Ich würde Dir gern sogar 2 Ersatzkarten gönnen, auch ohne Gebühr, kann ich aber nicht.
Das kann Dir am besten der Support von Lebara sagen.
Daher: nicht tagelang suchen, sondern Lebara kontaktieren
Lebara Mobile | 06/22: Migration vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity
-
-
-
Ich habe gerade auf lebara-mobile.de im Bereich Kontakt gesehen bei den Rufnummern den Punkt : Diebstahl und Verlust -> Rufnummer Kundenservice
Ist das ein Anzeichen dafür, das es eine Ersatzkarte gibt? Auch dann bei den Gratis Sim Karten? -
Zitat
Gewährleistung. Falls Ihr Gerät, SIM-Karte oder Zubehör von
Lebara innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Fehler aufweist
oder einer Reparatur bedarf, weil es fehlerhaft ist, kontaktieren
Sie bitte den Kundendienst von Lebara Germany unter 0180-
5014391 (0 ct/Min. erste 15 Min. aus dem Lebara Germany
Mobilfunknetz, danach 15 ct/Min., zzgl. 15 ct Verbindungsgebühr
pro Anruf; 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz; Anrufe aus anderen dt.
Mobilfunknetzen maximal 42 ct/Min.), der Ihnen hilft oder
veranlasst, dass Ihr Telefon oder Zubehör repariert oder ersetzt
wird. Falls die Herstellergarantie entsprechend den
Garantiebedingungen, die dem Gerät beigefügt sind, eine
Garantie gewährt, die über die Gewährleistungsfrist hinausgeht,
kontaktieren Sie bitte den Hersteller gemäß seinen
Garantiebedingungen während dessen erweiterter Garantiezeit.
Lebara Germany wird Ihr Gerät oder Zubehör von Lebara Germany
reparieren, sodass es wieder betriebsbereit ist, oder dieses durch
ein neues oder instand gesetztes Gerät oder Zubehör desselben
Herstellers und Modells ersetzen, oder falls das Modell eingestellt
worden ist oder Lebara Germany nicht in der Lage ist, dieses zu
beschaffen, durch ein Modell ersetzen, das im Wesentlichen über
dieselben Features und Funktionalitäten verfügt. Lebara Germany
stehen zwei Versuche zu, eine solche Fehlerbehebung oder
Ersatzbeschaffung durchzuführen. Gelingt Lebara Germany die
Mängelbeseitigung nicht innerhalb eines angemessenen
Zeitraums, ist der Kunde zur Reduzierung des Kaufpreises oder –
sollte es sich um wesentliche Mängel handeln – zum Rücktritt
vom Vertrag berechtigt. Bitte beachten Sie, dass es zwischen 14
und 28 Tagen (oder gelegentlich länger) für Lebara Germany
dauern kann, um dies durchzuführen. Lebara Germany behält
sich das Recht vor, eine Verwaltungsgebühr für alle Gegenstände
in Rechnung zu stellen, die als fehlerhaft unter der Gewährleistung
zurückgegeben wurden und bei denen sich herausstellt, dass sie
nicht fehlerhaft sind. -
Gilt der Austausch der Sim-Karte auch auf die Kostenlosen Karten???
Weil bei den Ring Freikarten konnte man keine Ersatzkarte bestellen.
Und was heißt das mit der Gewährleistungsfrist? Kann ich nach 2 Jahren keine Ersatzkarte mehr bestellen? -
Zitat
Original geschrieben von 01522
Gilt der Austausch der Sim-Karte auch auf die Kostenlosen Karten???
Weil bei den Ring Freikarten konnte man keine Ersatzkarte bestellen.
Und was heißt das mit der Gewährleistungsfrist? Kann ich nach 2 Jahren keine Ersatzkarte mehr bestellen?
Ich gehe davon aus, dass Dir das keiner von uns beantworten kann. Also was hindert Dich daran eine Mail an Lebara zu schreiben? -
Die Anzahl der zu verschenkenden SIMs ist nun unbegrenzt, maximal aber 2 pro Haushalt.
Bei Aufladung im Online-Portal (nur mit Kreditkarte) gibt es 10% Bonusguthaben.
-
teltarif.de: Lebara Mobile: Ab 1 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren
Zudem neuer Aufladebonus: http://www.lebara-mobile.de/shop/angebot#offer-topuppromo
Zitat(3) Gültig für die ersten 250.000 Aufladungen. Sie erhalten zusätzliches Gratis-Guthaben für alle Aufladungen: 1. + 2. Aufladung = bei Aufladung von 10/15/20/30/50€ erhalten Sie 1/1,5/2/3/5€; 3. + 4. Aufladung = bei Aufladung von 10/15/20/30/50€ erhalten Sie 2/3/4/6/10€; ab der 5. Aufladung = bei Aufladung von 10/15/20/30/50€ erhalten Sie 3/4,5/6/10/20€ • Gratis-Guthaben wird maximal 4 mal alle 30 Tage vergeben und ist 30 Tage gültig
-
Die beiden gratis SIM taugen nicht viel, denn es ist kein Guthaben drauf. Ich habe irgendwo gelesen, dass 2,-€ Startguthaben zum Testen drauf sein sollten. Leider finde ich das auf der Seite nicht mehr.
Deshalb habe ich per Mail reklamiert. Ich wurde aufgefordert, den Kundenservice anzurufen und es wurde eine Kurzwahl-Nr. und eine 01805-er Nummer angegeben. Ich habe mit der Lebara SIM versucht, den Kundenservice über die Kurzwahl anzurufen, aber es kam nur die Ansage, dass das Guthaben für das Gespräch nicht ausreicht. Das ist sehr merkwürdig, denn die ersten 15 Min. zum Service sollen angeblich kostenlos sein. :confused:
Dann habe ich noch eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und um eine normale Festnetznummer oder einen Rückruf gebeten. Leider wurde diese und eine weitere Mail nicht beantwortet. :flop:
Naja, dann wird der Schrott eben entsorgt, denn die überteuerte 01805-er Nummer (42 Cent/Min. vom Handy) werde ich auf keinen Fall anrufen. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die beiden gratis SIM taugen nicht viel, denn es ist kein Guthaben drauf.Du bekommst zwei SIM für 0 € und beschwerst Dich dann, weil es nicht auch noch Guthaben dazu gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Du bekommst eine SIM für 0 € und beschwerst Dich dann, weil es nicht auch noch Guthaben dazu gibt?
Wie bereits geschrieben, sollten 2,-€ Startguthaben drauf sein.
Ich beschwere mich, weil der "Kundenservice" nicht erreichbar ist. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!