Seit 10 Monaten von Lebara weg, und ich kann mich noch immer einloggen.
Wozu? Zur Belustigung! Anders kann es nicht sein, denn begrüßt werde ich so:
ZitatBefestigen Sie Ihre Sim
Deinem Konto ist noch kein Sim zugeordnet.
Bitte geben Sie unten Ihre Handynummer ein, um Ihre Sim zu verknüpfen.
Ja ja, eine meiner SIMs ist locker in der Schublade und braucht Befestigung. Woher Lebara das nur weiß?
Ohne Festkleben der lockeren (nicht Lebara) SIM weiter zur Homepage.
Was seh ich da? 4,99€, 20 GB und 50% Rabatt drauf? Wow.
Oder doch nicht? Ab 4,99€ und bis 20 GB... aha, also zu früh gefreut von einem Schnäppchen berichten zu können.
Für 4,99€ gibts nur 4 GB, der Rabatt ist da schon drin. Und dieser gilt auch nur 12 Wochen.
Das find ich doch etwas dreist und wenig seriös wirkend. Aber na gut, Kunde wollte ich da eh nicht wieder werden, und weiterempfehlen auch nicht.
Aber wie werd ich nun den Geisteraccount los?
Und schlummern da noch Daten oder Einwilligungen von mir?
Jeder Versuch in die Accountverwaltung zu kommen führt zur Aufforderung meine SIM zu befestigen. Administrieren lässt sich also nix. (Bei mittels Sekundenkleber am Popo befestigter Lebara-Alt-SIM gehts auch nicht. - Sorry, ich find das mit dem befestigen nur zu lustig; aber die Geisteraccountsache dafür umso weniger.)
Das mit einem (scheinbaren!) Geisteraccount hatte ich schon bei Telekom, 5 Jahre nach Ende des Vertragsverhältnisses. Es bestand (still und leise) noch ein T-Online Zugang, der ungekündigt weiterlief (zu 0 Euro). Hatte mich damals über den Datenschutzbeauftragen gewandt, auf meine Anfrage, warum der Kundencenter-Account noch besteht, kam dann eine Kündigungsbestätigung.
Bei Lebara fehlt mir aber jegliche Fantasie dafür, welche Art von Vertragsverhältnis da weiterhin bestehen könnte.
Also diesmal ein echter Geisteraccount.
Was mache ich jetzt, bzw. wo wende ich mich hin? Und in welcher Sprache? Deutsch scheint ja auch nicht die Stärke von Lebara zu sein (Sim "befestigen" und so), und der Datenschutzbeauftrage ist in London, mit anscheinend Düsseldorfer Telefonnummer (Vorwahl 0211 - aber die könnte es ja auch in UK geben - ohne Ländervorwahl ist unklar, wo die Nummer tatsächlich ist), und Kundenservice hat eine Adresse in Düsseldorf.