Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Überleg auch zu wechseln.. SMS hab ich so 20 im Monat aber die 3 GB machen alles ja eh günstig. Hat das Paket schon jmd. gebucht?

• Wechseln finde ich gut. Inzwischen gibt es sooo viele gute Angebote, dass ich schon garnicht mehr weiß, wo oben und unten ist.

Nein mit Lebara habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Die sitzen m.E. in Großbritannien. Dann doch lieber einen Anbieter aus Deutschland. Wer weiß wie deren Support ist.

• Sehe ich das richtig, dass wenn man auf LTE verzichtet eine D1 Deutschland Allnetflat für 20 Euro (1GB) oder 25 Euro (3GB) bekommt? Finde ich ohne MVZ hammer und werde es ausprobieren. Wäre cool wenn jemand das bestätigen könnte, da ich frisch aus dem Auslandsaufenthalt ohne deutschen Vertrag zurück bin.

Beste Grüße

• Ja interessiert mich auch... leider scheint es hier noch nicht viele Kunden mit diesen Flats zu geben...

• Wird die Abfrage der Mailbox,die ja normalerweise 9 cent/min kostet,bei Zubuchung einer der Allflats auch noch tarifiert oder ist sie dann kostenfrei?Hat das schon jemand ausprobiert...ist für mich nämlich sehr wichtig,weil eine Tarifierung der Mailboxabfrage die ansonsten sehr guten Konditionen für mich uninteressant machen würde.

• Hier ein Auszug aus der Mail vom Kundenservice auf die Nachfrage der Rufnummernmitnahme:

Sehr geehrter Lebarakunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nehmen Sie Ihre alte Mobilfunknummer mit zu Lebara Mobile!

Sie möchten mit Lebara Mobile kostengünstig ins Ausland und innerhalb Deutschlands telefonieren und weiterhin für Familien und Freunde unter Ihrer bisherigen Mobilfunknummer erreichbar sein, dann nehmen Sie Ihre alte Telefonnummer einfach mit zu Lebara Mobile.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um die Rufnummernmitnahme zu Lebara Mobile problemlos durchzuführen:

Der Antrag auf Rufnummernmitnahme kann bei Lebara Mobile im Zeitraum von 120 Tagen vor und bis zu 20 Tagen nach Beendigung des alten Vertrags eingehen.

• Lebara Portierung

Hallo

ich habe es jetzt mal probiert mit der Portierung nach Lebara. Der Chat-Support war nicht sonderlich hilfreich da der Mitarbeiter weniger Ahnung von einer Rufnummernportierung hatte als ich.

Eine Frage per Email wurde zwar bestätigt und man sagte mir eine Antwort innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu aber selbst nach mehreren Tagen hat sich Lebara nicht gemeldet. Es ging dabei um eine Rufnummernportierung zu Lebara.

Was mich allerdings extrem verunsichert ist ein Satz in der Mail in der von der Portierung gesprochen wird. Diese Mail bekam ich als ich eine kostenlose Sim inklusive Portierung beantragt hatte. Sinngemäß steht dort:

"Nach Beendigung des Altvertrages beim bisherigen Anbieter benötigt Lebara 3 bis 5 Tage um die Rufnummer zu portieren."
    Bei allen bisherigen Portierungen wurde gegen Mitternacht die Rufnummer abgeschaltet und einige Stunden später beim neuen Anbieter wieder aktiviert.

Aber 3 bis 5 Tage mit einer "toten Rufnummer" finde ich schon extrem lange. Und gab es da nicht eine neue Verordnung der Bundesnetzagenur die besagt, dass Portierungen maximal 1 Tag brauchen dürfen?

Am 31.08. endet mein Vertrag beim alten Anbieter. Eigentlich wollte ich ab dem 1.9. dann mit Lebara telefonieren unter Beibehaltung der alten Rufnummer. Ich bin gespannt. :-(

Am Samstag den 2.8. habe ich die Sim inkl. Portierung bestellt. Bestätigungsmail kam umgehend. Jetzt warte ich auf die Sim und vor allem ob und wie man sich bezüglich der Rufnummernportierung verhält.

• Mir wurde ja auf Nachfrage bei LEBARA bestätigt, dass 25 Euro Bonusguthaben gewährt werden, wenn man seine Rufnummer mitbringt. Als ich nun gefragt habe, warum man dies nicht öffentlich bekannt macht, wurde mir bisher nicht geantwortet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!