Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • Ich hatte zuletzt auch nochmals Lebara im Blick.

    Die Rezensionen bei trustpilot sehen „sonderbar“ aus: https://de.trustpilot.com/review/lebara.de


    Also oftmals gleiches Schema im Sinne „Ich Danke Herr xyz für den super Kundenservice“. Ich will auf keinen Fall irgendwas unterstellen!

    Auf anderen Plattformen lese ich immer von immensen Problemen im Roaming oder falsche Abrechnung z.B. hier https://www.handyhase.de/magazin/lebara-erfahrungen/


    Man muss anscheinend im Ausland einen Vodafone APN eintragen. Aber selbst dann melden einige, dass sie z. B. in Italien nur in bestimmte Netze kamen oder nur in 2G / 3G roamen konnten.


    Ich habe mal den Chat angeschrieben welche Netze mir in Frankreich zur Verfügung stehen würden. Die Antwort war „alle 4 Netze und LTE ist möglich“.

    Bei iPhones würde sich der APN auch selbst umstellen.


    Kann jemand vielleicht dazu seine Erfahrungen mal schreiben? Muss man dann jedes mal im Roaming rumtesten bis man den richtigen APN und Netz hat oder klappt das wie man es gewohnt ist? Oder gibt es auch Länder in denen man wirklich nur in 2G roamen darf? In dem Fall wären die Tarife absolut nichts für mich.

  • Kein 5G,kein VoLTE, dafür ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis :denke das ist der Deal.


    Eigentlich fair meine ich, glaube das viele auch auf die zwei Sachen verzichten können und dafür lieber sparen.

    Muss jeder halt selber entscheiden, wo seine Priorität ist.


    Könnte mir aber blöd gesagt auch vorstellen das einige Otto Normalos gar nichts genaues(immer noch) mit den Merkmalen anfangen können. Folgedessen werden die vielleicht sogar noch nicht mal den Unterschied merken.


    Okk, die Nachricht oben hat ich noch nicht gelesen,ging parallel. ;)

  • Ohne voLTE ist es eine Zumutung.

    Falsch! Kommt nämlich auf den Einsatz an. Ich nutz das Ding als Hotspot und gelegentliches telefonieren. Für 2.99. Tiptop.


    Für mich wiederum ist da das Netz, also o2, die Zumutung. VoLTE ist mir egal. Aber eben mir. Wie oben dir. Alles subjektiv.


    Also wie immer viel zu pauschal.

  • Lebara hat wieder neue Roamimgpakete das ist wirklich ordentlich :


    https://www.lebara.de/de/prepaid/daten-roaming.html



    Nocj ein Kleiner Erfahrungsbericht: ich habe mir einen monatlich kündbaren Vertrag bei lebara bestellt (für mein iPad) 10GB LTE50 mit Allnet und SMS Flatrate und 50 Min in 50 Länder für 4.99€/Monat


    Ja es gibt bisher kein VoLTE, die schlechtere Sprachqualität fällt auf stört aber nicht wirklich. Außerdem sind die Preise unschlagbar günstig, als kleine Datenkarte bin ich echt sehr zufrieden

    3 Mal editiert, zuletzt von Lebkro13 ()

  • ....als kleine Datenkarte bin ich echt sehr zufrieden

    >>> Klein <<< ist relativ....


    Bei mir sind in jedem Endgerät ausser dem Haupt.Smartphone ( kleine ) gratis 200 / 300 MB von Netzclub.


    ABER....auf den Preis ( von knapp unter 5 Euro ) bezogen trifft >>> klein <<< es ja auch gut bei bezahlten Tarifen !


    ...unter 5 Euro gibt's ja nicht so viele Prepaid Tarife ! ....und dann gleich 10 GB ! - Allerdings finde ich hinter deinem Link für knapp 5 Euro auch nur 5 GB....

  • ...unter 5 Euro gibt's ja nicht so viele Prepaid Tarife ! ....und dann gleich 10 GB ! - Allerdings finde ich hinter deinem Link für knapp 5 Euro auch nur 5 GB....

    Der 10GB Tarif für 5€ ist auch kein Prepaid sondern Postpaid (wurde so übrigens auch im vorangegangenen Post geschrieben)


    Nur der Link zu den Roaminpaketen ist zu den Prepaidroamingoptionen. Ob sich die allerdings von den Postpaid unterscheiden kann ich grade nicht sagen.

  • Der 10GB Tarif für 5€ ist auch kein Prepaid sondern Postpaid (wurde so übrigens auch im vorangegangenen Post geschrieben)


    Nur der Link zu den Roaminpaketen ist zu den Prepaidroamingoptionen. Ob sich die allerdings von den Postpaid unterscheiden kann ich grade nicht sagen.

    Bei Postpaid sind es dieselben Roaming Optionen :)

  • Hat jemand schon eine sofortige Portierung aus einem 24-Monats-Vertrag bei Lebara gemacht? Gibt es dann eine neue Nummer? Im Formulat steht, dass die Karte deaktiviert wird. Allerdings scheint das Formular auch für Postpaid und nicht Prepaid zu sein.

  • Hat schonmal jemand eine Rufnummer von lebara zu einem anderen Anbieter portiert? Funktioniert das problemlos?

    Ich möchte eine Bekannte zu Blau Portieren da das fehlende VoLTE doch sehr bemerkbar ist.


    Mir ist aufgefallen das LEBARA weiterhin mit Formularen zur Portierung arbeitet welche man dann an eine E-Mail Adresse senden muss… interessant ist auch das es kein Formular für Vertragskunden gibt sondern nur für prepaid, vmtl wird es damit aber trotzdem gehen. Außerdem muss man den Provider eintragen zu dem man Portieren will…


    Siehe hier: Formular Rufnummer Mitnahme LEBARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!