Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • Zitat


    BTW: Ich würde gern wieder Aufladen, um diese Tarifoption zu Testen. Leider kann ich mich nicht mehr im "MyLebara" einloggen. Der Versuch ein neues Passwort anzufordern schlägt auch fehl. Nach Eingabe der PIN kann man das Passwort ändern. Aber danach kommt eine Fehlermeldung, dass das PW nicht geändert wurde.


    Zufall oder vielleicht sogar ein generelles Problem bei Lebara? Ich kann mich seit gestern ebenfalls nicht mehr in mein Konto einloggen – weder mit meiner E-Mail-Adresse noch mit meiner Rufnummer. Die Login-Daten waren korrekt eingegeben. Zur Sicherheit habe ich versucht, mein Passwort zurückzusetzen, aber auch das schlug fehl. Der letzte erfolgreiche Login war vor höchstens vier Wochen…
    Meine SIM-Karte ist aktiv und verfügt über Guthaben. Außerdem ist die letzte Aufladung noch nicht mal ein halbes Jahr her (Oktober 2012), und die letzte kostenpflichtige Aktion war im Januar (die 90-Tage-Frist von Lebara ist also auch noch nicht abgelaufen).
    Ich habe eine Mail über das Kontaktformular auf der Seite geschrieben und melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Kannst Du mit der *141# dein Guthaben noch abfragen?

    Nein, da kommt "Time out".

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Nein, da kommt "Time out".


    Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder....

  • Wartungsarbeiten


    Von der Internetseite kopiert:



    Zitat

    Wartungsarbeiten


    Bitte beachten Sie, dass von Samstag, den 16.03.2013 von 16:00 Uhr bis Montag, den 18.03.2013 09:00 Uhr notwendige Wartungsarbeiten am Netzwerk durchgeführt werden. SIM Karten, die in diesem Zeitraum aktiviert werden, können leider bis Montag Mittag, den 18.03.2013 ca. 12.00 Uhr, keine Anrufe erhalten. Bitte beachten Sie auch, dass Sie von Samstag bis Montag Morgen keine Pakete und Flatrates buchen können. Sollten Sie in dieser Zeit ein Paket oder eine Flatrate buchen, wiederholen Sie dies bitte am Montag, den 18.03.2013 ab 12:00 Uhr. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

  • Eine Internet-Tagesflat bei Lebara wäre toll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Gestern erhielt ich vom Kundenservice eine E-Mail, in der man tatsächlich technische Probleme einräumte. Man habe leider noch keine Lösung gefunden, sei aber dran.
    Mal schauen, wie es dann am Montag nach den Wartungsarbeiten läuft…

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Karte inaktiv, Lebara bucht fleissig ab


    Ich habe gerade Probleme mit Lebara. Meine wenig genutzte und seit 1 Jahr nicht augeladene Karte befindet sich aktuell im automatischen Deaktivierungsprozess. Aufmerksam wurde ich durch eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre Lebara Top Up Service" und dem Inhalt


    "Guten Tag [...],


    Leider konnte die automatische Aufladung für die Lebara Mobile Nummer 49151[....] nicht durchgeführt werden.


    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter 0180 501 4391 oder wählen Sie 5588 von Ihrem Lebara Handy aus.


    Vielen Dank, dass Sie die automatische Aufladung benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Lebara Mobile Team"


    Ich habe daraufhin gebeten, die Karte nicht zu deaktivieren. Ich hatte aber schon festgestellt, dass die Karte weiterhin auf Anrufe reagiert. Das sei nicht möglich, im Lebara-System ist die Karte bereits inaktiv. Man bot mir aber an, eine neue Karte kostenlos zu übersenden. Das habe ich abgelehnt.


    Nunja, in den Folgetagen erhielt ich immer wieder die o. g. Mail. Einloggen kann ich mich in den Online-Bereich leider nicht mehr.


    Gestern und heute stellte ich nunmehr fest, dass passend zu jeder Mail, meine Kreditkarte mit jeweils 10,-- EUR belastet wurde. Ingesamt schon 50,-- EUR.


    Kann man neben der Bezahlung per Kreditkarte auch andere Zahlungsmittel (ggf. Bankeinzug) hinterlegen?


    Ich werde weiterhin berichten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Alles palletti


    Zitat

    Original geschrieben von corrado


    Gestern und heute stellte ich nunmehr fest, dass passend zu jeder Mail, meine Kreditkarte mit jeweils 10,-- EUR belastet wurde. Ingesamt schon 50,-- EUR.


    Das ist sehr gut, denn so ist immer genug Guthaben auf deiner SIM-Karte :top:


    Zitat

    Ich habe daraufhin gebeten, die Karte nicht zu deaktivieren. Ich hatte aber schon festgestellt, dass die Karte weiterhin auf Anrufe reagiert.


    Du hast gebeten die Karte nicht zu deaktivieren und nun hast du festgestellt, dass sie weiter auf Anrufe reagiert?


    Das ist sehr gut, denn so ist die Karte im Netz aktiv und kann benutzt werden :top:


    Wenn du dich an den Kundendienst wendet und er macht genau das, was du dir wünschst, ist das ja kein Grund sich zu wundern, (sondern in 99% der Fälle die Regel, wenn das Unternehmen serviceorientiert ist) oder Beschwerdepostings in Foren zu verfassen , sondern ein Grund zur Zufriedenheit :)


    Wie wäre es, wenn du nun daran gingest die aufgeladenen 50 Euro - Aufladen funktioniert ja offensichtlich ebenfalls - einfach abzutelefonieren und dich an einer intakten SIM-Karte still (oder telephonierend) zu erfreuen?


    Deinem Wunsch die Karte nicht zu deaktivieren wurde ja nun wohl vom Kundendienst wunschgemäss 100%ig entsprochen, wie du selbst schreibst, und was will man mehr? worin soll denn hier das Problem bestehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich habe daraufhin gebeten, die Karte nicht zu deaktivieren. Ich hatte aber schon festgestellt, dass die Karte weiterhin auf Anrufe reagiert. Das sei nicht möglich, im Lebara-System ist die Karte bereits inaktiv. Man bot mir aber an, eine neue Karte kostenlos zu übersenden. Das habe ich abgelehnt.

    Eigentlich recht einfach zu verstehen.


    Die Karte befand sich im Deaktivierungsprozess (nur eingehende Anrufe möglich, sofern Handy eingeschaltet, ansonsten Fehlerton), die Abbuchungen von meiner Kreditkarte führten nicht zu Aufladungen, sondern führten mehr oder weniger ins Leere.


    Die versprochene Rückzahlung binnen 10 Tagen erfolgte bisher nicht. Eine Rückfrage zu diesem Problem auf der Facebook-Seite von Lebara Deutschland (ich dachte mir, ich probiere das auch mal) wurde gelöscht. Gleichzeitig wurde ich gebeten, "Private fragen bzw. Anliegen nicht auf Facebook zu posten" und meine Rufnummer zu hinterlassen unter der man mich zurückrufen könnte.


    Gestern erhielt ich einen Anruf aus UK (+44 ..) und nach ein wenig sinnfreiem Smalltalk versprach man mir, sich umgehend darum zu kümmern. Abschließend würde ich am gleichen Tag noch einen weiteren Rückruf erhalten. Dieser blieb aus.

    Gruß Corrado aus HH

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