Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

  • Wo steht das mit den 2 € Startguthaben? Und wo steht, dass man den Kundenservice ohne Guthaben anrufen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wo steht das mit den 2 € Startguthaben? Und wo steht, dass man den Kundenservice ohne Guthaben anrufen kann?


    Hier in der Preisliste steht, dass die ersten 15 Min. zur Nr. 5588 kostenlos sind:

    Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich den Hinweis mit den 2,-€ Startguthaben nicht mehr finden. Anscheinend war das ein Angebot, das mittlerweile abgelaufen ist.

    Herbert

  • Antwort auf offene Fragen und neue Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die beiden gratis SIM taugen nicht viel, denn es ist kein Guthaben drauf. Ich habe irgendwo gelesen, dass 2,-€ Startguthaben zum Testen drauf sein sollten. Leider finde ich das auf der Seite nicht mehr.


    Deshalb habe ich per Mail reklamiert.
    (..)
    Dann habe ich noch eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und um eine normale Festnetznummer oder einen Rückruf gebeten. Leider wurde diese und eine weitere Mail nicht beantwortet. :flop:
    Naja, dann wird der Schrott eben entsorgt, [...]


    Ich finde deine Eulenspiegel-ähnliche Beharrlichkeit, die Narrheit der Anbieter gegen diese selbst zu richten, sehr beachtlich, herbert1960.


    Ich habe heute früh ein Kündigungsschreiben per Kontaktformular auf der Lebara-Seite abgesendet. Direkt nach dem Druck auf "Absenden" -button erschien dasselbe Formular wieder, aber mit geleerten Feldern. Es sah ganz so aus, als sei das in Wahrheit ein Reset-Button - keine "Wir haben ihre Nachricht erhalten"-Seite; auch im E-Mail-Postfach nicht wie üblich eine Eingangsbestätigung. Ich vermute hier ist ein elektronischer Papierkorb installiert.


    Habe dann im Impressum eine E-Mail-Adresse gefunden:
    kontakt@lebara-mobile.de
    Und denselben Schmarren (Dank für bisherigen Service [ist jetzt zu unfreiwilliger Ironie geworden] - Kündigung - Bitte um Kdg.-Bestät., - Bitte um Deaktivierung SIM -Bitte um Hinweis ob SIM eingeschickt werden muss - hab ich nochmal gemailt, und zwar von dem Account den ich damals bei der Registrierung angab, damit sie es zuordnen können.


    Eine halbe Stunde später kam eine Störungsmeldung "Unzustelbar" von meinem Mailprovider


    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    Zitat

    Mail delivery failed: returning message to sender
    care.germany@lebara.com
    (generated from kontakt@lebara-mobile.de)
    SMTP error from remote mail server after end of data:
    host ntt.lebara.com [62.73.160.99]: 550 5.7.1 Sender ID (PRA) Not Permitted


    Mit anderen Worten: die haben meinen Mailprovider black-gelistet!! :flop: :flop: :flop:


    Kurios ist, dass ich diese Mailadresse damals beim Bestellen der Freikarte durchaus problemlos angeben konnte und Lebara auch die Bestellbestätigung dahin geschickt hatte damals. Bevor ich meine anderen Mail-Accounts durchprobiere ein paar Antwort-Versuche:


    * Die 2 Euro verspricht / versprach Lebara im Aktionszeitraum denjenigen die sich online für die Online-Verwaltung der Karte registriert haben. Gab es also tatsächlich, die Aktion. (-->JHV)


    * Dass die Hotline kostenlos sei dachte ich zunächst auch. Aber der Hinweis auf die 15 Cent Verbindungsgebühr :( ist nicht wirklich zu übersehen ...


    * Im Impressum steht eine echte Festnetznummer:
    Telefon: 0211/31051-0000, Telefax: 0211/31051-0599
    Ob diese Nummern funktionieren ist mir aber nicht bekannt, will es auch nicht probieren (okay, Fax zur Not: ja).


    EDIT: Ta-taaaa! :gpaul: :gpaul:
    Auch von Versatel aus ist keine Mail an die Kontaktadresse von Lebara möglich. Gleiche Fehlermeldung wie oben!


    Die Frage ob ich die SIM-karte zurückgeben muss habe ich mir gerade anhand der AGB beantwortet:


    Zitat

    Falls das Produkt von den Diensten getrennt wird,
    müssen Sie entsprechend unserer Aufforderung entweder die
    SIM-Karte zerstören oder Sie an uns zurückgeben. Falls sie auf
    unsere Aufforderung hin nicht zurückgegeben wird, müssen Sie
    die SIM-Karte (oder deren Ersatz) zu dem dann in der Preisliste
    festgelegten Preis zahlen


    Das klingt ja sehr geschraubt. So wie wenn gesagt würde: Sobald der Kopf vom Rumpf getrennt wird, muss die Königswürde zurückgegeben werden ;)


    Man kann es natürlich so machen wie bei Drillisch. Anbieten die Karte selber zu entsorgen, dann wissen die, dass man die Karte liefern kann und dass sie einem eh nix können. In der Preisliste habe ich zu Ersatzkarte nichts gefunden, das bedeutet wohl : Nach billigem Ermessen einen marktüblichen Preis. Das rangiert wohl von 5 Euro (Nettokom) bis zu 19,95 (Callya bei MEdimax) :eek:

  • inkl. Community Phone & SMS Flatrate

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

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  • Ist schon jemandem der Vertrag gekündigt / die SIM Karte deaktiviert worden, weil die Karte 90 Tage nicht kostenpflichtig genutzt worden ist? (AGB 10.1)

  • Meine Karte ist leer und wurde 2010 zuletzt genutzt, kann aber immer noch angerufen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Meine Karte ist leer und wurde 2010 zuletzt genutzt, kann aber immer noch angerufen werden.


    Bin also kein "Einzelfall"! :)


    Danke für die Info!

  • teltarif.de: Lebara Mobile startet Prepaid-Daten-Flatrate für 9,90 Euro


    Gefunden auf http://www.lebara.de/:

    Zitat

    (3) DATA500: Nur mit Lebara Prepaid-Karte optional buchbar per SMS (Inhalt: DATA500 an die kostenlose Kurzwahl 84343). Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB pro Optionslaufzeit (30 Tage) steht eine max. Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung. Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload) zur Verfügung. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer über den Zugangspunkt (APN) internet.t-d1.de genutzt werden. Option wird, bei ausreichendem Guthaben, nach Ablauf von 30 Tagen automatisch verlängert. Zur Abbestellung senden Sie mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Flatrate eine SMS mit „HALTDATA500“ an die kostenlose Kurzwahl 84343. Angebot ist mindestens gültig bis zum 30.04.2012 und kann danach verlängert werden. Preise inkl. MwSt.


    Wollte es gern testen, aber meine "halbaktive" lebara-SIM funzt nicht im Surfstick.

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