Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Blackdeals mit 50 Prozent Rabatt. Bei Prepaid lediglich die ersten 4 Wochen.

Edit: Angebot direkt verlinkt.

Black-Deal

IMG_4537_autoscaled.jpg

Erhalte auf allen HELLO! Tarifen 50%Rabatt für die ersten 6 Monate:

tickAllnet- und SMS-Flatrate

In Deutschland kannst du kostenlos ins Fest- und Mobilfunknetz telefonieren und unbegrenzt SMS versenden.

tickDatenvolumen für alle Fälle

Wähle zwischen 2 GB bis 100 GB Datenvolumen pro Monat - je nachdem, was zu dir und deinen Bedürfnissen passt!

tickEU-Roaming

Innerhalb der EU (einschließlich Island, Liechtenstein und Norwegen) surfst und telefonierst du zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland.

tickFreiminuten ins Ausland

bis zu 400 Minuten ohne Zusatzkosten und in bester Qualität ins Ausland telefonieren. Deine Auslandsminuten gelten in 50 Ländern weltweit.

tickRufnummer mitnehmen und profitieren

Ganz easy & kostenlos von deinem bisherigen Anbieter zu uns mitnehmen und 10 € gratis Guthaben sichern!

tickWechselbonus sichern

Wechsle von deinem jetzigen Anbieter zu uns und sicher dir einen Wechselbonus von 10 €!

Flexibel zahlen mit

Bei uns zahlst du mit PayPal und SEPA | LEBARAhttps://www.lebara.de/de/vertr…jbdzikUld-jdAWnYu5S501xS7

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Angebot direkt verlinkt + Bild eingefügt

• Leider nicht so toll wie letztes Jahr. Rabatt Nur für 4 Wochen (Prepaid), 1 Monat (Monatlich kündbarer Vertrag) oder 6 monate (24 monatsvertrag) einen wirklichen black Friday deal sehe ich da nicht…. Da waren 3GB für 2.99€ letztes Jahr krasser…

• Was bringen diese Ramsch-Deals? Davon wird das Netz nicht besser.

Und vergesst nicht: Lebara hat bislang kein VoLTE.

Das ist zwar geplant, aber kompliziert und aufwendig, weil Lebara die notwendige Technik inkl. Schnittstelle für "Horch und Guck" (pardon "Legal Interception") selbst kaufen und installieren (lassen) muss.

Wenn Du im gut o2 versorgten Gebiet lebst, warum nicht, aber es gibt pausenlos andere teils noch günstigere Angebote im o2-Netz. :D

• Wettbewerb?

Klar noch billiger. Fullflat unlimited alles drin für 9,95 im Jahr. Das wärs doch.

Den Netzausbau stellen wir solange mal ein. Es gibt doch überall (?) Netz.

Willkommen im hessischen Waldland oder in Rheinland-Pfalz (Pfälzer Wald, Hunsrück, Eifel) oder im Bayrischen Wald oder in den Weiten von Brandenburg und Meck-Pomm oder sogar mitten in Berlin. No network. Nein danke.

• Den Netzausbau stellen wir solange mal ein.

Gibt es dafür irgendwelche Quellen, dass die Netzbetreiber keine weißen, grauen usw. Flecken schließen?

Für mich macht das momentan eher den Eindruck, dass so viel neues erschlossen wird, wie lange nicht.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Gibt es dafür irgendwelche Quellen, dass die Netzbetreiber keine weißen, grauen usw. Flecken schließen?

Für mich macht das momentan eher den Eindruck, dass so viel neues erschlossen wird, wie lange nicht.

Ja es wird wie blöd gebaut, zumindest von T und neuerdings verstärkt auch von o2 (soweit sie das mitteilen). Bei VF sieht es eher mau aus. Aber jedes gestopfte Funkloch zeigt, was noch alles zu tun wäre. Aber hier geht es ja um Lebara.
    Vielleicht bin ich vom Netzwechsel T zu o2 gebrannt. Damals hat bei Lebara ja nix richtig funktioniert.
    Und ich bin ein Fan eines Original-Netzbetreibers, weil im Problemfall einfach die Wege kürzer sind.

• So, nach mehr al einem Jahr mit Lebara vor allem nur für sorgenfreies Datenvolumen, will ich das doch noch etwas optimieren. Von den 10 GB/Monat für 4,99 EUR/Monat habe ich in ca. 13 Monaten nur ca. 25 GB verbraucht. Nebenbei habe ich im Dual-SIM-iphone sowieso noch eine alte kostenlose 1&1-Karte mit 1 GB Telefon+SMS-Flat, inkl. VoLTE.

Am 24.10. habe ich im Chat gefragt:

Zitat

ich habe jetzt 12 Monate gewartet und will jetzt nicht mehr warten. Der Verbindungsaufbau dauert ohne VoLTE viel länger als ohne. Dann würde ich jetzt kündigen wollen. Und ggf. zurück kommen, wenn es wirklich funktioniert.

Antwort:

ich:

Zitat

ist die vorzeitige Kündigung dann problemlos möglich oder wird es Schwierigkeiten geben?

Antwort:

Zitat

Am besten warte ich bitte die Antwort der zuständigen Abteilung ab, denn leider kann ich Dir nicht versprechen, dass eine vorzeitige Kündigung möglich ist oder nicht

Ich habe dann per Mail gekündigt:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Vertrag für die Rufnummer xxx, Vertragsnummer xxx, außerordentlich per sofort mit Rufnummernmitnahme (TK-Anbieterwechsel, bitte unterbrechnungsfreie Erreichbarkeit gewährleisten!), da die vor bzw. bei Vertragsschluss versprochene Funktionalität der Voice-over-LTE (siehe Screenshot) nach nunmehr 12 Monaten immer noch nicht gewährleistet wurde und auch kein Termin in naher Zukunft feststeht, obwohl die Option im iPhone aktiviert ist.

Ich habe heute über Chat bei lebara nachgefragt und mir wurde nur die Kündigung empfohlen.

Schicken Sie mir bitte eine Kündigungsbestätigung sowie Rufnummernfreigabe einschließlich aller notwendigen Angaben für die Portierung. Vielen Dank!

Ein Antwort hat dann bis zum 09.11. gedauert. Und die war erstmal eine Ablehnung der vorzeitigen Kündigung und Nachfrage, ob man die Kündigung zum Ende der 24 Monate vormerken soll.

Ich war am überlegen, ob ich es dabei bewenden lassen soll oder nochmal nachfasse. Habe dann am 15.11. nochmal geschrieben:

Zitat

Guten Tag,

ich hatte den Vertrag nur abgeschlossen, weil Sie mit der unmittelbaren Einführung von VoLTE nach Umstellung auf 4G vor Vertragsschluss auf Ihrer Homepage und auch auf Nachfrage bei der Hotline gworben hatten.

Entweder haben Sie das Vorhaben zwischenzeitlich beendet oder Sie hatten es nie vor, jedenfalls ist nun nicht mehr die Rede davon, so jedenfalls die Aussage im Chat, wo mir die Kündigung empfohlen wurde!

Alternativ wäre ich mit einer Preisgutschrift von 2 EUR/Monat, also 48 EUR für die Vertragslaufzeit einverstanden. Als Vieltelefonierer sind Verzögerungen beim Wählen von bis zu 30 Sekunden nicht nur lästig, sondern kosten auch Zeit und Geld. Wie Sie dem EVN entnehmen können, nutze ich den Vertrag nicht zum Telefonieren, weil er dafür unzumutbar ist!

Mit freundlichen Grüßen

Keine Ahnung, ob es am Inhalt lag oder fast jeder Text beim zweiten Anlauf akzeptiert worden wäre, jedenfalls kam taggleich die Kündigungsbestätigung per sofort und dem Hinweis, dass ich die Rufnummer als Prepais weiternutzen kann.

Wenn ich das richtig sehe, wurde die Rufnummernfreigabe aber noch nicht vorgemerkt. Und ich sehe auch keine Option dafür in der App. Müsste dann also nochmal manuell angefragt werden.

Eigentlich wollte ich ja was "besseres". Im Sinne von besseres Netz, wenn ich schon Geld dafür bezahle. Da lief mir dann gestern GMX Freephone mit 3 GB für 0 EUR/Monat über den Weg. Für den Preis würde ich mich mit den Nachteilen wieder abfinden. VoLTE wird für GMX Freephone im iPhone komischerweise auch nicht angezeigt

• Ergänzung: VoLTE wird zwar bei der Alternative GMX FreePhone zwar im Mobilfunk-Menu meines iPhones an der entsprechenden Stelle als Option nicht angezeigt, aber der Verbindungsaufbau ist so schnell, dass es aktiv sein muss. WLAN-Telefonie wird dagegen als Option angeboten und kann ein- und ausgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!