondern etwas Eigens gestrickt. Nicht ganz durchdacht die Menuführung aber schlussendlich kann man dann doch alles einstellen.


    Und eine Sache stört mich noch an der Ansage der Mailbox wenn mich jemand anruft.
    Bevor die sonst gewohnte Ansage kommt (Hier ist der Anschluss von.........) kommt automatisch folgendes: "Lebara Mobile, Hier ist der Anschluss von....."
    Wenn da jemand eine Lösung hat wie man das abstellt mit dem "lebara Mobile" bin ich für Tipps dankbar.


    Dann noch was zum Thema Konferenz. Obwohl es Prepaid ist, funktioniert ein Konferenzgespräch mit 3 Teilnehmern ohne Probleme und ist in der Allnet-Flat sogar inklusive. Es wurde für die Konferenz nichts berechnet. Das finde ich sehr positiv.


    ;-) War schon lustig anzuhören wenn man die automatische Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn und das Sprachmenu der Vodafone Kundenhotline miteinander verbindet und dabei zuhört.


    Vodafone: Wenn sie DSL möchten drücken sie die 1.
    Bahn: Sie möchten also in Dessau abfahren?
    Vodafone: Für Mobilfunk drücken sie bitte die 3
    Bahn: Sie möchten also um 3 Uhr losfahren.
    :-):-)


    So, das war es dann erst mal wieder von mir. Heute Abend flieg die maxxim 02 Karte raus und die Lebara D1 Karte findet ihr neues zuhause in meinem Smartphone.


    Ich werde weiter berichten und würde mich über Kommentare, Fragen und Tipps (bezüglich der Vor-Ansage der Mailbocx: Lebara Mobile, Hier ist der Anschluss von...) freuen.


    Gruß: m.schulz8

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Dann noch was zum Thema Konferenz. Obwohl es Prepaid ist, funktioniert ein Konferenzgespräch mit 3 Teilnehmern ohne Probleme.


    Das ist im D-Netz ein Alleinstellungsmerkmal! Sollte man einen Extra-
    Thread aufmachen?

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Da bin ich mal wieder. ;-)


    Es gibt ein paar neue Infos.


    1. Die VOR-Ansage bei der Mailbox: "LEBARA MOBILE. Guten Tag, hier ist der Anschluss....." lässt sich nicht deaktivieren. Wer euch anruft, weis also sofort bei wem ihr Kunde seid.


    2. Bei Lebara gibt es KEIN Datenroaming. Wer also ins Ausland fährt, muss auf das Internet verzichten.


    Gruß: m.schulz8


  • Portierung von Drillisch Töchtern weg ist schwierig. Hatte von D2 Deutschlandsim zu Aldi Probleme. Abgebender Provider war weder Drillisch noch Deutschlandsim, sondern Mcsim. Durch häufiges Nachhaken ging es dann.


    Nato

  • Lebara


    Hallo
    bei mir hat Portierung von 1&1 zu Lebara Mobile super funktioniert... und bei Lebara gabs 25 Euro Guthaben für s Portierung..
    Bis jetzt alles prima !!
    Mobilbox hab ich abgeschaltet....


    mfg Alexsasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!