Hallo,
man kann bei Lebara Guthaben aufladen, aber nicht nutzen, weil zum Buchen der Optionen "frisches" Guthaben von "außen" (Paypal, Klarna, Kreditkarte) nachgebucht wird. Hotline sagt, das ginge, ich habs nicht hinbekommen.
Noch ein paar Infos, die vielleicht wertvoll sein könnten:
SMSC lautet +49 15510 000 000 (ohne Zwischenräume) (sollte automatisch eingetragen werden)
Mailbox Umleitung muss nach +49 15510 000 103 eingerichtet werden.
DIese Nummer kann nicht direkt angerufen werden. (Ansage "Leider scheint es technische Probleme zu geben...")
Eine Umleitung nach 3311 geht *nicht*
Die Mailboxabfrage weiter wie gewohnt mit 3311.
Löschung der Mailbox-Umleitungen mit ##002# möglich.
Wenn das gebuchte Monatspaket abgelaufen ist, kann die Nummer binnen 2-3 Wochen "le numero composé n'est pas attribué" (Diese Rufnummer ist nicht vergeben) sein. Das Restguthaben ist im Online-Konto noch sichtbar.
Lebara-Hotline (1212 vom Handy für einmalig 15 Cent oder 5588 Menü 0) weiterhin nicht oder nur schwierig erreichbar.
Angeblich soll es noch Lebara-Karten im Telekom-Netzen geben, die noch nicht portiert wurden. (Warum auch immer)
Bericht folgt.